Navi wo anklemmen

Diskutiere Navi wo anklemmen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo klemme ich am besten ein Navi an, an der Batterie direkt ,der Steckdose oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit ohne das sich das can bus...
Rüdiger

Rüdiger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
Modell
HP; GS 1200
Wo klemme ich am besten ein Navi an,
an der Batterie direkt ,der Steckdose oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit
ohne das sich das can bus System beschwert.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
um ein blinzeln der HP2 zu vermeiden,
klemm das ganze direkt auf die Batt.
Sicherung dazw.und gut ists.
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich habe meines direkt an der Batterie, mit gesonderter Sicherung im Kabel. So geht das einwandfrei. Man kann auch das Navi ohne Zündung anschalten, was ich oft sehr Vorteilhaft finde.

Ohhhhhhhhhhhh, Peter war wie immer schneller.....:-)
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hab mir direkt oben am board eine steckdose gelegt, das gnaze mit zwischensicherung direkt an der batterie- und gut ist.
wie ziro schon bemerkt hat, macht sinn auch bei ausgeschalteter zündung das teil nutzen zu können...
 
H

HP2Sascha

Gast
shorty schrieb:
hab mir direkt oben am board eine steckdose gelegt,...
Ist das die TT-Steckdose (um EUR 20,--) oder eine von BMW? Oder sind die identisch?:confused:
Habe auf den TT-Bildern das Gefühl, die TT-Dose ist kleiner als die originale unter der Sitzbank. Ist dem so?

Danke für Info!
Sascha
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ist eine von TT- ob größer oder kleiner, da fragst mich jetzt was.
muß heute abend mal nachsehen.
 
Rüdiger

Rüdiger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
Modell
HP; GS 1200
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Garmin 278
wenn ich direkt an die Batterie gehe, das Moped abstelle,
lädt der Akku des Navis doch auch bei ausgeschalteter Zündung.
D.H. ich sollte jedesmal den Stecker ziehen, da ja die Batterie der HP nicht so stark sein soll.
Hattet Ihr da schon Probleme?

Gruss Rüdiger
 
Thema:

Navi wo anklemmen

Navi wo anklemmen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Navi anklemmen

    Navi anklemmen: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich am besten Strom fürs Navi abnehmen kann? Bin bis dato direkt an die Batterie gegangen, dies soll aber nur ein...
  • Navi anklemmen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Navi anklemmen

    Navi anklemmen: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich am besten Strom fürs Navi abnehmen kann? Bin bis dato direkt an die Batterie gegangen, dies soll aber nur ein...
  • Oben