Navigator 6 und Natural Guidance

Diskutiere Navigator 6 und Natural Guidance im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hatte diese Anfrage schon einmal im Bereich Navigation eingesetzt, aber anscheint "verirrt" sich da kaum noch einer. Ich...
Bonita

Bonita

Themenstarter
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo Zusammen,

ich hatte diese Anfrage schon einmal im Bereich Navigation eingesetzt, aber anscheint "verirrt" sich da kaum noch einer.
Ich versuche es gerne mal hier: @Admins: wenns stört, gerne wieder löschen...

Der 6‘er soll ja Natural Guidance unterstützen.
Wo ist dieses integriert? In der „Deutsch-Anna“ Sprachdatei oder gibt es da eine spezielle Datei die man aussuchen muss?

Falls ja, könnte mir eine die Sprachdaten aus dem Navigator 6 bitte mal wieder zur Verfügung stellen?
Meine, außer die deutsche "Anna", hab ich gelöscht und leider nicht vorher gesichert... :-(

Mail: f.ziegner "at" freenet "Punkt" de
Dankeschön :-)

Beste Grüsse
Frank

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin Frank,

Gemacht und gebraucht habe ich das so noch nie, da ich nur den Navigator V habe, aber ich gehe davon aus, das du unter Garmin Express dir eine Sprachdatei runterladen must, die da heist: (Anna Deutsch TTS). Nur mit Endung TTS soll das laut Garmin gehen. Die Frage ist natürlich aber auch, wieviele solcher Spots gibt es, die erweiterte Umgebungserklärungen haben? Einfach so in der Gegend rumfahren und sich die Umgebung erklären lassen wird wohl nicht gehen.
Gruß Brauny

Bonita

Bonita

Themenstarter
Modell
Mhhh, Danke.
Ich hab halt nur noch die Deutsch-Anna mit Ansage von Straßennamen und die Deutsch-Marie.
Mit TTS ist nichts mehr drauf.
Und über GE kann ich soweit nichts wieder aufspielen...

Anhänge

Brauny

Brauny

Modell
Schreibe Garmin an. Die melden sich wohl. (Support)
Gruß Brauny

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also ich denke das ist nicht so umfangreich wie viele das gerne hätten. Laut der BMW Homepage verstehe ich das so, dass es lediglich markante Punkte in die Ansage einbezieht. Zum Beispiel: "An der Kirche links" oder "Vor dem Brunnen rechts" etc.

Hier der LINK zur BMW Homepage.

Brauny

Brauny

Modell
Da magst du recht haben, aber finde erstmal Punkte wo das dann auch zutrifft.
Gruß Brauny

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hab das noch nie probiert bzw auch noch nie drauf geachtet....

FlowRider

FlowRider

Moderator
Moin Frank,

Gemacht und gebraucht habe ich das so noch nie, da ich nur den Navigator V habe, aber ich gehe davon aus, das du unter Garmin Express dir eine Sprachdatei runterladen must, die da heist: (Anna Deutsch TTS). Nur mit Endung TTS soll das laut Garmin gehen. Die Frage ist natürlich aber auch, wieviele solcher Spots gibt es, die erweiterte Umgebungserklärungen haben? Einfach so in der Gegend rumfahren und sich die Umgebung erklären lassen wird wohl nicht gehen.
Gruß Brauny
Sind die Standard-Sprachen nicht schon an sich Text-to-Speech (TTS)?

P

pudl

Modell
K51
@Brauny:

Mein Rechner mault bei Ausführung der .exe irgendwas von Administratoren, die die Ausführung blockieren; auch wenn ich die Datei als Admin ausführen lassen will.
Wo liegt mein Fehler?

Bonita

Bonita

Themenstarter
Modell
Danke erst mal für eure Antworten!

Am Mac konnte ich die Garmin Sprachdatei öffnen.
Aber:
1. Ist das eine "Deutsch-Steffi"
2. Ist das eine .rgn Datei und keine .vpm Datei, wie sonst alle im N6

Jetzt kann man das zwar einfach es mal versuchen...

Bonita

Bonita

Themenstarter
Modell
... so, die .rgn Datei zeigt er schon gar nicht im N6 an...

der Garmin Download hat sich somit leider erledigt.

Beste Grüsse
Frank

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Der Link zu Garmin ist aber schon etwas alt (April 15, 2008). ich glaube kaum das man den installieren sollte

Brauny

Brauny

Modell
Bei mir öffnet sich der Download und ich kann die Datei speichern. Wenn das Ausführen der Datei (.exe) blockiert wird und ein Admin verlangt wird, ist ein Sicherheitsproblem eures Rechners. Entweder die Firewall oder ein Virenscanner verhindert die Ausführung.

Lösung: Entweder sich als Admin anmelden, oder für diesen Vorgang die Sicherheit etwas runterregeln.

Der normale Weg zu den Sprachen ist, Navi an Rechner anschließen und über Garmin Express die Sprachdateien aussuchen und installieren.

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=eti6heBTUQ0gUgsDbDbxl8

Falls das alles nicht geht, direkt an den Support von Garmin wenden.
Gruß Brauny

Thema:

Navigator 6 und Natural Guidance

Navigator 6 und Natural Guidance - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll

Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll: Salue Forum bzw. Navigatoren Spezies. Mein Navi lässt keine Routenberechnung und auch keine Zieleingabe mehr zu. Meldung: Routenspeicher voll...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Preis VB 330 € Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Navigator 6, ich habe ihn erst selbst im April privat gekauft und er dann hat eine Woche auf...
  • Navigator 6 und Natural Guidance

Navigator 6 und Natural Guidance: Hallo Gemeinde, Der 6‘er soll ja Natural Guidance unterstützen. Wo ist dieses integriert? In der „Deutsch-Anna“ Sprachdatei oder gibt es da eine...
  • Navigator 6 und Natural Guidance - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll

Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll: Salue Forum bzw. Navigatoren Spezies. Mein Navi lässt keine Routenberechnung und auch keine Zieleingabe mehr zu. Meldung: Routenspeicher voll...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Preis VB 330 € Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Navigator 6, ich habe ihn erst selbst im April privat gekauft und er dann hat eine Woche auf...
  • Navigator 6 und Natural Guidance

Navigator 6 und Natural Guidance: Hallo Gemeinde, Der 6‘er soll ja Natural Guidance unterstützen. Wo ist dieses integriert? In der „Deutsch-Anna“ Sprachdatei oder gibt es da eine...
  • Oben