gravelPit
Scheinen nicht viele ohne Probefahrt bestellt zu haben.
Wobei da bei den R12 außer der G/S nichts dabei ist was bei mir das will haben Gefühl auslöst.Die Urban GS war hübsch anzusehen, aber GS war da ja eigentlich gar nichts. Mit der R12 G/S nicht zu vergleichen. Könnte mir vorstellen die R12 G/S wird das Modell sein was am besten verkauft wird von den R12ern Modellen.
… wie ihr konfiguriert habt und vielleicht auch warum genau so. Danke vorab!
Die hatte ja serienmäßig nur den Hauptständer (äh Kippständer), und Seitenständer gab es nur als Extra. Also jedenfalls bei der R80GS - hingegen die PD (und vielleicht auch die normale 100(0)er) hatten ihn möglicherweise direkt dabei.Sehr schade, dass es keinen Hauptständer gibt - den habe ich vor ca. 30 Jahren an meiner R100 GS PD eigentlich ausschließlich verwendet.
Ich meine, die hätte beides gehabt. Sollte sie keinen Seitenständer gehabt haben, würde das ja erklären, weshalb ich bevorzugt den Hauptständer verwendet habeDie hatte ja serienmäßig nur den Hauptständer (äh Kippständer), und Seitenständer gab es nur als Extra. Also jedenfalls bei der R80GS - hingegen die PD (und vielleicht auch die normale 100(0)er) hatten ihn möglicherweise direkt dabei.
Stimmt, vom „Design-Ansatz“ hast Du komplett Recht.… Mir ist völlig schleierhaft, weshalb hier kein hoher Auspuff verwendet wird. Der aktuelle Auspuff ist ja wirklich alles Andere als retro - und schon gar nicht an die R80/R100 GS angelehnt. …
Ich finde das so besser, weil ich so rackless Taschen draufhängen kann, ohne irgendwelche Auspuffschellen oder Rohrgestelle.Wo wir (ich) schon beim Jammern sind: Mir ist völlig schleierhaft, weshalb hier kein hoher Auspuff verwendet wird. Der aktuelle Auspuff ist ja wirklich alles Andere als retro - und schon gar nicht an die R80/R100 GS angelehnt. Dann muss es eben wieder ein Drittanbieter richten...
Neue 1200 Urban (?) GSAn alle die schon bestellt haben oder kurz davor sind: erzählt doch mal wie ihr konfiguriert habt und vielleicht auch warum genau so. Danke vorab!
Wenn diese Möglichkeit bestünde, würde wohl bei sämtlichen Motorrädern kaum jemand den Vorschalldämpfer ordern, meinst du nicht?Vorschalldämpfer abwählen und Hauptständer zu buchen steht wohl nicht zur Option oder?
Ja, das video ist ganz spannend und zeichnet ein ganz anderes Bild, als die Skeptiker hier, die es als eine Variante der Urban GS sehenDie Briten haben auch ein Video, hier sind ein paar gute Naheinstellungen zu sehen.
So würde ich sie mir bestellen: Weiß, Enduro Paket, Sozius und Komfort.
Neben meiner Dicken 1200LC würde ich sie wahrscheinlich kaum fahren aber bei der Maschine stellt sich bei mir das "Haben will" Gefühl ein. Bin gespannt auf den 7.6.
Für meinen Geschmack hat BMW ins Schwarze getroffen, jetzt muss sie bloß noch was taugen. Habe auch die Urban GS, die auf der Straße viel Spaß macht, aber schon auf einem holprigen Feldweg an ihre Grenzen kommt. Bei mir wird die R12 GS meine Triumph XE ersetzen, die ich die letzten 2 Jahre 30k Kilometer gefahren bin. Die war genau mein Ding, kein Plastikverhau vorne, hat aber zu viele Probleme gemacht. Mit der Urban GS hab ich bisher null Probleme, daher hoffe ich, dass es die BMW besser macht als Triumph.Die Briten haben auch ein Video, hier sind ein paar gute Naheinstellungen zu sehen.
So würde ich sie mir bestellen: Weiß, Enduro Paket, Sozius und Komfort.
Neben meiner Dicken 1200LC würde ich sie wahrscheinlich kaum fahren aber bei der Maschine stellt sich bei mir das "Haben will" Gefühl ein. Bin gespannt auf den 7.6.