Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Scheinen nicht viele ohne Probefahrt bestellt zu haben.
gravelPit

gravelPit

Scheinen nicht viele ohne Probefahrt bestellt zu haben.

GE-ESS

GE-ESS

Die Urban GS war hübsch anzusehen, aber GS war da ja eigentlich gar nichts. Mit der R12 G/S nicht zu vergleichen. Könnte mir vorstellen die R12 G/S wird das Modell sein was am besten verkauft wird von den R12ern Modellen.
Wobei da bei den R12 außer der G/S nichts dabei ist was bei mir das will haben Gefühl auslöst.

femto

femto

… wie ihr konfiguriert habt und vielleicht auch warum genau so. Danke vorab!

Headlight Pro
(modernes Mopedlicht wird neu sein für uns, wir sind gespannt)

Komfort-Paket
(für uns vor allem für Schaltassistent Pro, Heizgriffe)

Enduro-Paket Pro
(18“, 21“, Fußrasten, Lenkererhöhung, Motorschutzplatte, Assistenzsysteme degradierbar, und sonst … genau unser Ding :) …)

Rallyesitzbank zusätzlich
(Kniewinkel, Aufstehen, wir nutzen das Moped gemeinsam / im Wechsel)

Krümmer verchromt
(weil ich die blaue Anlaßfarbe so mag)

Sozius-Paket
(Notbetrieb, wenn auf unseren Endurotouren mal wieder was schiefgeht und man dann zu zweit fahren kann + als gute Zurrpunkte für die Taschen)

M Lightweight Batterie
(ein Versuch, hatten wir noch nicht)

Connected Ride Control
(Einbindung Handy probieren)

Motorschutzbügel und Zylinderkopfhaubenschutz
(aus langer Erfahrung, weil wir die ganze Chose bei unserem Benutzen regelmäßig auf die Seite & in die Botanik legen …)
______

Bewußt nicht gewählt haben wir Diebstahlwarnanlage, RDC (wir ändern, pumpen, messen unterwegs immer fröhlich und wollen es simpel lassen), den Sonderendtopf (ist nicht so unsers), Gepäcksysteme (wir haben unsere Überwurftaschen), Zusatzscheinwerfer (hatten wir früher & praktisch nie gebraucht).

Nicht ganz sicher sind wir mit der größeren Cockpitverkleidung - die könnte nochmal gut sein. Und vielleicht auch dahinter eines Tages nochmal das Zumo o.ä. tragen. Das sehen wir dann vielleicht noch mal …

gs-michel

gs-michel

Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Ohne Hauptständer könntevich leben, aber ohne Koffer?

M

MTL

Sehr schade, dass es keinen Hauptständer gibt - den habe ich vor ca. 30 Jahren an meiner R100 GS PD eigentlich ausschließlich verwendet.
Die hatte ja serienmäßig nur den Hauptständer (äh Kippständer), und Seitenständer gab es nur als Extra. Also jedenfalls bei der R80GS - hingegen die PD (und vielleicht auch die normale 100(0)er) hatten ihn möglicherweise direkt dabei.

B

badbandit

Die hatte ja serienmäßig nur den Hauptständer (äh Kippständer), und Seitenständer gab es nur als Extra. Also jedenfalls bei der R80GS - hingegen die PD (und vielleicht auch die normale 100(0)er) hatten ihn möglicherweise direkt dabei.
Ich meine, die hätte beides gehabt. Sollte sie keinen Seitenständer gehabt haben, würde das ja erklären, weshalb ich bevorzugt den Hauptständer verwendet habe :D
Ich finde einen Hauptständer alleine dafür sinnvoll, wenn man mal etwas an der Karre zu fummeln hat.

Wo wir (ich) schon beim Jammern sind: Mir ist völlig schleierhaft, weshalb hier kein hoher Auspuff verwendet wird. Der aktuelle Auspuff ist ja wirklich alles Andere als retro - und schon gar nicht an die R80/R100 GS angelehnt. Dann muss es eben wieder ein Drittanbieter richten...

femto

femto

… Mir ist völlig schleierhaft, weshalb hier kein hoher Auspuff verwendet wird. Der aktuelle Auspuff ist ja wirklich alles Andere als retro - und schon gar nicht an die R80/R100 GS angelehnt. …
Stimmt, vom „Design-Ansatz“ hast Du komplett Recht. 👍

Lustig, daß mir das bei all‘ der Informations- und Bildersuche in den letzten Monaten selbst gar nicht ins Auge fiel.

Vielleicht, weil ich unter dem Strich ganz froh bin, daß soviel „Luft nach oben“ ist - und wir so an den schönen Endtopf nicht à la XT 500 damals verzweifelt Verschmorschutzgitterchen ranimprovisieren müssen, für die Satteltaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Wo wir (ich) schon beim Jammern sind: Mir ist völlig schleierhaft, weshalb hier kein hoher Auspuff verwendet wird. Der aktuelle Auspuff ist ja wirklich alles Andere als retro - und schon gar nicht an die R80/R100 GS angelehnt. Dann muss es eben wieder ein Drittanbieter richten...
Ich finde das so besser, weil ich so rackless Taschen draufhängen kann, ohne irgendwelche Auspuffschellen oder Rohrgestelle.
Ausserdem, soll das ja keine 1:1 Kopie der 2V GSen sein, sondern Design Anleihen nehmen.
BTW. Die PD Maschinen von Gaston Rahier hatte einen ganz tiefliegenden Auspuff.
Außen vor gelassen ist die technische Notwendigkeit, den Auspuff hochzulegen m.E. Quatsch. Sieht man auch an der neuen 390 KTM wo es Videos gibt, wie man die sogar mit Auspuff unter Wasse anlassen kann. Ist ja auch logisch, der Auspuff bläst aus und saugt nichts an, wo soll das Problem sein?

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
An alle die schon bestellt haben oder kurz davor sind: erzählt doch mal wie ihr konfiguriert habt und vielleicht auch warum genau so. Danke vorab!
Neue 1200 Urban (?) GS

Weil sie so alles hat, was ich glaube zu brauchen ;-) und sonst sehr reduziert bleibt (bilde ich mir ein), und ich wieder Biker pur bin, wie früher als ich zum Biker sozialisiert wurde.

R

redzac

Die Briten haben auch ein Video, hier sind ein paar gute Naheinstellungen zu sehen.
So würde ich sie mir bestellen: Weiß, Enduro Paket, Sozius und Komfort.
Neben meiner Dicken 1200LC würde ich sie wahrscheinlich kaum fahren aber bei der Maschine stellt sich bei mir das "Haben will" Gefühl ein. Bin gespannt auf den 7.6.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Die Briten haben auch ein Video, hier sind ein paar gute Naheinstellungen zu sehen.
Neben meiner Dicken 1200LC würde ich sie wahrscheinlich kaum fahren aber bei der Maschine stellt sich bei mir das "Haben will" Gefühl ein. Bin gespannt auf den 7.6.
Ja, das video ist ganz spannend und zeichnet ein ganz anderes Bild, als die Skeptiker hier, die es als eine Variante der Urban GS sehen

F

fwj

Für meinen Geschmack hat BMW ins Schwarze getroffen, jetzt muss sie bloß noch was taugen. Habe auch die Urban GS, die auf der Straße viel Spaß macht, aber schon auf einem holprigen Feldweg an ihre Grenzen kommt. Bei mir wird die R12 GS meine Triumph XE ersetzen, die ich die letzten 2 Jahre 30k Kilometer gefahren bin. Die war genau mein Ding, kein Plastikverhau vorne, hat aber zu viele Probleme gemacht. Mit der Urban GS hab ich bisher null Probleme, daher hoffe ich, dass es die BMW besser macht als Triumph.

R

redzac

Ich komme gerade vom Probesitzen wieder. Ich bin 1,92m mit 91-92cm Schrittlänge.
Auf der R12G/S mit Enduropaket (18" Hinterrad) und der roten Sitzbank aus dem Soziuspaket war die Sitzhöhe für mich sehr ok. Mit der Rallysitzbank ginge es ja sogar noch 2cm höher.
Kniewinkel fühlte sich auch noch in Ordnung an aber das kann ich wohl erst besser bei einer Probefahrt beurteilen. Und die ist ja erst ab Juni möglich...

gravelPit

gravelPit

Das hört sich ja mal sehr gut an, Kniewinkel wird ja dann durch die höhere Sitzbank noch besser.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Gestern beim Händler gewesen. Mit meinen 196cm hatte ich bei der 12 G/S auch keine Probleme die Beine unterzubringen und es war auch nur die normale Sitzbank drauf. Kam nochmal kurz ins Grübeln, ob 12er G/S oder 1300er GSA. Die GSA ist schon ein Brocken zur 12er G/S. Bin jetzt doch erstmal bei der GSA mit ASA gelandet, habe irgendwie auch richtig Lust drauf die Kombi mal zu probieren. Lange Strecken wird er Sitzkomfort wahrscheinlich schon eine andere Klasse sein bei der 1300er GS /GSA. Sollte das bei der GSA mit dem ASA nicht passen, was ich nicht hoffe ;) dann "back to the roots" werde dann wohl auch bei der 12 G/S er landen. Wirklich ein schönes Teil geworden.

gravelPit

gravelPit

Dann sollte es für mich passen, bin auch über 1,90 und find die einfach nur schön, also haben. Finde die R 18 übrigens immer noch schöner aber unser Fahrgestell passte einfach nicht zusammen

X

Xanta

Modell
R 1250 GS
Bestellt in Sandrover, Straßenvariante,
Ich finde die Rahmenfarbe Hammer und die gesamte Farbkombi stimmiger, wahrscheinlich auch Pflegeleichter, bin nicht so der Putztyp :wink:

Headlight Pro
Zuviel Ausleuchtung gibt es nicht

Komfortpaket,

Höhere Maske,

Zusatzscheinwerfer
wegen Sichtbarkeit/Auffälligkeit.

Wasserdichte Taschen,
Brauche kleine Transportmöglichkeiten

RDC
Möchte nicht ständig selber prüfen

Connected Ride
Handyeinbindung, Navi

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben