Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte ich mir schon gedacht, mehr geben aber Fotos nicht her. Da wirste wohl zu einem Händler/Niederlassung gehen müßen. Kön, Düsseldorf, Essen...
Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
Hatte ich mir schon gedacht, mehr geben aber Fotos nicht her.
Da wirste wohl zu einem Händler/Niederlassung gehen müßen. Kön, Düsseldorf, Essen, Krefeld, Bonn und Dortmund liegen ja im Rheinland.

B

badbandit

Dann muss ich wohl aus dem Bauch heraus entscheiden (falls ich überhaupt noch etwas an meiner Konfiguration ändern kann). Ich habe jetzt 4 Stück in Echt gesehen und alle hatten die Sozius-Sitzbank - die ich zumindest beim Probesitzen recht bequem fand.

B

badbandit

Anfänglich wäre die Rallysitzbank auch meine erste Wahl gewesen. Heute habe ich mit meinen recht langen Beinen (92-94 cm Innenbeinlänge) wieder auf der Enduro gesessen und empfand die Höhe als genau richtig für mich - zumal die Sitzbank auch nicht übermäßig schmal ist.
Komisch, dass BMW die Rallysitzbank nicht auch in Rot anbietet. Mit schwarzer Sitzbank dürfte die weiße G/S recht unspektakulär aussehen.

ollibfiz

ollibfiz

Modell
BMW R12 G/S ab 06.2025
Hat schon jemand gehört, welche Gepäck Optionen es geben wird, abgesehen von den Seitentaschen im Konfigurator? Koffer, Gepäckträger etc. ... ?
Kann mir jemand sagen ob das Heck dem der R Nine T ab 2024 entspricht , die sehen zumindest sehr ähnlich aus, dann wären zumindest kleine Träger von SW Motech oder HB möglich und mit den passenden Adpaterplatten dann auch ordentliche Packtaschen, natürlich gewichtsbeschränkt. Das hat BMW nicht gut gelöst, das Moped lädt doch zum reisen ein, bzw. will ich es dafür benutzen. Ich hoffe der Zubehörhandel lässt sich etwas einfallen.

Cloudy

Cloudy

Modell
Cloudy

Cloudy

Modell
Also, Mühe geben sie sich doch schon, uns das schöne Produkt zu verkaufen, oder? :)

Und ab der dritten Minute rollt auch "La reina del desierto" / "Die Königin der Wüste" ins Bild.

Screenshot 2025-06-02 at 14-32-38 A Tribute to Adventure The Brand-New BMW R 12 G_S Part 1 - Y...png

R

redzac

Ich bin mir weiter unschlüssig, ob die Navi-Halterung zusammen mit der größeren Maske die Optik stört:
Bildschirmfoto 2025-06-02 um 18.05.03.png

Bildschirmfoto 2025-06-02 um 18.05.16.png

Beide Teile werden bei Bestellung "extra" an den Händler geliefert. Bekommt man dann also zwei Masken für die G/S ausgeliefert?

Anhänge

gravelPit

gravelPit

Also ich für meinen Teil würde auf dem ersten Foto lieber die schöne Landschaft vor mir genießen. Maske wäre doch da im Weg.

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich hab mich auch gegen die Rallyemaske entschieden. Die kleine Maske gefällt mir besser.
Und die Navihalterung ist ja riesig und passt m.E. nicht zum Purismus des Modells.
Deshalb wurde es auch der ganz einfache Tacho statt des Displays.

Jetz müßte man nur die Zeit bisßchen vorspulen können. :D

gs-michel

gs-michel

Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Kann mir jemand sagen ob das Heck dem der R Nine T ab 2024 entspricht , die sehen zumindest sehr ähnlich aus, dann wären zumindest kleine Träger von SW Motech oder HB möglich und mit den passenden Adpaterplatten dann auch ordentliche Packtaschen, natürlich gewichtsbeschränkt. Das hat BMW nicht gut gelöst, das Moped lädt doch zum reisen ein, bzw. will ich es dafür benutzen. Ich hoffe der Zubehörhandel lässt sich etwas einfallen.
Ich hoffe auch auf eine ordentliche Gepäcklösung, gerne auch aus dem Zubehör. Der Heckrahmen ist allerdings komplett mit Kunststoffblenden verkleidet.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gibt es bereits: Mosko Moto Reckless oder dessen Derivate.
Oder sollte da jemand tatsächlich was anderes dran basteln wollen? :fragezeichen:

Ok, ,die Frage kann man sich selbst beantworten: Natürlich wird das nicht lange dauern, bis die erste Pizzabox da hinten drauf thront... :cold:

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Das hat BMW nicht gut gelöst, das Moped lädt doch zum reisen ein, bzw. will ich es dafür benutzen
Das hat BMW sehr gut gelöst: Du sollst als Reisender natürlich die 1300er kaufen; die G/S nur als funbike für die solorunde am Sonntagmorgen oder zum Vatertag-Herrenritt mit kerniger outlaw-Gepäckrolle…

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ach so, ich hatte noch ein Foto der Solositzbank von schräg oben gemacht, falls es irgendwie hilfreich für die Entscheidung ist, badbandit.
Ich finde die zwar relativ hart, aber man kann sich gut drauf bewegen, was ja bei so einem Motorrad eine Tugend sein sollte. Einen persönlichen Vergleich zur anderen Sitzbank habe ich nicht, da ich die Soziussitzbank nicht probiert habe.

Grüße

Anhänge

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Schon faszinierend, worüber man sich heutzutage alles Gedanken macht, wenn es um den möglichen Neuerwerb eines Motorrads oder eben um die Rechtfertigung des Nichterwerbs geht. Sitzhöhe (okay) Abstand Lenker-Fußrasten (hm...) Kniewinkel, Schrittbogen, Beininnenlänge, Beinaussenlänge, Beinzwischenlänge... Da fällt mir ein: Armlänge hab ich noch nicht gelesen! Das wär doch auch wichtig!!!

Als ich angefangen hab, mich für Motorräder zu interessieren und gar mir eins zuzulegen, gings um PS, Hubraum, Poserpotential aka Eisdielen-Faktor und so weiter. And nothing else mattered!

Gruß aus der Boomer-Ecke! 👴

John_Stiles

John_Stiles

Schon faszinierend, worüber man sich heutzutage alles Gedanken macht, wenn es um den möglichen Neuerwerb eines Motorrads oder eben um die Rechtfertigung des Nichterwerbs geht. Sitzhöhe (okay) Abstand Lenker-Fußrasten (hm...) Kniewinkel, Schrittbogen, Beininnenlänge, Beinaussenlänge, Beinzwischenlänge... Da fällt mir ein: Armlänge hab ich noch nicht gelesen! Das wär doch auch wichtig!!!

Als ich angefangen hab, mich für Motorräder zu interessieren und gar mir eins zuzulegen, gings um PS, Hubraum, Poserpotential aka Eisdielen-Faktor und so weiter. And nothing else mattered!

Gruß aus der Boomer-Ecke! 👴
Und ob die Sitzbank weich, hart, eckig, rund, kurz oder lang, rot oder schwarz war, spielte keine Geige. Das Moped hat ne Sitzbank, sieht gut aus. Gekauft!

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich bin mir weiter unschlüssig, ob die Navi-Halterung zusammen mit der größeren Maske die Optik stört:
Anhang anzeigen 782019
Anhang anzeigen 782020

Beide Teile werden bei Bestellung "extra" an den Händler geliefert. Bekommt man dann also zwei Masken für die G/S ausgeliefert?
Sieht so mit dem Gestell pur natürlich nicht so toll aus. Mein Plan wäre gewesen die 12 G/S mit dem schmalen Digitaltacho (den Runde Tacho finde ich persönlich auch zu altbacken) und der hohen Maske zu ordern. Über dem Digitacho mit einem Halter dann versuchen das Zumo zu montieren. Sieht dann bestimmt besser aus ... wenns passt ;) mal beim Händler das Zumo drann halten ob alles komplett hinter der Maske bleiben würde.

so in die Richtung:

cosySec (1).jpg  gs 1300.jpg  GS cockpit.jpg

F

fwj

Wenn sich die Halter der Original BMW Taschen befestigen lassen, dann wird es auch bald Halter von zB SW Motech geben. Ich gehe davon aus, dass das wie an der R12 9T funktioniert, Blindstopfen unten in der Verkleidung entfernen und dann werden da die Halter angeschraubt. Schau dir die Einbauanleitung von SW Motech der STS Halter für die R12 9T an.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben