Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mich und die Q gestern auch ganz gut eingesaut, als ich sie nach dem Regen ein bisschen halbwegs artgerecht bewegt habe. Das ist schon...
Cyborg

Cyborg

BeitrÀge
798
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich hab mich und die Q gestern auch ganz gut eingesaut, als ich sie nach dem Regen ein bisschen halbwegs artgerecht bewegt habe. Das ist schon bisschen gröber als bei der normalen GS. Aber gut, das war ja zu erwarten. 😁

Sob68er

Sob68er

BeitrÀge
294
Modell
R1250GS EZ 2022
Bei Regen 
 benimmt sich die G/S anders, als die XT 500 damals đŸ€Ł - letztgenannte warf hinten mit Dreck - und sprĂŒhte vorne einen adretten Bogen, der mangels Geschwindigkeit weitgehend schadlos zu Boden fallen konnte â˜ș - die BMW mit dem hĂŒbschen, aber zu kurzen und schmalen Frontfender hingegen wirft vorne bei unserem Test ganz ordentlich mit Wasser.

Anhang anzeigen 793825

Meine XSR-Fahrerin hielt heute adrett Abstand zur Schmutzkuh 
 und blieb blitzsauber, wĂ€hrend ich (und die Q) einen ebenso adretten Schlammstreifen „einmal glatt drĂŒber“ hatten. 🙃

Na, das kann ja lustig werden, wenn wir wirklich spĂ€ter nach dem Einfahren dann mal echt ‚anfangen‘ 
 oha.
Die gleiche Erfahrung habe ich gestern auch machen können. Aber, war ja zu erwarten bei dem Design. Ist auch nicht so schlimm.
was mich eher beschĂ€ftigt ist die ganze Elektronik unter dem Tank, die kriegt auch die volle Ladung aus dem Schmutzwasser. Ob das auf Dauer so gut ist đŸ€š

Cyborg

Cyborg

BeitrÀge
798
Modell
Wir werden sehen. Erstmal ham wa ja Garantie. 😁

Was ich tatsÀchlich noch bedenklicher finde, das ist das Beschleunigungsklingeln. Auch mit hochoktanigem Sprit.
Vor allem, wenn man ein bisschen lÀnger eine Geschwindigkeit gehalten hatte (Dorfdurchfahrt) und dann beschleunigt, knistert es doch ordentlich.
Wenn man hingegen bspw. schnell wechselnde Geschwindigkeiten (etwa bei mehreren Kurven) fÀhrt, ist alles OK.

GrĂŒĂŸe

F

fwj

BeitrÀge
154

Was ich tatsÀchlich noch bedenklicher finde, das ist das Beschleunigungsklingeln. Auch mit hochoktanigem Sprit.
Vor allem, wenn man ein bisschen lÀnger eine Geschwindigkeit gehalten hatte (Dorfdurchfahrt) und dann beschleunigt, knistert es doch ordentlich.
Wenn man hingegen bspw. schnell wechselnde Geschwindigkeiten (etwa bei mehreren Kurven) fÀhrt, ist alles OK.

GrĂŒĂŸe
Also meine macht das bislang nicht. Hast du klopfen (richtig lautes HÀmmern, beim Anfahren oder generell beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen) oder klingeln (knistern beim Beschleunigen aus höheren Drehzahlen)? Beides ist nicht gut, hat aber wohl unterschiedliche Ursachen.

Cyborg

Cyborg

BeitrÀge
798
Modell
Also meine macht das bislang nicht. Hast du klopfen (richtig lautes HÀmmern, beim Anfahren oder generell beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen) oder klingeln (knistern beim Beschleunigen aus höheren Drehzahlen)? Beides ist nicht gut, hat aber wohl unterschiedliche Ursachen.
Klingeln, Knistern beim Beschleunigen aus mittleren Drehzahlen. Und nur da. Bisher.

PS: Die 2017er LC, die ich mal hatte, hatte das teilweise auch, fĂ€llt mir gerade ein. Die habe ich mit 82tsd km auf der Uhr verkauft. Es scheint also nicht unbedingt gleich den Motor zu zerstören. 😁

Zuletzt bearbeitet:
femto

femto

BeitrÀge
1.002
Dieses „knisternde Tickern“ habe ich leider auch. Mit höherer Oktanzahl besser; nicht weg.

R

redzac

BeitrÀge
97

GrĂŒĂŸe
Da bin ich mal gespannt, was das am Ende ist.
Ist die R12 der erste Luftboxer mit 109PS und EURO5+?
Die bauen das Ding ja nicht erst seit gestern
.

@badbandit: GlĂŒckwunsch, die sieht super aus. Ist das die höhere Sitzbank?

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.973
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sieht nicht so aus... glaube das Mattschwarz schreckt ab, mich jedenfalls.

S

Schlupp

BeitrÀge
27
Doch ich đŸ€©
Hab die schwarze genommen eigentlich als Basis zum umlackieren in Sand ohne den roten Rahmen!!
Jetzt gefÀllt sie mir aber immer besser und es bleibt erstmal dabei.
Übrigens: den Schalthebel weiter nach unten drehen geht zumindest bei mir nicht, dann schlĂ€gt der StĂ€nder dagegen (wurde unlĂ€ngst diskutiert)
Gruß Kay

Cyborg

Cyborg

BeitrÀge
798
Modell
Da bin ich mal gespannt, was das am Ende ist.
Ist die R12 der erste Luftboxer mit 109PS und EURO5+?
Die bauen das Ding ja nicht erst seit gestern
.
Die anderen R12er, die es seit letztem Jahr gibt, sind m.E. auch schon Euro 5+.

Vielleicht sind wir auch empfindlicher als andere, die das gar nicht bemerken. Oder es gibt Streuung.
Es ist ja auch nicht brutal und andauernd. Erst, wenn sie ordentlich warm gefahren ist und dann in bestimmten Situationen.

Trotzdem ist das vermutlich nix, was man am Moped haben will. 😬

S

Schlupp

BeitrÀge
27
Also bei mir ist kein Klopfen oder ungewöhnliches GerÀusch zu hören. Ich fahre aber auch immer V Power 100 und hab die neue noch nicht sehr hoch drehen lassen (600km)
Gruß Kay

badbandit

badbandit

BeitrÀge
95
Modell
G/S, Ducati Desert Sled
@badbandit: GlĂŒckwunsch, die sieht super aus. Ist das die höhere Sitzbank?
Das ist die normale Solositzbank von der Schwarzen - ich wollte nur direkt den Sandton von der Seriensitzbank loswerden. Ich merke aber schon, dass ich mir die Höhere hĂ€tte bestellen sollen. Ein bisschen RestbeinlĂ€nge habe ich dafĂŒr noch.

badbandit

badbandit

BeitrÀge
95
Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Hab die schwarze genommen eigentlich als Basis zum umlackieren in Sand ohne den roten Rahmen!!
Interessant, wie unterschiedlich die GeschmĂ€cker und PlĂ€ne sind. Ich wollte den roten Rahmen haben, bin aber geistig darauf eingestellt, den Sandton - wenn er mich dann nervt - durch Weiß zu ersetzen.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel fĂŒr die Modelle mit dem luftölgekĂŒhlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der ZĂŒndspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE fĂŒr div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE fĂŒr div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" fĂŒr Fahrer laut ABE fĂŒr div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend fĂŒr R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel fĂŒr die Modelle mit dem luftölgekĂŒhlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der ZĂŒndspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE fĂŒr div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE fĂŒr div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" fĂŒr Fahrer laut ABE fĂŒr div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend fĂŒr R 1250...
  • Oben