Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe für meine 85kg heute die Federvorspannung vorn von 5 Umdrehungen auf 4 reduziert. Hinten habe ich von 5U auf 3 reduziert. Druck- und...
R

redzac

Modell
R1200GS LC, R12 G/S
Ich habe die Werkseinstellung alle um 2 Klicks weicher gestellt und das passt jetzt sehr gut, denke mit Klamotten komme ich auch ungefähr auf 85 kg.
Wuchtgewichte sind bei meinen Felgen drauf und ich liege in den 700 km auch ziemlich genau bei gemessenen 5 L. Der Bordcomputer zeigt 5.1 L An
Ich habe für meine 85kg heute die Federvorspannung vorn von 5 Umdrehungen auf 4 reduziert. Hinten habe ich von 5U auf 3 reduziert. Druck- und Zugstufe vorn hab ich von Einstellung 5 auf 3 gestellt, so wie du auch. Mal sehen, wie mir das jetzt gefällt.

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Mal eine Frage: Hat Euer Fußbremshebel auch nicht unerhebliches, vertikales und horizontales Spiel? Bei mir wackelt der Hebel herum, so dass ich Schiss hatte, dass er mir abfällt.

Ich war gerade zur Nachfrage beim Freundlichen und die sagten mir, dass das "anscheinend" normal sei, nachdem es bei einer G/S im Ausstellungsraum fast genau so wie bei mir war. Meine Ducati. und alles anderen Motorräder bei dem Händler hatten das nicht so merklich (wenn überhaupt).

Zur roten Sitzbank: Da stand auch eine Vorführung-G/S mit roter Sitzbank. Meine Herren, war die versaut...

R

redzac

Modell
R1200GS LC, R12 G/S
So schön die Sitzbank auch ist aber bei der Farbe auf ein saugfähiges und nicht wirklich abwischbares Material zu setzen, halte ich für nicht bis zum Schluss durchdacht.

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Mal eine Frage: Hat Euer Fußbremshebel auch nicht unerhebliches, vertikales und horizontales Spiel? Bei mir wackelt der Hebel herum, so dass ich Schiss hatte, dass er mir abfällt.

Ich war gerade zur Nachfrage beim Freundlichen und die sagten mir, dass das "anscheinend" normal sei, nachdem es bei einer G/S im Ausstellungsraum fast genau so wie bei mir war. Meine Ducati. und alles anderen Motorräder bei dem Händler hatten das nicht so merklich (wenn überhaupt).

Zur roten Sitzbank: Da stand auch eine Vorführung-G/S mit roter Sitzbank. Meine Herren, war die versaut...
Ja, der hat auch bei mir Spiel. Stört aber nur, wenn man dran rummacht, um die Erhöhung auszuklappen. Sonst OK.

Und die Sitzbank in rot, bzw. deren Material, ist so durchdacht, wird die Befestigung der Sitzbank.
Gar nicht. 😂

R

redzac

Modell
R1200GS LC, R12 G/S
Spiel der Fußbremse geht für mich in Ordnung. Beim Treten ist etwas Spiel, wobei das sogar eingestellt werden könnte. Seitwärts ist es auch ok.

Meine eine Bremsleitung von an der Gabel sieht etwas eingeklemmt aus. Kommt auf dem Bild nicht ganz so gut rüber aber sie wölbt sich 1-2mm nach außen. Ist bestimmt bei der Montage passiert. Wenn es nur die Plastikummantelung betrifft halb so wild, wenn das Stahlfelx auch gebogen ist würde ich das mal melden. Was meint ihr?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cyborg

Cyborg

Modell
Spiel der Fußbremse geht für mich in Ordnung. Beim Treten ist etwas Spiel, wobei das sogar eingestellt werden könnte. Seitwärts ist es auch ok.

Meine eine Bremsleitung von an der Gabel sieht etwas eingeklemmt aus. Kommt auf dem Bild nicht ganz so gut rüber aber sie wölbt sich 1-2mm nach außen. Ist bestimmt bei der Montage passiert. Wenn es nur die Plastikummantelung betrifft halb so wild, wenn das Stahlfelx auch gebogen ist würde ich das mal melden. Was meint ihr?
Bremsleitung: Würde ich zumindest mal erwähnen bei Gelegenheit.
Was mich mehr stört: Die vordere Bremsleitung ist bei mir extrem lang und steht ziemlich frei in der Luft herum. Kumpel meinte, im Gelände hätte er Angst, damit irgendwo hängen zu bleiben.

M

Majestix95

Bremsleitung: Würde ich zumindest mal erwähnen bei Gelegenheit.
Was mich mehr stört: Die vordere Bremsleitung ist bei mir extrem lang und steht ziemlich frei in der Luft herum. Kumpel meinte, im Gelände hätte er Angst, damit irgendwo hängen zu bleiben.
Könnte man umbauen, wenn es stören sollte, hat aber die F900 und z.b 890erADv auch so montiert.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Meine eine Bremsleitung von an der Gabel sieht etwas eingeklemmt aus. Kommt auf dem Bild nicht ganz so gut rüber aber sie wölbt sich 1-2mm nach außen. Ist bestimmt bei der Montage passiert.
Schaut aus, als wäre der "Clip" sehr stramm. Beim reindrücken der Bremsleitung hat sich dann die Kunststoffummantelung verschoben.
Kommt mir jetzt nicht sonderlich kritisch vor.
Aber kann man bei einem Service ja mal ansprechen.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha
Der Ummantelung ist das egal, nur die Teflonleitung im inneren sollte nicht zu stark gestaucht sein.

Xanta

Xanta

Modell
R 12 G/S
Heute die schwarze Sitzbank endlich abholen können😅 jetzt fehlt nur noch der Kombischalter
IMG_7392.jpeg
IMG_7391.jpeg
IMG_7390.jpeg
IMG_7389.jpeg

Schon mal grob nach dem Flüssigkeits/Ölverlust schauen lassen aber konnte kurz vor Feierabend nicht ergründet werden und wird nächste Woche bei der Einfahrkontrolle erledigt🤷🏼‍♂️
IMG_7388.jpeg

Cyborg

Cyborg

Modell
Die Sitzbank sieht eins a aus. Sehr gut.
Aber das mit dem Ölverlust ist ja ganz was Neues. Wie ärgerlich.
Von Anfang an?

Ich musste heute nach Berlin rein zur Arbeit. Mit der G/S kaum fahrbar bei diesen Temperaturen. Es hat nur noch vor sich hin geklingelt. Teilweise schon beim ganz vorsichtigen Anfahren an der Ampel. Auf dem Heimweg zunächst auch schrecklich... und dann war es wieder fast weg. Es kam mir fast wie ein Fehler im Steuergerät vor. Ich weiß nur nicht, wie ich den Freundlichen überzeugen kann, dass da was ist, weil es nicht durchgängig gleich schlimm ist und entsprechend schwer vorzuführen. Kommt übrigens vorwiegend von rechts.

Habe dann heute mal eine E-Mail an BMW geschrieben. Mal sehen, ob was zurück kommt.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS 1200/1250 GS: Satz Anakee Adventure (neu)

1200/1250 GS: Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. • Dynamic ESA. • Kofferhalter links/rechts. •...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/... - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS 1200/1250 GS: Satz Anakee Adventure (neu)

1200/1250 GS: Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. • Dynamic ESA. • Kofferhalter links/rechts. •...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Oben