
Dr.Lecter
Themenstarter
Moin zusammen,
gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass die GS trotz gleichem Fahrmodus Dynamic deutlich spritziger ist und direkter am Gas zu hängen scheint. Hat da jemand eine Erklärung oder ist das doch eher Einbildung? Da ich arbeiten musste konnte ich leider keine große Tour machen, der Road Modus der GS war aber eher ähnlich zum Dynamic Pro auf meiner GSA (und ja, der Pro Modus ist beim Motor auf Dynamic gestellt).
Folgende Sachen kommen aus meiner Sicht in Frage:
Da ich die GSA eher als sehr komfortablen Sporttourer sehe, fände ich das direktere Ansprechverhalten sehr gut.
Edit: Das war auch das erste Mal, dass ich eine normale GS gefahren bin, bisher immer nur meine GSA oder mal eine 850er....
gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass die GS trotz gleichem Fahrmodus Dynamic deutlich spritziger ist und direkter am Gas zu hängen scheint. Hat da jemand eine Erklärung oder ist das doch eher Einbildung? Da ich arbeiten musste konnte ich leider keine große Tour machen, der Road Modus der GS war aber eher ähnlich zum Dynamic Pro auf meiner GSA (und ja, der Pro Modus ist beim Motor auf Dynamic gestellt).
Folgende Sachen kommen aus meiner Sicht in Frage:
- Unterschied GSA zu GS
- Unterschied "altes" Modell zu Facelift
- Liegt es einfach am Gewichtsunterschied?
- Ich habe bei mir ein Wilbers WESA drin - evtl. fühlt es sich einfach nur unspektakulärer an, weil deutlich weniger Bewegung in meiner Maschine ist
- Grip Puppies - Ist das einfach nur ein Gefühlt weil ich an meiner mit den dickeren Griffen einfach mehr drehen muss?
Da ich die GSA eher als sehr komfortablen Sporttourer sehe, fände ich das direktere Ansprechverhalten sehr gut.
Edit: Das war auch das erste Mal, dass ich eine normale GS gefahren bin, bisher immer nur meine GSA oder mal eine 850er....