Neue BMW GS 450

Diskutiere Neue BMW GS 450 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau, aber man sollte wenigstens zwischen tok-tok und biiing-biing unterscheiden können
G

Gewurz

Keine Ahnung wie die neuen 390 sind, meine Schwiegertochter hatte eine 390er Duke, im Kreisverkehr gestürzt, alles was Bodenkontakt hatte war gebrochen, Hebel, Fussrastenplatte, Riss in Hinterradfelge, alles billigster poröser Indienguss - ich weiß wovon ich rede...
Anhang anzeigen 798721Anhang anzeigen 798722
Soll die 450er BMW nicht von TVS Motors in Indien gebaut werden? Die haben bestimmt die gleichen Zulieferer wie Bajaj Motors.

No-GS

No-GS

Keine Ahnung wie die neuen 390 sind, meine Schwiegertochter hatte eine 390er Duke, im Kreisverkehr gestürzt, alles was Bodenkontakt hatte war gebrochen, Hebel, Fussrastenplatte, Riss in Hinterradfelge, alles billigster poröser Indienguss - ich weiß wovon ich rede...
Tja, was soll ich sagen, bei mir hat der Umfaller mit der KTM den Bremshebel an der Sollbruchstelle durchtrennt, alles andere hat gehalten und kaum einen Kratzer.

Wo fängt der böse Indienguß an und wo hört er auf , das wissen wohl nur die QC-Manager und MA bei KTM und BMW. :)

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Einige Überlegungen zur neuen 450er:

1. Das Gewicht muss so hoch sein, dass sie in die A2.-Klasse passt.
2. Dies ist ein Motorrad für junge Leute, nicht für GS-Opas, die ein Zweitmotorrad wollen.
3. Die Karosserieteile der Serienversion entsprechen denen des Prototypen.
4. Trophy-Optik mit Endurositzbank gibt es sicher irgendwann ab Werk als Modellvariante.
5. Den hohen Akra-Auspuff wird es vermutlich auch einmal im Werkszubehör geben.

So groß ist der Unterschied zwischen Prototyp und Serie also nicht.

CU
Jonni

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Man darf gespannt sein, ob die Preisgestaltung auch auf junge Leute abzielt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Einige Überlegungen zur neuen 450er:

2. Dies ist ein Motorrad für junge Leute, nicht für GS-Opas, die ein Zweitmotorrad wollen.
CU
Jonni
--- dann ist es ja genau das Richtige für mich! Ich hab als Ü60 vielleicht nicht mehr die Kondition eines 20jährigen, im Kopf aber is so was aber doch genau das richtige "Spielzeug" neben unseren Reisetourern 😎

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Einzelsitzbank (ev auch eine höhere) und nicht das Stufenteil, dann würde das auch schon direkt anders aussehen. Schade halt das die Souziusfußrastenhalter fest verscheißt ist und nicht verschraubt, zum Glück ist aber BMW dem geschraubten Heckrahmen auch bei der 450 treu geblieben. Find das Teil als leichtes fun Teil weiterhin nicht uninteressant, könnte man was draus machen.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Das Gewicht muss so hoch sein, dass sie in die A2.-Klasse passt.
Smart wäre es, wenn Hersteller mit modularen Gewichten arbeiten würden. Wer kein A2 konformes Bike haben möchte, schraubt diese ab und hätte ein leichtes, mit genügend Leistung ausgestattetes Bike.

Auf den Motor bin ich schon gespannt, denn, zum Vergleich, die neue KTM 390 ADV R hat dank Euro 5+ einen Einzylinder, den man drehen muss, um Spaß zu haben. Eigentlich ein Unding.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
So ein Einzylinder brauch ich nicht zwingend für Spaß, bin ja froh das die zwei hat, mit einem wäre sie raus

Laie

Laie

Schade halt das die Souziusfußrastenhalter fest verscheißt ist
Ist mir garnicht aufgefallen. :giggle:

--- dann ist es ja genau das Richtige für mich! Ich hab als Ü60 vielleicht nicht mehr die Kondition eines 20jährigen, im Kopf aber is so was aber doch genau das richtige "Spielzeug" neben unseren Reisetourern 😎
Der eine oder andere Adventurefahrer will vlt. nicht auf die Neue umsteigen, weil er sich das optisch nicht antun mag und liebäugelt mit einem Gegenstück zu seiner Dicken, als Ergänzung, wenn er mal nicht grad die Welt umrunden tut.

Und mit zunehmenden Alter wäre auch was leichteres angenehmer.

Ich sehe da keine rote Linie für Senioren.

C

Caballerobert

Aber genau so wie Jonni es schreibt, wird's doch wohl sein.
BMW wird nur ganz wenig Interesse daran haben, dass die GS-Opas mit ihrem vielen Geld auf dem Konto zwecks Zweitmotorrad nur das billigste aus dem Programm kaufen, was dann kaum Marge bringt. Auf eine allzu hohe Marge wird BMW bei der 450er andererseits verzichten müssen, sonst wird das nix mit Nachwuchs rekrutieren.
Man darf gespannt sein wie die das lösen. Vielleicht setzen sie die 450er rel. hochpreisig an und machen für Fahranfänger bis 30 Jahre eine besonders hohe Führerscheinzuzahlung von zB 2.000 € (500 € gibts ja ohnehin schon für alle BMW).

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
dass die GS-Opas mit ihrem vielen Geld auf dem Konto zwecks Zweitmotorrad nur das billigste aus dem Programm kaufen
Naja bevor sie eine CRF300 oder Vespa 300 zusätzlich zu ihrer 1300er kaufen, sollen sie lieber noch ne kleine GS dazu kaufen, vielleicht gibt's die bald als Super-Spar-Paket zur 1300er dazu

Thema:

Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026

NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026: Der neue BMW Helm Rallye GS Carbon Model 2026 in der Ausführung Lima. Die Innenpolster ist wesentlich dicker, neues MIPS System und der...
  • Erledigt Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026

NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026: Der neue BMW Helm Rallye GS Carbon Model 2026 in der Ausführung Lima. Die Innenpolster ist wesentlich dicker, neues MIPS System und der...
  • Erledigt Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Oben