Neue Gepäckbrücke R1250GS

Diskutiere Neue Gepäckbrücke R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim Händler habe ich jetzt diese Gepäckbrücke an einer neuen R1250GS gesehen. Ist denke ich mit der 40Y Edition neu heraus gekommen. Hat jemand...
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
259
Beim Händler habe ich jetzt diese Gepäckbrücke an einer neuen R1250GS gesehen. Ist denke ich mit der 40Y Edition neu heraus gekommen.
Hat jemand von euch diese Gepäckbrücke schon einmal als Zubehörteil irgendwo gefunden? Bei Leebmann sehe ich nur die alte von der Adventure.


Danke
Reimund


bild2.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
35.504
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
gesehen habe ich sie nur auf diesem Bild hier

1603393380274.png



Gibt es denn überhaupt schon einen neuen Zubehörkatalog ? Ich habe noch keinen gesehen

Will BMW verhindern, dass man sein Topcase auf der Neuen weiter benutzt ? Sofern man schon ein Topcase hat wäre es wichtig zu wissen ob das auf diese Gepäckbrücke auch passt.

Es ist wohl eine Gepäckbrücke kürzer und extra für die Rallye-Sitzbank

1603394965303.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.066
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP, HP2 Enduro
gesehen habe ich sie nur auf diesem Bild hier

Anhang anzeigen 371808

Will BMW verhindern, dass man sein Topcase auf der Neuen weiter benutzt ? Sofern man schon ein Topcase hat wäre es wichtig zu wissen ob das auf diese Gepäckbrücke auch passt.

Es ist wohl eine Gepäckbrücke kürzer und extra für die Rallye-Sitzbank
Sieht von der hinteren Verstrebung her so aus, als ob auch die bisherigen Softbags (klein u. Groß) nicht mehr dran passen. ?
Sonst wäre das für mich eine Umrüstung auf meiner 2019er 1250er wert.
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
259
... es gibt ja immer noch die der alten Adventure.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.730
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Auf dem Ausstattungsbild steht: nur mit Rallyesitzbank.
Wenn ich aber die Rallye mit Soziuspaket und zweiteiliger Sitzbank ordere, was für eine Brücke (oder keine) ist dann montiert? Die Edelstahlbrücke sieht viel besser aus, als das Alu-Teil. An der neuen F 750 GS meiner Frau ist eine sehr ähnliche Brücke montiert, auf der sitzt aber eine Adapterplatte für das Vario-Topcase. Das scheint bei der 1250er nicht möglich zu sein und ist auch nicht konfigurierbar.
Bei meiner Anfrage bei BMW (Werk) diesbezüglich erhielt ich folgende kurze Antwort:

"Ihre erneute Entscheidung für eine R 1250 GS Rallye freut uns sehr.

Ihr Wunschmodell wird ab dem Modelljahr 2021 serienmäßig mit einer kurzen Gepäckbrücke ausgeliefert. Im Rahmen der Serienausstattung ohne die Zuführung von Sonderzubehör können wir Ihnen keine Lösung anbieten. "
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
T7; Husky FE 350; GS 40 Jahre (bestellt :-)
Beim Händler habe ich jetzt diese Gepäckbrücke an einer neuen R1250GS gesehen. Ist denke ich mit der 40Y Edition neu heraus gekommen.
Hat jemand von euch diese Gepäckbrücke schon einmal als Zubehörteil irgendwo gefunden? Bei Leebmann sehe ich nur die alte von der Adventure.


Danke
Reimund
Ich finde die neue Gepäckbrücke sehr chic :)

Mein Givi-TC passt auch auf die T7. Yamaha läßt freundlicherweise ihre TCs von GIVI fertigen, sodaß mein Trekker Outback 1:1 und ohne Adapter auf den T7-Gepäckträger passt.

Und für die 40 Y Edition stelle ich mir eh was schlankeres vor :rolleyes:
 
FlowRider

FlowRider

🎄🎄 🦌🦌🦌🏍️ 🎄🎄
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
3.283
Ort
Taunus (Hessen)
Modell
R1250GS HP
gesehen habe ich sie nur auf diesem Bild hier

Anhang anzeigen 371808


Gibt es denn überhaupt schon einen neuen Zubehörkatalog ? Ich habe noch keinen gesehen

Will BMW verhindern, dass man sein Topcase auf der Neuen weiter benutzt ? Sofern man schon ein Topcase hat wäre es wichtig zu wissen ob das auf diese Gepäckbrücke auch passt.

Es ist wohl eine Gepäckbrücke kürzer und extra für die Rallye-Sitzbank
So ein gut ausgeleuchtetes Foto von den neuen Rallyes 🙃

Die kurze Edelstahlbrücke ist bei der Rallye, genauer gesagt in Kombination mit dem Rallyesitz.
Normal und Soziuspaket haben die bekannte Brücke, wie bisher. Die hintere Maschine auf dem Foto hat dazu noch das Geländepaket.

Andere Darstellungen im Konfigurator wären ein Fehler, meinte der Freundliche.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
240
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC
Interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. 😃

Wenn die praktischer ist beim Einsatz Rallye Sitzbank ok, ist ein Argument. Optisch finde ich die nicht den Bringer. Aber siehe oben, so unterschiedlich ist Wahrnehmung.

Gruß Guido
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
586
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die Edelstahlbrücke sieht viel besser aus, als das Alu-Teil.
Finde ich auch - zumal das "Aluteil" noch nicht mal aus Alu, sondern aus Kunststoff ist (hab ich kaum glauben können, aber bei der Demontage war´s nicht zu übersehen...)
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
56
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Leute, sorry wenn ich hier kurz vom Thema abweiche. Aber weil es hier gerade um Gepäckbrücken geht. Ich habe mir die Originale Softbag Groß mit 55 Liter Stauraum bei BMW bestellt. In der Beschreibung stand dass diese auf der Original Gepäckbrücke montiert werden kann. Jetzt stelle ich aber fest das diese absolut nicht auf meiner 1250 GS BJ.2019 passt. Brauche ich jetzt zusätzlich zur Originalen noch eine Originale Brücke. Ich kenn mich jetzt garnimma aus. Jedenfalls im Originalzustand kann ich sie momentan nur auf dem Sozius universal mit Gurten montieren. Ich wollte sie aber mit der Bodenplatte auf die Brücke schieben, so das der Soziusplatz frei bleibt. hat jemand einen Tipp für mich.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.066
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP, HP2 Enduro
@ Carlos, hat die normale GS ne andere Gepäckbrücke als die Adv. ?
Auf die Gepäckbrücke der Adv. passen die Softbags.
Nur wenn man schwere Dinge in der Tasche hat, rutscht mit der Zeit alles nach hinten und man hat ständig Angst das Softbag zu verlieren. Siehe mein # 5
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
56
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hier auf diesem Bild ist einigermaßen die Brücke zu sehen. Die kleine Tasche passt perfekt drauf, nur eben die große nicht. Ich weiß jetzt nicht genau ob die ADV Serienmäßig eine andere hat
 

Anhänge

erme

erme

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
34
Ort
Bad Belzig
Modell
R1250GSA
Beim Händler habe ich jetzt diese Gepäckbrücke an einer neuen R1250GS gesehen. Ist denke ich mit der 40Y Edition neu heraus gekommen.
Hat jemand von euch diese Gepäckbrücke schon einmal als Zubehörteil irgendwo gefunden? Bei Leebmann sehe ich nur die alte von der Adventure.


Danke
Reimund


Anhang anzeigen 371757

ja es gibt sie zu kaufen.

Du brauchst:

Gepäckbrücke Teile Nr. 46549457681
2 x Schraube Teile Nr. 07129908466
2 x Schraube Teile Nr. 07129908467
2 x Buchse Teile Nr. 46548540993

Gesamt um die 290 Euro

Viele Grüße 🖖
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.003
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Auch der große Softbag passt perfekt auf die 12xx Modelle. Sofern man Beifahrerfußrasten hat, lässt sich der Softbag daran super verzurren. Ich bin durch Rumänien mit dem großen Softbag gefahren. Den habe ich mit nur 2 Bändern links und rechts an den Beifahrerfußrasten befestigt. Der Softbag saß perfekt und hat sich nicht einmal gelöst. Man muss beim großen Sofbag nur darauf achten, dass die schwersten Teile genau mittig verstaut werden. Ich bin vom großen Softbag absolut überzeugt und verzichte daher auf Koffer.

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.003
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die "Tasche" unter dem großen Softbag lässt sich ganz einfach von hinten über den Gepäckträger aus Kunststoff stülpen. Fest aufgeschoben und verzurrt, liegt der Softbag dann allerdings zum Großteil mit auf dem Soziussitz. Um mit Sozius zu fahren, ist der große Softbag einfach zu ausladend. Man hat nur eine ganz kleine Auflagefläche für den Softbag, nutzt man die Auflagefläche des Soziussitzes nicht mit. Das wäre mir zu risikoreich. Wer einzeln fährt, der ist jedoch mit dem großen Softbag bestens bedient.

CU
Jonni
 
Thema:

Neue Gepäckbrücke R1250GS

Neue Gepäckbrücke R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Orig. Alukoffer-Halter + Gepäckbrücke für R1200 / 1250GS LC Adventure komplett NEU

    Orig. Alukoffer-Halter + Gepäckbrücke für R1200 / 1250GS LC Adventure komplett NEU: Hallo, ich biete an: 1x kompletter Satz original BMW-Kofferhalter für die Alukoffer, incl. Gepäckbrücke, Fußrastenauslegern und Anbauteilen. Neu...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Gepäckbrücke Alu 4,8mm, Neu

    BMW R 1200 GS LC Gepäckbrücke Alu 4,8mm, Neu: ALTRIDER Beschreibung: Der vielseitige AltRider Gepäckträger ist sowohl funktional als auch stylisch. Das System wurde so konzipiert, dass es auf...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Verkaufe originale Gepäckbrücke und Kofferhalter für 1200 GS LC bzw. 1250 GS, neu

    Verkaufe originale Gepäckbrücke und Kofferhalter für 1200 GS LC bzw. 1250 GS, neu: Verkaufe Gepäckbrücke sowie Kofferhalter für die 1200 GS LC bzw.1250 GS. Die Teile sind neu und wurden von meiner 1250er abgebaut. Preis...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU

    R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU: Verkaufe eine Gepäckbrücke für original Aluminium Topcase neu, original BMW, nie montiert. Passend für BMW R1200GS K50 / 51 ab Baujahr 2013 oder...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcasehalter Gepäckbrücke Neu von R 1250 GS ADV Edelstahl

    Topcasehalter Gepäckbrücke Neu von R 1250 GS ADV Edelstahl: Biete einen neuen Topcasehalter ( Gepäckbrücke) von einer R 1250 GS ADV an . Habe einen TT Halter montiert. 169€ Plus Versand
  • Topcasehalter Gepäckbrücke Neu von R 1250 GS ADV Edelstahl - Ähnliche Themen

  • Erledigt Orig. Alukoffer-Halter + Gepäckbrücke für R1200 / 1250GS LC Adventure komplett NEU

    Orig. Alukoffer-Halter + Gepäckbrücke für R1200 / 1250GS LC Adventure komplett NEU: Hallo, ich biete an: 1x kompletter Satz original BMW-Kofferhalter für die Alukoffer, incl. Gepäckbrücke, Fußrastenauslegern und Anbauteilen. Neu...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Gepäckbrücke Alu 4,8mm, Neu

    BMW R 1200 GS LC Gepäckbrücke Alu 4,8mm, Neu: ALTRIDER Beschreibung: Der vielseitige AltRider Gepäckträger ist sowohl funktional als auch stylisch. Das System wurde so konzipiert, dass es auf...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Verkaufe originale Gepäckbrücke und Kofferhalter für 1200 GS LC bzw. 1250 GS, neu

    Verkaufe originale Gepäckbrücke und Kofferhalter für 1200 GS LC bzw. 1250 GS, neu: Verkaufe Gepäckbrücke sowie Kofferhalter für die 1200 GS LC bzw.1250 GS. Die Teile sind neu und wurden von meiner 1250er abgebaut. Preis...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU

    R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU: Verkaufe eine Gepäckbrücke für original Aluminium Topcase neu, original BMW, nie montiert. Passend für BMW R1200GS K50 / 51 ab Baujahr 2013 oder...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcasehalter Gepäckbrücke Neu von R 1250 GS ADV Edelstahl

    Topcasehalter Gepäckbrücke Neu von R 1250 GS ADV Edelstahl: Biete einen neuen Topcasehalter ( Gepäckbrücke) von einer R 1250 GS ADV an . Habe einen TT Halter montiert. 169€ Plus Versand
  • Oben