Neue GS ausgeliefert Bj.05/2022

Diskutiere Neue GS ausgeliefert Bj.05/2022 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, mir ist gestern Abend meine neue GS R1250 Triple Black ausgeliefert worden, durch eine Spedition da ich sie von BMW Dresden bekommen habe...
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Moin,
mir ist gestern Abend meine neue GS R1250 Triple Black ausgeliefert worden, durch eine Spedition da ich sie von BMW Dresden bekommen habe. Mit 3Km auf dem Tacho.
Die sieht optisch echt klasse aus mit all "Option 719" Teilen.
Es ist mir aber beim durchschauen der Papiere aufgefallen das sie Bj. 05/2022 ist. Was mich irgendwie einwenig nervt. Klar ist immer noch ein Neufahrzeug aber halt 17 Monate alt.
Dann kommen natürlich auch fragen auf, wie warum steht die maschine solange herum und wieso wurde sie nicht verkauft? Nur wegen den Frästeilen die extra kosten?
Seht ihr da Probleme oder passiert das wohl mal?
Werde natürlich auch den Verkäufer nochmal kontaktieren, warum das Baujahr nirgends erwähnt wurde. Nicht einmal im Kaufvertrag. Nur das es sich um ein Neufahrzeug handelt.
Klar, es ist die gleiche Baureihe, aber was ist wenn ich die Maschine mal verkaufen möchte??

Wäre lieb wenn ihr mal eure Meinung bzw. Einstellung dazu mitteilt.

Danke
Klaus
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Die stand halt irgendwo, entweder im Showroom oder sie haben sie im Lager vergessen.

Im Allgemeinen zählt das Datum der Erstzulassung. Hat der Händler die Software Updates noch vor Auslieferung gemacht oder musst Du dafür nochmal hin ?
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
400
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ich würde die zurückgeben, des taugt nit.

Nein, Spaß beiseite, ich kann mir nur vorstellen, dass hier auch wie bei vielen anderen Teile gefehlt haben, welche die Fertigstellung verzögert haben. Daher wurde die wohl früher "produziert", und später fertiggestellt. Nicht schön, aber ich würde mir jetzt da keinen Kopf machen.

Die Garantie von BMW greift ja bei der Erstzulassung.

Grüße und ganz viel Spaß mit deiner GS.

Andreas
 
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Hallo Michael,
danke für die schnelle und positive Antwort.
Nee hat alle updates gefahren und auch protokolliert.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Dann fahr damit und freu Dich dran. Meine GS habe ich im Februar gekauft und die kam einen Tag vorher mit dem Lastwagen aus dem Werk. Produktionsdatum laut Fahrgestellnummer ist aber auch 10/22. Somit war mein Motorrad bei Lieferung an den Händler auch schon über 4 Monate alt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine GSA, die ich in 11/2019 gekauft habe, wurde auch im Februar des Jahres gebaut. Ausstellungsmaschine und entsprechend bepreist.
Kommt jetzt irgendwie auf deinen Vertrag an......
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Das Erlebnis hatte ich auch einmal. Beim Freundlichen stand damals eine R1150GSA in weißalu herum. Da mir die GSA gefiel, hab ich eine konfiguriert und beim freundlichen Freundlichen bestellt.
Aber bei der Unterschrift darum gebeten, nicht die seit einem halben Jahr in Verkaufsraum herumstehende GSA zu bekommen, da in der Zeit einige Kunden an dem Moped herumgespielt haben. Dies hat mir der Verkäufer auch zugesagt.
Da ich auf der kleveren Seite des Lebens geboren wurde (Achtung Ironie), hab ich mir die Fahrgestellnummer notiert.
Als "meine" GSA dann einige Wochen geliefert und ich informiert wurde, dass mein Moped endlich da sei, hab ich bei der Abholung doch mal eben die Fahrgestellnummer verglichen und heissa: Er wollte mir trotz Zusage die "alte" GSA andrehen. Wenn er von vornherein mit offenen Karten gespielt hätte und mir beim Preis etwas entgegen gekommen wäre, hätte man darüber reden können
Darauf angesprochen, kam der Verkäufer in Schwimmen und versuchte sich herauszureden, dass es ein Versehen der Werkstatt pp sei. Ich würde natürlich die gerade gelieferte GSA bekommen.
Habe danach noch einige BMWs dort gekauft, denn die Chemie passte trotz des kleinen "Vorfalls" bei uns.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
433
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wenn die GS Baujahr 05/2022 ist und Du sie - hypothetisch - nächste Woche verkaufst: Dann verkaufst Du ein fast 1,5 Jahre altes Mopped. Ich denke, der ein oder andere Käufer würde das argumentativ schamlos ausnutzen, um Dich runter zu handeln…
Ich würde daher bei BMW das mal ansprechen, vielleicht, um Inspektionen oder einen Einkaufsgutschein heraus zu handeln…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTD
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mich persönlich würden nur die 3KM auf dem Tacho interessieren - ergo - unbenutzt :)
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
An der GSA, die so lange im Showroom stand, wären doch schon so einige Kampfspuren zu sehen. Mutti musste auch mal probieren, der Sohnemann auf den Soziussitz. Kupplung ausprobiert - Gasgriff gestestet pp. :ninja:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das kann man so oder so sehen. Im Biete Bereich wurde vor kurzem kontrovers diskutiert ob eine Jacke die 6 Jahre alt ist, aber nie getragen wurde als neu angeboten werden kann wenn die Preisschilder und Etiketten alle noch dran sind.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Vorsicht! In den "Papieren" (Zulassungsbescheinigungen 1 und 2) stehen 2 Daten. Das Datum der Erstzulassung und das Datum der EG Typengenehmigung. Das Datum der tatsächlichen Produktion des Fahrzeugs steht nicht in den Zulassungsbescheinigungen. Dieses bekommt man nur über einen VIN-Decoder heraus. Über welches Datum sprechen wir hier also?

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Solange sie E5 ist … über welchen Nachlass sprechen wir? Ich vermute, es ist entsprechend eingepreist worden, oder?
 
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
185
Ort
Südwestpfalz
Modell
XT 1200 ZE
Kauft mal ein neues Reisemobil... Chassis samt Motor und Antrieb bereits 2-3 Jahre alt, bevor der Wohnaufbau endlich draufkommt. Völlig normal...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.258
Modell
GS (poly)
Vorsicht! In den "Papieren" (Zulassungsbescheinigungen 1 und 2) stehen 2 Daten. Das Datum der Erstzulassung und das Datum der EG Typengenehmigung. Das Datum der tatsächlichen Produktion des Fahrzeugs steht nicht in den Zulassungsbescheinigungen. Dieses bekommt man nur über einen VIN-Decoder heraus. Über welches Datum sprechen wir hier also?

CU
Jonni
Hier mal mit Bildern:


etwas abstrakter:

Bildschirmfoto 2023-10-05 um 08.23.59.png
 
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Vorsicht! In den "Papieren" (Zulassungsbescheinigungen 1 und 2) stehen 2 Daten. Das Datum der Erstzulassung und das Datum der EG Typengenehmigung. Das Datum der tatsächlichen Produktion des Fahrzeugs steht nicht in den Zulassungsbescheinigungen. Dieses bekommt man nur über einen VIN-Decoder heraus. Über welches Datum sprechen wir hier also?

CU
Jonni
Hallo,
ich habe das EG Typengenehmigungs datum ausgelesen, da ich ja noch kein Fahrzeugschein habe. Bekomme ich heute bei der Anmeldung!
Vor oder womit kann ich denn das Produktions datum heraus lesen??
Wo bekomme ich den VIN-Decoder??
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
397
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Kauft mal ein neues Reisemobil... Chassis samt Motor und Antrieb bereits 2-3 Jahre alt, bevor der Wohnaufbau endlich draufkommt. Völlig normal...
Die GS ist ja DAS ein Reisemobil schlechthin :smiley-laughing:
bei meiner Bj 6/2021 kommt nächste Woche der Koffer dran…
 
Thema:

Neue GS ausgeliefert Bj.05/2022

Neue GS ausgeliefert Bj.05/2022 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben