Neue GS ausgeliefert Bj.05/2022

Diskutiere Neue GS ausgeliefert Bj.05/2022 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder einfach den Freundlichen bitten, die Service History auszudrucken und zuzumailen :) "Für die Unterlagen"
FlowRider

FlowRider

Moderator
Oder einfach den Freundlichen bitten, die Service History auszudrucken und zuzumailen :)
"Für die Unterlagen"

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Nur so eine Idee: Auf den Kunststoffteilen ist oft ein "Datumsstempel". So konnte ich bei meiner 1200er mit Taschenlampe, z. B. unterm Schnabel, abgleichen, dass die Teile wirklich erst kurz vorm Zusammenbau produziert wurden. Und kurz nach dem Zusammenbau wurde sie erstmals zugelassen (03/2017). Ob das immer noch so passt, zumal es in letzter Zeit immer wieder zu Lieferproblemen bei Einzelteilen gekommen ist, weiß ich nicht. Aber gucken schadet nichts. 🤷‍♂️

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Und was dachte ich gerade……..

wieder 15 Minuten Lebenszeit verschwendet, vom (fast) Skandal zum Rohrkrepierer

Mille1

Mille1

Themenstarter
Nur so eine Idee: Auf den Kunststoffteilen ist oft ein "Datumsstempel". So konnte ich bei meiner 1200er mit Taschenlampe, z. B. unterm Schnabel, abgleichen, dass die Teile wirklich erst kurz vorm Zusammenbau produziert wurden. Und kurz nach dem Zusammenbau wurde sie erstmals zugelassen (03/2017). Ob das immer noch so passt, zumal es in letzter Zeit immer wieder zu Lieferproblemen bei Einzelteilen gekommen ist, weiß ich nicht. Aber gucken schadet nichts. 🤷‍♂️
Hey,
habe mal untern dem Schnabel geschaut wie die geschrieben hast.
Dort habe ich tatsächlich ein Papier Sticker gefunden mit "Montag 17.April 2023.
Alles recht merkwürdig.......

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Exakt und genau so ist das. Die meisten haben das so nicht auf dem Schirm. Das Bike wird gut sein, keine Frage. Der Preis ist garantiert zu hoch, weil die Definition "Neufahrzeug" so nicht mehr zutreffend sein kann. Aber, das sollte man als Käufer "vorher" bedenken und dann den Preis "aushandeln". Ist leider so und hat auch mehr oder weniger gar nichts mit dem Produkt als solches zu tun. Der Verkäufer hat auch im Sinne seines Arbeitgeber sein bestes gegeben. Ich würde versuchen mit Hinweis auf die Rechtssprechung nachträglich etwas auszuhandeln.....

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Exakt und genau so ist das. Die meisten haben das so nicht auf dem Schirm. Das Bike wird gut sein, keine Frage. Der Preis ist garantiert zu hoch, weil die Definition "Neufahrzeug" so nicht mehr zutreffend sein kann. Aber, das sollte man als Käufer "vorher" bedenken und dann den Preis "aushandeln". Ist leider so und hat auch mehr oder weniger gar nichts mit dem Produkt als solches zu tun. Der Verkäufer hat auch im Sinne seines Arbeitgeber sein bestes gegeben. Ich würde versuchen mit Hinweis auf die Rechtssprechung nachträglich etwas auszuhandeln.....
:banghead:

F

FF-GS

Orlando, bei einem Moped mit Produktionsdatum 26.04.2023 möchtest du im Ernst nachträglich um den Preis feilschen. :cool:

Denk nochmal drüber nach und dann schreibe hier was zum Ergebnis.

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Hast Du die letzte Nachricht von Mille1 gelesen? Das Motorrad wurde 5 Monate vor Auslieferung gebaut. Wo soll da bitte noch Spielraum für Nachverhandlungen sein?

CU
Jonni

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hast Du die letzte Nachricht von Mille1 gelesen? Das Motorrad wurde 5 Monate vor Auslieferung gebaut. Wo soll da bitte noch Spielraum für Nachverhandlungen sein?

CU
Jonni
Nein, hatte die letzte Nachricht von Mille 1 nicht gelesen.
Meine Antwort hat sich auf den "ersten" Kommentar von Mille 1 und die letzte Antwort von "Topas" bezogen.

Moin,
mir ist gestern Abend meine neue GS R1250 Triple Black ausgeliefert worden, durch eine Spedition da ich sie von BMW Dresden bekommen habe. Mit 3Km auf dem Tacho.
Die sieht optisch echt klasse aus mit all "Option 719" Teilen.

Es ist mir aber beim durchschauen der Papiere aufgefallen das sie Bj. 05/2022 ist. Was mich irgendwie einwenig nervt. Klar ist immer noch ein Neufahrzeug aber halt 17 Monate alt.

Ich beziehe mich nur auf das zuvor geschrieben das sie Bj. 05/2022 ist und sonst nichts.....

Wenn diese Maschine jetzt tatsächlich in 05/2022 gebaut wurde, dann würde ich meine Meinung zu Neufahrzeug oder nicht nach wie vor halten.

Wenn die Maschine allerdings am 26.04.2023 gebaut wurde, dann ist das natürlich alles i. O.

Jetzt für alle zu verstehen....?

Gruß Wolfgang

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Vielleicht hilft das ja weiter:

Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs (Az.: VIII ZR 109/04 vom 12.1.2005) gelten Fahrzeuge mit Tageszulassung als Neuwagen, wenn: das jeweilige Modell noch unverändert hergestellt wird, der Wagen keine standzeitbedingten Mängel aufweist und. zwischen Herstellung und Verkauf nicht mehr als zwölf Monate liegen.

Wie lange gilt ein Auto als Neufahrzeug?

Ein Fahrzeug ist ein „Neuwagen“, wenn es unbenutzt ist, das Modell unverändert weitergebaut wird, es keine durch längere Standzeit bedingten Mängel aufweist und wenn zwischen seiner Herstellung und Abschluss des Kaufvertrags nicht mehr als zwölf Monate liegen.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Meine hat auch 1 Jahr auf Halde gestanden, bevor sie erstmalig zugelassen wurde. Stört mich aber nicht. Ist ja kein Apfel, der schlecht wird 😂

Thema:

Neue GS ausgeliefert Bj.05/2022

Neue GS ausgeliefert Bj.05/2022 - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neues von Carpuride

Neues von Carpuride: Gute Nachrichten für alle Motorradfahrer: Das große OTA-Firmware-Update ist jetzt für alle Serien (S-, BS-, B- und Pro-Modelle) freigegeben – mit...
  • Erledigt Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA)

Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA): Da ich mich für eine 6"-Variante des CarPlay-Adapters entschieden habe, biete ich mein Carpuride 702BS zum Verkauf. Es hat die neueste Software...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Satz Anakee Adventure (neu) - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neues von Carpuride

Neues von Carpuride: Gute Nachrichten für alle Motorradfahrer: Das große OTA-Firmware-Update ist jetzt für alle Serien (S-, BS-, B- und Pro-Modelle) freigegeben – mit...
  • Erledigt Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA)

Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA): Da ich mich für eine 6"-Variante des CarPlay-Adapters entschieden habe, biete ich mein Carpuride 702BS zum Verkauf. Es hat die neueste Software...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Oben