Neue kodierte Schlösser in Variokoffer einbauen

Diskutiere Neue kodierte Schlösser in Variokoffer einbauen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich versuche gerade neue Schlösser orginal BMW in die Variokoffer einzubauen. Die Kodierung klappt. Es steht nichts vor wenn der Schlüssel...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo
Ich versuche gerade neue Schlösser orginal BMW in die Variokoffer einzubauen. Die Kodierung klappt. Es steht nichts vor wenn der Schlüssel drin ist. Der Wahnsinn ist nur das ich den Schlüssel nicht mehr abziehen kann.
Was mache ich falsch was muss man beachten?
Mit Gewalt will ich nicht ran gehen.
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
75
Ort
Augusta Treverorum
Modell
F 850 GS
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch - und hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben :hot:.
Die Lösung : obwohl ich mir zu 100% sicher war, hat meine Belegung nicht gestimmt. Nachdem ich exakt nach Beschreibung vorgegangen bin, hat es sofort geklappt.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch - und hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben :hot:.
Die Lösung : meine Belegung war falsch. Nachdem ich exakt nach Beschreibung vorgegangen war, hats sofort geklappt.
Mit Belegung meinst du doch die Plättchen die man einsetzt. Die sind bei mir alle eingezogen gewesen als ich das Schloss montierte. Bis auf den unteren Halezapfen.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ein Schliessblech zuviel drin, 7 anstelle von 6?
Siehe
bei ca. 3:35
Hallo ja ich werde das Schloss wieder ausbauen und es noch mal so wie im Video beschrieben versuchen.
Solange der Koffer noch offen geht ist das ja möglich :smile:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
…warum tut man sich sowas an?
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
"Ein Schliessblech zuviel drin, 7 anstelle von 6 "
Ja, das meinte ich.
Vielen Dank für den Tipp genauso ist es man darf nicht alle Kodierplättchen verbauen. :zwinkern:
Warum die Anleitung von BMW das nicht erwähnt erschliest sich mir nicht. Gut das es das Forum gibt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Prima dass es jetzt geklappt hat. :daumen-hoch:

Ich möchte in dem Zusammenhang auf die Link- Listen im R1200GSLC und im R1250 GS Bereich hinweisen

Da gibt es oft Hinweise auf schon vorhandene Anleitungen :wink: ( auch mit einer Skizze von @SQ18 welche Stelle frei bleibt )

Koffersysteme

Gerne kann man mir aber auch per PN mitteilen welchen Thread ich mit einer Anleitung noch in die Liste aufnehmen soll.
 
Thema:

Neue kodierte Schlösser in Variokoffer einbauen

Neue kodierte Schlösser in Variokoffer einbauen - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben