Erledigt Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS

Diskutiere Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Biete einen neuen Fahrersitz von Borbro für die R 850GS und R 1100GS. Ich kann ihn leider nicht verwenden. Bei der Bestellung hatte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Biete einen neuen Fahrersitz von Borbro für die R 850GS und R 1100GS.
Ich kann ihn leider nicht verwenden. Bei der Bestellung hatte ich offensichtlich einen geistigen Aussetzer. Auf meiner umgebauten ex-GS ist nämlich ein R-Tank, zu dem der GS-Sitz nicht passt. Gemerkt habe ich das erst, als ich den Borbro-Sitz montieren wollte.......... :wallbash: :grazy:
Kaum zu glauben, oder?
Naja, es ist nun, wie es ist. Ich biete den Sitz nun halt hier an.
Das Teil ist handwerklich exzellent gemacht und anatomisch genau richtig: Es gibt eine Abflachung am hinteren Ende des Sitzes, um den Druck vom Steißbein zu nehmen.
Der Sitz ist ca. 3cm höher als der originale und ausgelegt auf ein Fahrergewicht von 100kg. Also das richtige für ausgewachsene Männer! :cool: (Ich glaube, Frauen dieses Formats gibt es nicht, daher hier nicht erwähnt........ :smiley:)
Gekostet hat mich der Sitz insgesamt glatte 300€. Durchaus nicht zu viel angesichts der erstklassigen Qualität. Und man muss keinen originalen Sitz zurückgeben, denn Borbro macht auch die Sitzplatte selbst!
Wer mir als erster ein tragbares Angebot macht, bekommt den Sitz. Bitte nicht unter 200€. 100€ für die temporäre Gedächtnisschwäche sind genug.

Grüße
Jochen
 

Anhänge

T

Thommy B.

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
49
Ort
Gelsenkirchen
Modell
1150 GS, 1200 GS AC Rallye
Hallo, könnte was für mich sein. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit der 3cm Erhöhung klar komme. Wie groß bist Du? Das wäre schonmal ein Anhaltspunkt. Oder aber: wo wohnt die Sitzbank. Vielleicht ließe sich das ja am lebenden Objekt ausprobieren.
Gruß Thommy
 
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Moin Thommy,
die Sitzbank wohnt in Kassel. Und ich bin 195cm lang.

Gruße
Jochen
 
T

Thommy B.

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
49
Ort
Gelsenkirchen
Modell
1150 GS, 1200 GS AC Rallye
Dann hat sich das sowohl in die eine wie auch andere Richtung erledigt.

Danke und Gruß
Thommy
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Vielleicht eine Entscheidungshilfe: Bin 190 cm lang
und habe eine Borbro + 5 cm an meiner 1150er
verbaut. Das passt (für mich) perfekt. Der Sitzkomfort
ist wirklich überragend und die originale Sitzbank ist
dagegen lediglich ein Sattel... :cool:

An einer Adventure könnte das aber knapp werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Keiner? Echt? Fahren hier alle nur 1200er?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
Finde das Angebot top.
Wäre sie +5cm würde ich sofort zuschlagen.
 
T

Thommy B.

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
49
Ort
Gelsenkirchen
Modell
1150 GS, 1200 GS AC Rallye
Moin!

Vielleicht eine Entscheidungshilfe: Bin 190 cm lang
und habe eine Borbro + 5 cm an meiner 1150er
verbaut. Das passt (für mich) perfekt. Der Sitzkomfort
ist wirklich überragend und die originale Sitzbank ist
dagegen lediglich ein Sattel... :cool:

An einer Adventure könnte das aber knapp werden...
Da ich nur 180 cm lang bin hab ich so meine Bedenken, dass das zu hoch wird. Ich wollte mir die Standardhöhe bestellen.
Ein Versuch wäre gut gewesen, aber Kassel ist mir dafür zu weit.

Gruß Thommy
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.563
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich habe schon eine von Borbro und die ist super. Daher ist dein Angebot für mich leider nicht tauglich
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Hi Moto-Schrauber!

Aktuell war ich zwar nicht auf der Suche nach irgendwas, aber wenn du mir die Sitzbank für 200€ verkaufen magst würd ich mir den Luxus einfach mal gönnen. Saisonstart-Geschenk an meine Luzie.
Du kannst den Thread aber auch gern noch laufen lassen und schauen was sich ergibt - und später entscheiden.

P.S.: Ist dir bewusst, dass man dir keine PN´s schicken kann?
 
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Ich habe jetzt zwei Tage nicht hier rein gesehen.
Ich gehe auf Dein Angebot ein, Maik. Kannst den Sitz gerne für 200€ haben, 8€ für den Versand mit DHL, ok?
Dass man mir keine PNs schicken kann, ist mir neu, das sehe ich mir gleich an.
Kannst mir aber auch gerne eine direkte Email senden: dkwf8@web.de.
 
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Das PN-Problem müsste jetzt behoben sein. :smiley:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS

Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Borbro Sitzbank für GS700 / GS800

    Neue Borbro Sitzbank für GS700 / GS800: Hallo, ich biete hier meine kürzlich erworbene Sitzbank von Borbro an. Für viele ist dies die beste Sitzbank, man für die GS700 oder 800 kaufen...
  • Erledigt Neue Borbro Sitzbank

    Neue Borbro Sitzbank: Hallo Ich Verkaufe eine Neue Borbro Fahrer Sitzbank für 1200 GS K25 erstklassige Fertigung ! Ist 2 cm höher , und Polsterung für 120 kg...
  • Erledigt Fahrersitzbank Borbro für K25, 500km-neu

    Fahrersitzbank Borbro für K25, 500km-neu: Hallo ! verkaufe eine schwarze Borbro Bank für die K25. Ist leicht höher als Original. Die Härte ist deutlich härter als Original aber nicht ganz...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, neu +3cm

    Borbro Sitzbank, neu +3cm: Hallo! Verkaufe eine neue Fahrersitzbank mit "Antirutschbezug" (Modell Alpes) von Borbro, die Bank ist 3cm höher gepolstert als die...
  • Erledigt Borbro-Sitzbank NEU

    Borbro-Sitzbank NEU: Hallo, ich möchte gerne meine erst am 13.02.2017 gelieferte Sitzbank von Borbro für die R1150GS verkaufen. Es handelt sich um die...
  • Borbro-Sitzbank NEU - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Borbro Sitzbank für GS700 / GS800

    Neue Borbro Sitzbank für GS700 / GS800: Hallo, ich biete hier meine kürzlich erworbene Sitzbank von Borbro an. Für viele ist dies die beste Sitzbank, man für die GS700 oder 800 kaufen...
  • Erledigt Neue Borbro Sitzbank

    Neue Borbro Sitzbank: Hallo Ich Verkaufe eine Neue Borbro Fahrer Sitzbank für 1200 GS K25 erstklassige Fertigung ! Ist 2 cm höher , und Polsterung für 120 kg...
  • Erledigt Fahrersitzbank Borbro für K25, 500km-neu

    Fahrersitzbank Borbro für K25, 500km-neu: Hallo ! verkaufe eine schwarze Borbro Bank für die K25. Ist leicht höher als Original. Die Härte ist deutlich härter als Original aber nicht ganz...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, neu +3cm

    Borbro Sitzbank, neu +3cm: Hallo! Verkaufe eine neue Fahrersitzbank mit "Antirutschbezug" (Modell Alpes) von Borbro, die Bank ist 3cm höher gepolstert als die...
  • Erledigt Borbro-Sitzbank NEU

    Borbro-Sitzbank NEU: Hallo, ich möchte gerne meine erst am 13.02.2017 gelieferte Sitzbank von Borbro für die R1150GS verkaufen. Es handelt sich um die...
  • Oben