
Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.492
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Beim Quickshifter ist es, wie mit fast allem im Leben: Üben, Üben, Üben. Und es hilft wirklich.a) Ich habe ne GS 1250, Bj2019, probe gefahren. Ich war auf den QS gespannt. Aber von 1. in 2. und 2. in den 3. Gang ruppte dieser den Gang echt stark rein, die Maschine machte in kräftigen Ruck, so als wenn man n Gang ohne Kupplung reindrückt. Ist das normal, oder muss ich die Drehzahl in einer Weise beachten (höher oder tiefer) ? Runter (Gas weg und dann..) ging es nahezu Butterweich.
b) Fest.br: wenn die aktiv war (Symbol im Display) ließ die Maschine sich immernoch sitzend über die Füße schieben. Das sollte doch auch nicht so sein, oder ??
c) meine wurde vom Werk tiefergelegt, weil der Vorbesitzer kein Großer war. Kann man das Rückgängig machen lassen ? Sitzbank ist schon hohe Position (könnte aber meiner Meinung nach etwas höher)

Die Feststellbremse, (steht bei mir auf Manuell) hat in jeder Situation und Neigung zu halten. Wenn sie das nicht tut, ist Luft im System. Ist am Fußbremshebelweg bemerkbar. Frisch entlüften hilft.
Gruß Brauny