Neuling & Quickshifter (QS) & Feststellbremse

Diskutiere Neuling & Quickshifter (QS) & Feststellbremse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim Quickshifter ist es, wie mit fast allem im Leben: Üben, Üben, Üben. Und es hilft wirklich. ☺ Die Feststellbremse, (steht bei mir auf Manuell)...
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
a) Ich habe ne GS 1250, Bj2019, probe gefahren. Ich war auf den QS gespannt. Aber von 1. in 2. und 2. in den 3. Gang ruppte dieser den Gang echt stark rein, die Maschine machte in kräftigen Ruck, so als wenn man n Gang ohne Kupplung reindrückt. Ist das normal, oder muss ich die Drehzahl in einer Weise beachten (höher oder tiefer) ? Runter (Gas weg und dann..) ging es nahezu Butterweich.

b) Fest.br: wenn die aktiv war (Symbol im Display) ließ die Maschine sich immernoch sitzend über die Füße schieben. Das sollte doch auch nicht so sein, oder ??

c) meine wurde vom Werk tiefergelegt, weil der Vorbesitzer kein Großer war. Kann man das Rückgängig machen lassen ? Sitzbank ist schon hohe Position (könnte aber meiner Meinung nach etwas höher)
Beim Quickshifter ist es, wie mit fast allem im Leben: Üben, Üben, Üben. Und es hilft wirklich. ☺
Die Feststellbremse, (steht bei mir auf Manuell) hat in jeder Situation und Neigung zu halten. Wenn sie das nicht tut, ist Luft im System. Ist am Fußbremshebelweg bemerkbar. Frisch entlüften hilft.
Gruß Brauny

Thema:

Neuling & Quickshifter (QS) & Feststellbremse

Neuling & Quickshifter (QS) & Feststellbremse - Ähnliche Themen

• GS Neuling

GS Neuling: Hallo, nach einer Probefahrt im April konnte ich ihr nicht widerstehen und habe sie gleich bestellt. Ich wusste schon als ich die ersten Bilder...
  • Ich bin kein BMW-Neuling

Ich bin kein BMW-Neuling: Moin in die Runde, mein Name ist Charles, 61 Jahre aus dem südlichen Niedersachsen. In nunmehr 45 Jahren aktiven Zweiradfahrens habe ich schon...
  • Ich bin BMW-Neuling

Ich bin BMW-Neuling: Hallo zusammen, ich bin Matthias, und habe mir vor 10 Tagen eine R1300 GS Adventure zum 60. Geburtstag gegönnt. Ich fahre seit meinem 16...
  • Neuling im GS-Forum

Neuling im GS-Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin der Neuling hier im GS-Forum. Motorrad fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Mein neuester Zuwachs...
  • Neuling grüßt

Neuling grüßt: Ein Hallo in die Runde, bis gestern fuhr ich noch ne VStrom 650. Am Montag werde ich voller Vorfreude meine F800GS in Empfang nehmen. Wird ne...
  • Neuling grüßt - Ähnliche Themen

• GS Neuling

GS Neuling: Hallo, nach einer Probefahrt im April konnte ich ihr nicht widerstehen und habe sie gleich bestellt. Ich wusste schon als ich die ersten Bilder...
  • Ich bin kein BMW-Neuling

Ich bin kein BMW-Neuling: Moin in die Runde, mein Name ist Charles, 61 Jahre aus dem südlichen Niedersachsen. In nunmehr 45 Jahren aktiven Zweiradfahrens habe ich schon...
  • Ich bin BMW-Neuling

Ich bin BMW-Neuling: Hallo zusammen, ich bin Matthias, und habe mir vor 10 Tagen eine R1300 GS Adventure zum 60. Geburtstag gegönnt. Ich fahre seit meinem 16...
  • Neuling im GS-Forum

Neuling im GS-Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin der Neuling hier im GS-Forum. Motorrad fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Mein neuester Zuwachs...
  • Neuling grüßt

Neuling grüßt: Ein Hallo in die Runde, bis gestern fuhr ich noch ne VStrom 650. Am Montag werde ich voller Vorfreude meine F800GS in Empfang nehmen. Wird ne...
  • Oben