OBDLink LX Software für Pkw

Diskutiere OBDLink LX Software für Pkw im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community. Ich habe mir den o.g. Adapter gekauft und bin neben Motoscan an einer Software interessiert, mit der ich auch den Service...
Andre1201

Andre1201

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Hallo liebe Community.

Ich habe mir den o.g. Adapter gekauft und bin neben Motoscan an einer Software interessiert, mit der ich auch den Service bei z.B. VW oder Renault zurückstellen kann. Ferner möchte ich gern bei VW Codierungen vornehmen. Ist jemanden eine passende Software bekannt?

Gruß Andre
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Carista funktioniert für VAG. Am Golf 7 GTI getestet. Kostet etwa 10 Euro für einen Monat. Es gibt aber auch eine Demoversion. Renault ist mir nicht bekannt.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
VCDS von Ross-Tech ist ja die go-to Lösung für VW. wenn du aber schon einen OBD2 adapter gekauft hast, dann ist das eher nix für dich...
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Carly funktioniert auch u.a. für VW
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.051
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
ODIS nutze ich für VW / Audi allerdings mit einem VAS 5054A Adapter, das oben genannte VCDS habe ich auch noch, aber nur noch seltenst im Einsatz.
Den LX habe ich für meine Fords mit Forscan im Einsatz - das funzt gut.
Ob die Kombi ODIS / VCDS mit dem OBDLink LX funktioniert kann ich nicht sagen.

Kommt halt drauf an was Du machen willst - ODIS / VCDS sind halt "mächtig".
 
Thema:

OBDLink LX Software für Pkw

OBDLink LX Software für Pkw - Ähnliche Themen

  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Erledigt Diagnose-Adapter OBDLink LX

    Diagnose-Adapter OBDLink LX: Adapter und Adapterkabel (10 auf 16 Pin kurz) wie abgebildet. Ich habe als Diagnoseapp Motoscan verwendet, was einwandfrei funktioniert hat...
  • obdlink lx mit Motoscan app

    obdlink lx mit Motoscan app: Hallo, ich versuche mit dem OBDlink LX und eigenem Adapter von OBD 1 auf OBD 2 Adapter mit der motoscan App Kontakt zu meiner R 1200 GS MÜ Bj.2008...
  • Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44)

    Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44): Moin, ich suche Erfahrunsgwerte zu "OBD Kodierungen" für meine HP2E (Typ K25, aber ähnlich zu K40, K43, K44) - zum Thema Licht. Ich habe mir...
  • Suche Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth

    Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth: Hallo, suche gebrauchtes ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth.
  • Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Erledigt Diagnose-Adapter OBDLink LX

    Diagnose-Adapter OBDLink LX: Adapter und Adapterkabel (10 auf 16 Pin kurz) wie abgebildet. Ich habe als Diagnoseapp Motoscan verwendet, was einwandfrei funktioniert hat...
  • obdlink lx mit Motoscan app

    obdlink lx mit Motoscan app: Hallo, ich versuche mit dem OBDlink LX und eigenem Adapter von OBD 1 auf OBD 2 Adapter mit der motoscan App Kontakt zu meiner R 1200 GS MÜ Bj.2008...
  • Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44)

    Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44): Moin, ich suche Erfahrunsgwerte zu "OBD Kodierungen" für meine HP2E (Typ K25, aber ähnlich zu K40, K43, K44) - zum Thema Licht. Ich habe mir...
  • Suche Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth

    Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth: Hallo, suche gebrauchtes ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth.
  • Oben