Obere Gabelbrücke demontieren

Diskutiere Obere Gabelbrücke demontieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man die obere Gabelbrücke relativ einfach entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir Tipps geben? Möchte sie schwarz pulvern...
P

Petrus

Themenstarter
Kann man die obere Gabelbrücke relativ einfach entfernen.
Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir Tipps geben?
Möchte sie schwarz pulvern lassen.

W

wed

Und? Die Glaskugel zur Typangabe hast Du wohl vergessen?
Gruß
Wed

P

Petrus

Themenstarter
Sorry!
Ist eine nagelneue 1250 GS Triple Black Modell 2021!

L

Lunti

Hi Petrus,
ja kann ich...... Hab´ ich bei meiner 2019er auch gemacht und ich glaube nicht, daß sich am neuen Modell großartig was geändert hat. Also hier der Ablauf
1. Vorderrad entlasten
2. Lenker ausbauen ( alle Leitungen, Schläuche dran lassen. Idealerweise mit nem Gurt o.ä. hoch/weg binden
3. BMW-Logo und Verschlußdeckel der Gabelholme abclipsen
4. Schraube unter BMW-Logo rausschrauben (130 Nm)
5. Muttern der Tauchrohre ausbauen (40Nm) hier gibts einen Sechskant zum Gegenhalten
6. Tauchrohre nach unten schieben
7. Stecker von Ringantenne (keyless ride) trennen und Gabelbrücke abbauen
Jetzt musst Du nur noch die 2 Schraubenköpfe der Ringantenne/Zündschloß abbohren, das es sich um Abreißschrauben handelt. Diese kannst Du dann nachher durch handelsübliche Innußschrauben o.ä. M8 x25mm ersetzen (20 Nm )
Hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Viel Spaß beim Schrauben
Gruß
Norbert

P

Petrus

Themenstarter
Hallo Norbert,
hab Dir ne PN geschickt!
LG Petrus

Thema:

Obere Gabelbrücke demontieren

Obere Gabelbrücke demontieren - Ähnliche Themen

• Obere Gabelbrücke G/S

Obere Gabelbrücke G/S: Hallo, meine G/S hat einiges an Umbauten an Motor und Fahrwerk hinter sich und mir diesen Sommer auf 5000 km Alpen viel Freude bereitet...
  • Suche Obere Gabelbrücke von Fantic 125er

Obere Gabelbrücke von Fantic 125er: Hallo Zusammen - suche verzweifelt eine obere Gabelbrücke für eine 125er Fantic Bauhjahr 2015 - ist über diverse Händler nicht zu bekommen - kann...
  • Topfgelenk obere Gabelbrücke - alternative Lieferanten?

Topfgelenk obere Gabelbrücke - alternative Lieferanten?: Hallo Zusammen, da ich etwas zuviel Spiel im Lenker hatte, habe ich das gestern mal auseinander gebaut. Das Schräglager sieht eigentlich gut aus...
  • Suche R1200GS obere Gabelbrücke ab 08 Mü/ TÜ

R1200GS obere Gabelbrücke ab 08 Mü/ TÜ: Hallo Fangemeinde , suche für meine R1200GS K25 BJ.09/10 die obere Gabelbrücke In Frage kommen die Modelle ab Bj 10/ 07 MÜ Und TÜ bis 2013 sowie...
  • Suche Gabelbrücke gs 1150 obere teil

Suche Gabelbrücke gs 1150 obere teil: Teilenummer 31422314505 Suche was gebrauchtes Mit freundlichen Grüßen
  • Suche Gabelbrücke gs 1150 obere teil - Ähnliche Themen

• Obere Gabelbrücke G/S

Obere Gabelbrücke G/S: Hallo, meine G/S hat einiges an Umbauten an Motor und Fahrwerk hinter sich und mir diesen Sommer auf 5000 km Alpen viel Freude bereitet...
  • Suche Obere Gabelbrücke von Fantic 125er

Obere Gabelbrücke von Fantic 125er: Hallo Zusammen - suche verzweifelt eine obere Gabelbrücke für eine 125er Fantic Bauhjahr 2015 - ist über diverse Händler nicht zu bekommen - kann...
  • Topfgelenk obere Gabelbrücke - alternative Lieferanten?

Topfgelenk obere Gabelbrücke - alternative Lieferanten?: Hallo Zusammen, da ich etwas zuviel Spiel im Lenker hatte, habe ich das gestern mal auseinander gebaut. Das Schräglager sieht eigentlich gut aus...
  • Suche R1200GS obere Gabelbrücke ab 08 Mü/ TÜ

R1200GS obere Gabelbrücke ab 08 Mü/ TÜ: Hallo Fangemeinde , suche für meine R1200GS K25 BJ.09/10 die obere Gabelbrücke In Frage kommen die Modelle ab Bj 10/ 07 MÜ Und TÜ bis 2013 sowie...
  • Suche Gabelbrücke gs 1150 obere teil

Suche Gabelbrücke gs 1150 obere teil: Teilenummer 31422314505 Suche was gebrauchtes Mit freundlichen Grüßen
  • Oben