Original 1300GS Auspuff pulvern / lackieren / beschichten ... wer hat welche Erfahrungen ?

Diskutiere Original 1300GS Auspuff pulvern / lackieren / beschichten ... wer hat welche Erfahrungen ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich will meinen original Auspuff an meiner TB nun auch noch "schwärzen" , ist halt jetzt nur die Frage wie ich es am besten mache. Vorm...
Arni71

Arni71

Themenstarter
Hallo,

ich will meinen original Auspuff an meiner TB nun auch noch "schwärzen" , ist halt jetzt nur die Frage wie ich es am besten mache.

Vorm pulvern wurde mir abgeraten, da die hohen Temperaturen die Pulverung zerstören könnte.... bin mir da jetzt aber nicht so sicher ob die Temperaturen
wirklich an dem Euro 5 Topf auch so hoch sind.

Lackieren mit Auspufflack wäre die günstigste Variante und Keramikbeschichten die Beste Variante, wobei ich die Preise vom Beschichten noch gar nicht ermittelt habe.
Vllt kann ja hier schon jemand Preise für einen Endtopf nennen !

Bilder von umgestalteten Auspuffen wären auch TOP :jubel:

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Zweimal schon gepulvert worden....bei beiden 1300er.....Laufleistung ewta 8500km....hält alles perfekt.
Da ist er vom Pulverer zurück.

Hier im Forum von Rjuhar | GS-Forum.eu

Schreibt den einfach mal an...zwecks Preis....

IMG-20250129-WA0000.jpeg

Da am Motorrad :

20240808_113028.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Arni71

Arni71

Themenstarter
Die Carbon Kappe ist vom Ali oder von Ilmberger ?

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Ali.....bei der ersten GS auf dem Bild war diese nicht verbaut.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Es gibt ein spezielles Pulver für den Auspuff, was hitzebeständiger ist. Aber ich denke auch das normale reicht. So heiß wie z.B. bei Harley wird der Auspuff nicht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da reicht auch Hitzebeständiger Motorlack, wenn wie hier der ESD ein Absorber ist.
20260218_190412.jpg

20260218_190509.jpg

Thema:

Original 1300GS Auspuff pulvern / lackieren / beschichten ... wer hat welche Erfahrungen ?

Original 1300GS Auspuff pulvern / lackieren / beschichten ... wer hat welche Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete original BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand

Biete original BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand: Hallo ! Ich biete hier einen BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand. Das Gerät hat keine Beschädigungen weder am...
  • Suche original BMW schwarzes AluTopcase

original BMW schwarzes AluTopcase: Servus Leutz, bin auf der Suche nach einem schwarzen BMW Topcase mit Schlössern. Wenn einer was anzubieten hat, gerne PN mit Bildern an mich...
  • Biete R 1300 GS Original Kofferhalter

Original Kofferhalter: Da ich mich verkauft habe, biete ich diese Kofferhalter an. Sie sind nagelneu und wurden nach Kauf demontiert. Biete sie hier für 190€ inclusive...
  • Hepco EASYRACK am originalen 1300GS Topcasehalter befestigen.

Hepco EASYRACK am originalen 1300GS Topcasehalter befestigen.: hallo Zusammen möchte ein Easy-Rack von Hepco an den originalen Topcaseträger meiner BMW 1300GS montieren. Hat das schon mal jemand gemacht oder...
  • Suche Originalen Topcaseträger für 1300GS gesucht

Originalen Topcaseträger für 1300GS gesucht: Suche gebrauchten Origanalen TopcaseTräger , falls jemand seine 1300GS auf einen Topcaseträger aus dem Zubehör umgerüstet hat und den Originalen...
  • Originalen Topcaseträger für 1300GS gesucht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete original BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand

Biete original BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand: Hallo ! Ich biete hier einen BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand. Das Gerät hat keine Beschädigungen weder am...
  • Suche original BMW schwarzes AluTopcase

original BMW schwarzes AluTopcase: Servus Leutz, bin auf der Suche nach einem schwarzen BMW Topcase mit Schlössern. Wenn einer was anzubieten hat, gerne PN mit Bildern an mich...
  • Biete R 1300 GS Original Kofferhalter

Original Kofferhalter: Da ich mich verkauft habe, biete ich diese Kofferhalter an. Sie sind nagelneu und wurden nach Kauf demontiert. Biete sie hier für 190€ inclusive...
  • Hepco EASYRACK am originalen 1300GS Topcasehalter befestigen.

Hepco EASYRACK am originalen 1300GS Topcasehalter befestigen.: hallo Zusammen möchte ein Easy-Rack von Hepco an den originalen Topcaseträger meiner BMW 1300GS montieren. Hat das schon mal jemand gemacht oder...
  • Suche Originalen Topcaseträger für 1300GS gesucht

Originalen Topcaseträger für 1300GS gesucht: Suche gebrauchten Origanalen TopcaseTräger , falls jemand seine 1300GS auf einen Topcaseträger aus dem Zubehör umgerüstet hat und den Originalen...
  • Oben