Erledigt Original Alukofferset ink. Topcase & Traeger. Festpreis 300,- Euro. Mittelfranken(ER)

Diskutiere Original Alukofferset ink. Topcase & Traeger. Festpreis 300,- Euro. Mittelfranken(ER) im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Original Alukofferset ink. Topcase & Traeger. Festpreis 300,- Euro. Mittelfranken(ER) Hallo, verkaufe mein gebrauchtes R1150GS Alukofferset...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donaldi

Donaldi

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Original Alukofferset ink. Topcase & Traeger. Festpreis 300,- Euro. Mittelfranken(ER)

Hallo,

verkaufe mein gebrauchtes R1150GS Alukofferset, dass ca. 200.000km an meiner GS montiert war und entsprechend einiges mitgemacht hat. Koffertraeger und Topcasehalter sind dabei. Deutliche Gebrauchtspuren.


20161030-101752-de.JPG20161030-101118-de.JPG20161030-102006-de.JPG

An jedem Koffer ist noch eine Zega1 Grundtraegerplatte fuer TT Zubehoer (wie Kanisterhalter) angebracht, an den seitlichen Kofffertraeger sind an den Aluplatten unten Halter fuer den 2L Oelkanister (bzw. 2L TT Fuelfriend) angeschraubt.

Die unteres Schlosstraeger der Seitenkoffer sollten ausgetauscht werden, die inneren Streben sind (mal wieder) gebrochen. Ein Traeger kostete jeweils ca. 22 Euro bei BMW, man muss die alten Nieten ausbohren und neue (16mm) einziehen.
Diese Fehlkonstruktion der exponierten, bei Stuerzen gefaehrdeten Befestigungsschloesser sind mit ein Grund, warum ich jetzt auf die R1200 Adventure (die von TT) umgesteigen bin.

Bei einem Seitenkoffer und dem Topcase habe ich die Plastiksscharniere durch Metallversionen ersetzt (einen Satz habe ich noch in Reserve), ohne Fangseil (ich habe Gurte nachgeruestet) reissen diese bei Ueberdehnung der Deckel gerne ein, gar manchmal ab.

Mit dabei sind alle Schloesser (werden "de"-kodiert), alle drei Endurosicherungen und ein original Draht-Fangseil.

Innentaschen gibt es keine, die passen zufaellig genau in den R1200er Koffer-Satz. Genauso wie die Deckeltaschen von Kleinert. Wasserdicht sind weder Topcase noch Koffer, Taschen sollten also genutzt werden. Der ockerfarbene Ortlieb PS10 Liner 40L Packsack mit recheckigem Grundriss passt z.B. genau, sollte aber noch eine Umtasche als Scheuerschutz erhalten (z.B. die Hein-Gericke 40L Kofferinnentasche.

Abholung in Erlangen bevorzugt, ansonsten kommt nochmal Verpackung und Versand (DHL) drauf, vorr. 2-3 Pakete. Auslandsversand habe ich keine Erfahrung mit.

Gruss, Dirk
dirk(a)frankenbiker.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gejo

Gejo

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
203
Ort
NRW / 52353 Düren
Modell
98er R1100GS, 2004er R1150GS
Habe Interesse. Leider ist dein Postfach voll.
Gruss Gerd
 
Donaldi

Donaldi

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
<...> Leider ist dein Postfach voll.
Ist aufgeraeumt. :-o

Der Traeger passt uebrigens nicht mit den original Sozius Fussrasten der 1150GS zusammen.
Der nach hinten ragende Halter fuer die Kunststoffkoffer ist dem Traegerrahmen im Weg. Da braucht es die Adventure Soziusrasten (bzw. halt die der R) oder man saegt (oder laesst sie weg). Die Verschraubung am Rahmen ist identisch, die gleichen wie fuer die Kunststoffkofferhalter.
Die Topcase Platte soll auch an den Buerzel der "normalen" 1150GS passen, lt. meinem Bekannten Thomas hat die Platte dafuer passende Schraubloecher, habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Gruss, Dirk
 
E

Emu3

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
17
Hallo Dirk,

ich hätte Interesse an dem Alukofferset. Ich denke die passen auch an die 11er GS, oder?
Gibt es sie noch, oder hast Du sie schon verkauft?

Gruß, Peter
aus Mittelfranken
 
Donaldi

Donaldi

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Ich denke die passen auch an die 11er GS, oder?
Gibt es sie noch, oder hast Du sie schon verkauft?
Hallo.

Noch nicht. Wenn Du sie zugesendet wuenscht, bist Du an Platz vier.
Ich warte noch bis Ende der Woche, ob sie jemand persoenlich abholen kann.

Was das Passen betrifft: Ich hatte jedenfalls schonmal die Kunststoffkoffer einer 1150er GS an meiner Adventure und die passen mW auch an die 1100er. Also sollten die Rahmenschrauben identisch sein.
Aber die Soziusrasten werden halt nicht mit dem Alu-Koffertraeger zusammen gehen, es sei denn, Du saegst.
Der Buerzel der 1100er muesste mW mit dem der 1150 GS identisch sein, aber 100% sicher bin ich nicht, ob die Topcase Platte passen wuerde.

Gruss, Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Alukofferset ink. Topcase & Traeger. Festpreis 300,- Euro. Mittelfranken(ER)

Original Alukofferset ink. Topcase & Traeger. Festpreis 300,- Euro. Mittelfranken(ER) - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt Original BMW Alukofferset

    Original BMW Alukofferset: Verkaufe mein Original BMW Alukofferset mit Rechnung von März 2020! Es beinhaltet ALLES, was Ihr benötigt. Einrasten und Stauraum genießen. Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe original BMW Alukofferset R1200GS Adventure

    Verkaufe original BMW Alukofferset R1200GS Adventure: inkl. Edelstahlträger li/re, edelstahl Gepäckbrücke (für Topcase), Anbausatz, Schlössersatz, Querstrebe, Alukoffer li/re Zustand sehr gut, wurde...
  • Verkaufe original BMW Alukofferset R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt Original BMW Alukofferset

    Original BMW Alukofferset: Verkaufe mein Original BMW Alukofferset mit Rechnung von März 2020! Es beinhaltet ALLES, was Ihr benötigt. Einrasten und Stauraum genießen. Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe original BMW Alukofferset R1200GS Adventure

    Verkaufe original BMW Alukofferset R1200GS Adventure: inkl. Edelstahlträger li/re, edelstahl Gepäckbrücke (für Topcase), Anbausatz, Schlössersatz, Querstrebe, Alukoffer li/re Zustand sehr gut, wurde...
  • Oben