Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Sturzbügel

Diskutiere Original BMW Sturzbügel im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Original BMW Sturzbügel aus Edelstahl für die GS 04-07 evtl. auch für spätere Baujahre. Gebraucht, guter Zustand lediglich links ein paar...
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Ralley
Original BMW Sturzbügel aus Edelstahl für die GS 04-07 evtl. auch für spätere Baujahre.

Gebraucht, guter Zustand lediglich links ein paar Kratzer. Keine Unfall- oder Umfallschäden. Aber eben nicht neu!
Beim Ausbau hat leider eine der M% Linsenkopfschrauben Schaden genommen und muss vom Käufer ersetzt werden.

Neupreis bei BMW ca. 250,00 Euro

Mein Preis: VHB 175,00 Euro incl. Versandkosten

folgende Teile sind dabei:

3 teiliger Bügel
2x Zylinderkopfschraube M10 kurz
2x Zylinderkopfschraube M10 lang
2x Sechskantmutter M10
2x Linsenkopfschraube M6
2x Linsenkopfschraube M5
2x Zierring (Durchmesser wie Sturzbügel)
4x O-Ring
1x Distanzhülse dünn
1x Distanzhülse dick
2x C-Profil (diese komischen Winkel mit einem Schlitz und einem Loch)

Montage Anleitung hier aus dem Forum:
1. in Fahrtrichtung links die Befestigungsschraube der Ölleitung entfernen (wird nicht mehr benötigt)

2. Montage der beiden C-Profile am Motorblock (unter den Zylindern). Reihenfolge: Distanzscheibe (linke Fahrzeugseite die dickere, rechte Seite die dünnere), C-Profil (Schlitz am Motorblock, Schlitz-Öffnung nach hinten), U-Scheibe, Zylinderkopfschraube (die kürzeren). Dazu wird unbedingt eine lange Torx-Nuss (T45) benötigt, weil durch die Bohrung hindurch verschraubt wird. Anzugsmoment: 25Nm

3. Mittelstück des Sturzbügels montieren: linke Befestigungslasche dabei auf dem Flansch der Ölleitung liegend (wo man vorher die Schraube rausgemacht hat). Befestigung des Bügels mit den beiden Linsenschrauben M6. Zunächst nur leicht fixieren, da noch ausgerichtet werden muß

4. Seitenteile des Sturzbügels montieren: Bügel an das C-Profil ansetzen (die 2te Hülse greift dabei in den hohlen Fahrzeugrahmen). Längere der M10 Zylinderschrauben durch die vordere Hülse des Bügels und das Loch des C-Profils stecken und mit U-Scheibe und Mutter zunächst lose am C-Profil befestigen. Auf den Zapfen des Bügels (da, wo er mit dem Mittelteil zusammengesteckt wird) o-Ring, Zierring und nochmal O-Ring aufstecken, Seiten und Mittelteil zusammenstecken und mit der M5 Linsenschraube von unten her sichern. Das ganze auf beiden Seiten durchführen.

5. ordentlich ausrichten und wie folgt festziehen:
Linsenschraube (bei Ölleitung): 9Nm
Linsenschraube (Verbindung Mittel und Seitenteil des Bügels): 5Nm
Zylinderschraube (Verschraubung Bügel - C-Profil): 20Nm

Anhänge

GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Ralley
Up:)

GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Ralley
Preisupdate: 165,00 VHB Euro incl. Versand

Für die bei Ausbau beschädigte M5-er Schraube habe ich zwischenzeitlich Ersatz ( natürlich Edelstahl ) besorgt.

Somit ist der Sturzbügle komplett, incl. allem erforderlichem Montagematerial

Gruß

GS-Klaus

GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Ralley
letztes Preisupdate: 155,00 VHB Euro incl. Versand

Ansonsten dann nur noch in der Bucht zu bekommen ;-)

B

Bascht

Modell
1250 GS
Hast ne PN

Thema:

Original BMW Sturzbügel

Original BMW Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Suche Suche original BMW Sturzbügel links für die K25.

Suche original BMW Sturzbügel links für die K25.: Mir hat es die linke Seite an den Zylinder gebogen. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil, bei dem der rechte verbogen ist. :-)
  • Erledigt Originale BMW Sturzbügel schwarz gepulvert

Originale BMW Sturzbügel schwarz gepulvert: Biete schwarz gepulverte Sturzbügel von BMW. Waren ursprünglich silber- haben aber optisch nicht zum Moped gepasst. Kein Umfaller, kein Sturz...
  • Erledigt Sturzbügel/Motorschutzbügel, original BMW, R1200 GS LC, K 50, ab 2013 - 2018

Sturzbügel/Motorschutzbügel, original BMW, R1200 GS LC, K 50, ab 2013 - 2018: Hallo ich biete beide Sturzbügel/Motorschutzbügel (links + rechts) original BMW für R1200GS LC, K 50, ab 2013 - 2018 an. Sehr guter Zustand ohne...
  • Erledigt Original BMW Sturzbügel GS 1200 LC K50

Original BMW Sturzbügel GS 1200 LC K50: unbeschädigt, rechts und links, mit Montagematerial VG
  • Frage zu Original-BMW Sturzbügel

Frage zu Original-BMW Sturzbügel: Sorry, mal eine Frage zu den Original Sturzbügeln. Meine wurden gestern montiert als sie endlich vom Pulvern zurück gekommen sind. Dabei ist mir...
  • Frage zu Original-BMW Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Suche Suche original BMW Sturzbügel links für die K25.

Suche original BMW Sturzbügel links für die K25.: Mir hat es die linke Seite an den Zylinder gebogen. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil, bei dem der rechte verbogen ist. :-)
  • Erledigt Originale BMW Sturzbügel schwarz gepulvert

Originale BMW Sturzbügel schwarz gepulvert: Biete schwarz gepulverte Sturzbügel von BMW. Waren ursprünglich silber- haben aber optisch nicht zum Moped gepasst. Kein Umfaller, kein Sturz...
  • Erledigt Sturzbügel/Motorschutzbügel, original BMW, R1200 GS LC, K 50, ab 2013 - 2018

Sturzbügel/Motorschutzbügel, original BMW, R1200 GS LC, K 50, ab 2013 - 2018: Hallo ich biete beide Sturzbügel/Motorschutzbügel (links + rechts) original BMW für R1200GS LC, K 50, ab 2013 - 2018 an. Sehr guter Zustand ohne...
  • Erledigt Original BMW Sturzbügel GS 1200 LC K50

Original BMW Sturzbügel GS 1200 LC K50: unbeschädigt, rechts und links, mit Montagematerial VG
  • Frage zu Original-BMW Sturzbügel

Frage zu Original-BMW Sturzbügel: Sorry, mal eine Frage zu den Original Sturzbügeln. Meine wurden gestern montiert als sie endlich vom Pulvern zurück gekommen sind. Dabei ist mir...
  • Oben