Ich fahre eine 1250GS und kann nicht sagen, dass ich mit Bremsen auf GS unzufrieden bin... Bin zufrieden - die sind gut. Aber ich wünsche mir ein bisschen giftigere Bremse...
Die gleichen Bremszangen und Bremsbeläge sind auch auf S1000RR serienmässig verbaut sind.. Jedoch ist dies in der Kombination mit 320mm Bremscheiben...
Zu Stylema - es geht hier mehr um die Optik...
Ich bin ja auch ein Fahrer der bei den Bremsen gerne das bissige, direkte, und auch die ein Finger Bremse mag.

Deshalb habe ich auch immer auf fast jedem Motorrad auf die entsprechenden Stopper ggf. auch mal eine andere Bremspumpe umgerüstet.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben erreicht man auch mal durch nur einen anderen Belagswechsel eine bessere Bremswirkung. Ein weiterer Schritt wäre dann eine andere Bremspumpe ggf. mit anderen Bremsscheiben. Mit einer neuen B.-Pumpe/incl. Beläge konnte ich immer ein hervorragendes Ergebnis erzielen.
Von den Brembo-Stopper gibt es ja für die GS unterschiedliche Belagsmischungen:
Die roten „SA 07GR90SA“ sind gut, die grauen „SR 07GR90SR“

sind etwas besser für sportliches Fahren die LA Mischung haben dagegen eine höhere Lebensdauer
Von TRW gibt es auch noch eine sehr sportliche Variante (StVO zugelassen) MCB901 TRQ

Die Ducati PP ist seit langem wieder ein Motorrad wo ich weder das eine noch das andere benötige, die macht genau das was ich mir unter einer genialen Bremse (ein Finger) auch vorstelle.