Pantone-Farben der Trophy

Diskutiere Pantone-Farben der Trophy im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach den ersten 500 Kilometer auf der neuen GS muss ich sagen, ich bin mehr als zufrieden. Das macht schon richtig Laune. Was mich...
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Hallo,

nach den ersten 500 Kilometer auf der neuen GS muss ich sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Das macht schon richtig Laune.
Was mich allerdings so bisschen stört, dass ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau,
ist der einfach silberne Seitendeckel, im Bild rot markiert.
Diesen würde ich gerne in rot, blau und weiß umlackieren lassen.
Um genau die Farbe der restlichen Maschine zu treffen, meine Frage an euch.
Kennt jemand die Pantone-Farben vom verwendeten Rot, Blau und Weiß?

Vielen Dank für eure Hilfe !

GS.jpg

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hallo,

nach den ersten 500 Kilometer auf der neuen GS muss ich sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Das macht schon richtig Laune.
Was mich allerdings so bisschen stört, dass ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau,
ist der einfach silberne Seitendeckel, im Bild rot markiert.
Diesen würde ich gerne in rot, blau und weiß umlackieren lassen.
Um genau die Farbe der restlichen Maschine zu treffen, meine Frage an euch.
Kennt jemand die Pantone-Farben vom verwendeten Rot, Blau und Weiß?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Anhang anzeigen 762021
Ich würds nicht lackieren, sondern folieren.. schon wegen Wiederverkauf. Wenn es dem neuen nicht gefällt, einfach Folie ab.. bei Lack viel grösserer Aufwand.

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Stimmt, folieren wäre da vielleicht echt die bessere Lösung.
Ändert aber nichts dran, dass ich die Farbtöne wissen muss ;-)

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Stimmt, folieren wäre da vielleicht echt die bessere Lösung.
Ändert aber nichts dran, dass ich die Farbtöne wissen muss ;-)
Nö, kannst damit zum Folierer und der gleicht es dann mit Mustern ab. Sollte kein Hexenwerk sein.

rumblejunkie

rumblejunkie

Danke. ich muss nochmal schauen wo ich das gekauft habe. Ist recht hochwertig, aber noch bezahlbar. =)
Verarbeiten kann man die Folie auch als nicht Profi. Fön darf nur nicht heisser als ca 80 Grad sein. Aber das ist bei den meisten Folien so.

Tante Edit sagt:

Avery SWF Gunmetal Matte Metallic
Gekauft 2022 bei Folienoutlet - 30€ / m ca

die Seitenteile hab ich vor zwei Wochen ca verarbeitet mit dem Rest von '22. die hält sehr gut auf lange Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
rumblejunkie

rumblejunkie

Ungeduldigerweise, hab ich den lackiert. Ich bau ihn aber nochmal aus um ihn Pulvern zu lassen. Das hat mehr Bestand. Aber wie den Lack vom Motor oder den originalen Trägern in Anthrazit.

Thema:

Pantone-Farben der Trophy

Pantone-Farben der Trophy - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung ungetragener/neuer BMW Rallye 3 Farbe (gun - dunkelgrün/schwarz) Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.60)

ungetragener/neuer BMW Rallye 3 Farbe (gun - dunkelgrün/schwarz) Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.60): Einen Biker-Gruß in die Runde, ich verkaufe meinen ungetragenen und somit neuen BMW Rallye 3 Motorradanzug (Jacke und Hose) in der sehr beliebten...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht

Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht: Hallo, bräuchte bitte eure Hilfe - bei meiner kürzlich erstandenen 1250er (12/2020) weist der Gepäckbrücken/Sozius Unterteil an dem die...
  • Erledigt Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht

Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht: Moin, hat zufällig jemand noch einen solchen Schnabel herumliegen, den er/sie verkaufen möchte? Die Gebrauchtpreise bei den üblichen Plattformen...
  • Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung ungetragener/neuer BMW Rallye 3 Farbe (gun - dunkelgrün/schwarz) Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.60)

ungetragener/neuer BMW Rallye 3 Farbe (gun - dunkelgrün/schwarz) Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.60): Einen Biker-Gruß in die Runde, ich verkaufe meinen ungetragenen und somit neuen BMW Rallye 3 Motorradanzug (Jacke und Hose) in der sehr beliebten...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht

Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht: Hallo, bräuchte bitte eure Hilfe - bei meiner kürzlich erstandenen 1250er (12/2020) weist der Gepäckbrücken/Sozius Unterteil an dem die...
  • Erledigt Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht

Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht: Moin, hat zufällig jemand noch einen solchen Schnabel herumliegen, den er/sie verkaufen möchte? Die Gebrauchtpreise bei den üblichen Plattformen...
  • Oben