Passt der Akrapovic Euro 3 an die R1250GS?

Diskutiere Passt der Akrapovic Euro 3 an die R1250GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Mich würde interessieren, ob der Akrapovic EURO 3 rein technisch auch an die neue R1250GS PASST. Unabhängig von der Freigabe. Schöne Grüße!
B

BOX

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
8
Hallo.
Mich würde interessieren, ob der Akrapovic EURO 3 rein technisch auch an die neue R1250GS PASST.
Unabhängig von der Freigabe.

Schöne Grüße!
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Topf passt dran, am Durchmesser hat sich ja nichts geändert. Nur fahren wird sie damit nicht gut.

Aber das ist in vielen Threads schon beschrieben
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Fahren wird Sie genau so gut, ist leider nicht zulässig (EU3)
wurde hier schon alles genauestens Durchdiskutiert
Gruß
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.169
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Lass ihn doch damit fahren. Hoffentlich wird die Karre bei der ersten Fahrt stillgelegt. Und um die Betriebserlaubnis wieder zu erlangen eine Vollabnahme mit Gutachter und allem drum und dran bezahlen lassen.

3


2


1

Und jetzt können alle Unverbesserlichen draufhauen. [emoji16]
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Weil der Euro 3 für die 1200er Motoren konzipiert ist/war. Bei der 1250er kann es zu Leistungsverlust und Fehlermeldungen kommen. Auch der Euro 4 für die 1200er passt drauf, ist jedoch auch nicht zugelassen und kann auch zu Fehlermeldungen und Leistungsverlust führen.

Ich hatte vor meinen Akra von der 1200er auf die 1250er umzubauen, davon wurde mir vom Hersteller abgeraten.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
fragt mal den Fralind der kennt sich aus !
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Der Euro 3 Topf passt ohne Probleme und ist sogar noch 1kg leichter als der EU 4 Topf. Leistungsmäßig ist er eher besser, Fehlermeldungen gibt es natürlich keine, laufen tut sie wie vorher. Allerdings ist der EU 3 Topf etwas lauter als der EU 4. Aber nicht deutlich! Sprottelt wesentlich mehr beim Gaswegnehmen :-)
 
Thema:

Passt der Akrapovic Euro 3 an die R1250GS?

Passt der Akrapovic Euro 3 an die R1250GS? - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Undicht/passt nicht richtig

    Akrapovic Undicht/passt nicht richtig: Hallo Leute. Ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte 15er Adventure zugelegt und direkt über Kleinanzeigen einen akrapovic dazu geholt. Teile...
  • Passt orginal Hitzeschild an Akrapovic?

    Passt orginal Hitzeschild an Akrapovic?: Hi, ich könnte günstig einen gebrauchten Akra erstehen, allerdings fehlt das Kabon Hitzeschild. Weiss jemand, ob auch das orginale Hitzeschild...
  • GS 1200 Adventure K25 - welcher Akrapovic passt?

    GS 1200 Adventure K25 - welcher Akrapovic passt?: Hallo im Forum, ich bin Donatus, neu hier und habe mir vor einigen Tagen eine 1200 GS Adventure aus 2012 zugelegt. Ich hoffe auf einen guten...
  • SW-Motech Trax Evo Koffersystem passt nicht mit Akrapovic ESD

    SW-Motech Trax Evo Koffersystem passt nicht mit Akrapovic ESD: Ich habe mir das SW-Motech Trax Evo Koffersystem für meine LC zugelegt. Leider passt der Kofferträger rechts nicht, wenn gleichzeitig der...
  • Akrapovic Komplettanlage GSA 2010 - Welcher Motorschutz passt?

    Akrapovic Komplettanlage GSA 2010 - Welcher Motorschutz passt?: Hallo, ich habe mir nach langem Überlegen die Komplettanlage von Akra für meine 2010er GSA geleistet - in der Annahme, dass mein TT Motorrschutz...
  • Akrapovic Komplettanlage GSA 2010 - Welcher Motorschutz passt? - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Undicht/passt nicht richtig

    Akrapovic Undicht/passt nicht richtig: Hallo Leute. Ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte 15er Adventure zugelegt und direkt über Kleinanzeigen einen akrapovic dazu geholt. Teile...
  • Passt orginal Hitzeschild an Akrapovic?

    Passt orginal Hitzeschild an Akrapovic?: Hi, ich könnte günstig einen gebrauchten Akra erstehen, allerdings fehlt das Kabon Hitzeschild. Weiss jemand, ob auch das orginale Hitzeschild...
  • GS 1200 Adventure K25 - welcher Akrapovic passt?

    GS 1200 Adventure K25 - welcher Akrapovic passt?: Hallo im Forum, ich bin Donatus, neu hier und habe mir vor einigen Tagen eine 1200 GS Adventure aus 2012 zugelegt. Ich hoffe auf einen guten...
  • SW-Motech Trax Evo Koffersystem passt nicht mit Akrapovic ESD

    SW-Motech Trax Evo Koffersystem passt nicht mit Akrapovic ESD: Ich habe mir das SW-Motech Trax Evo Koffersystem für meine LC zugelegt. Leider passt der Kofferträger rechts nicht, wenn gleichzeitig der...
  • Akrapovic Komplettanlage GSA 2010 - Welcher Motorschutz passt?

    Akrapovic Komplettanlage GSA 2010 - Welcher Motorschutz passt?: Hallo, ich habe mir nach langem Überlegen die Komplettanlage von Akra für meine 2010er GSA geleistet - in der Annahme, dass mein TT Motorrschutz...
  • Oben