Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen

Diskutiere Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh und XMoto zugelassen - BMW - G650X - Serie - Forum (bmw-motorrad-portal.de) Kompatibilitätsliste zur Ultinon...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
3.804
Da bin ich ja gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, denn zulässig, sowie mechanisch und elektrisch passend, muß ja nicht unbedingt in einem Atemzug genannt werden können?

Während die Mechanik - ich glaube hinter dem Scheinwerfer ist es einigermaßen luftig genug für den Rucksack der Lampe - noch hinkommen könnte, vermute ich Stress mit der elektronischen Lampenstromüberwachung einhergehend mit einer entsprechenden Warnmeldung im Anzeigenbereich. Aber irgendeiner wird's schon nicht erwarten können und es testen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
3.804
Danke für den Hinweis. Hab mal 1paar für 90 teuro geordert. Werde berichten!
Es gäbe von der gleichen Firma auch noch die Standlichtlampe W5W. Im Zweierpack etwa 15 Euro, also genau passend für Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung. Ob für die Megamoto ebenfalls zulässig, habe ich aber nicht geprüft. Mit den eventuell gleichen Folgen wegen der Lampenüberwachung ist aber ebenfalls zu rechnen!

Warum Lumilight dem Mopedfahrer - bei gegebener Zulassung dafür - ebenfalls ein Zweierpack der H4 Lampe aufzwingt, verstehe ich aber nicht, denn eine Abbildung mit einem einzelnen Lampenkörper ist auf der Website zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
53
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
So ich es verstanden habe, gibt es die Lampe auch einzeln. Kostet dann 75 euronen. Ich fahre häufiger Abends und meine Augen brauchen Lumen! Das probiere ich gern für euch aus. Ggf hänge ich noch einen leistungswiderstand dazu, dann sollte es passen.
 
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
53
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Lampe ist montiert. DAS nenne ich ein Licht ! Nach 3min Standgas in der Garage bisher keine Fehlermeldung im Display. Schmale Hände sind hilfreich für die Montage. Das Lesen der beiliegenden verbotenen Schriften hat mir bei der Montage geholfen. Tip: den schwarzen 3 beinigen Bund von der Lampe trennen. 90 Drehung gegen den Uhrzeigersinn. Diese Platte dann in den Reflektor einsetzen, verklemmt mit den beiden Federdrähten. Die äußere Gummidichtung auf die Birne schieben und den Teller nach aussen wenden. Jetzt in die Halterung am Reflektor einsetzen und den Gu,mmi zurück wenden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
53
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Auch wenn das Licht wesentlich heller (weißer) erscheint in meiner Garage sagt das noch nichts über die Sicht auf der Straße. Ein Reflektor Ist in der Regel auf einen Mittelpunkt / Brennpunkt berechnet. Der Glühfaden ist da näher am Ideal als eine zweiseitig bestückte LED. Daher werden diese in Linsen/Projektorgehäusen eingesetzt. Die Kombination beider Welten ergibt in der Theorie kein besseres Ergebnis. Sondern nur Streulicht. Ich werde berichten
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
3.804
Linsen/Projektorgehäusen eingesetzt. Die Kombination beider Welten ergibt in der Theorie kein besseres Ergebnis. Sondern nur Streulicht. Ich werde berichten
Also darin hätte ich weniger Bedenken, denn die Zulassungsvorgaben sehen vermutlich eine Prüfung dafür vor. Immerhin konntest Du meine Vermutungen wegen einer denkbaren Inkompatibilität zur Glühlampenüberwachungsmimik ausräumen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
3.804
verklemmt mit den beiden Federdrähten. Die äußere Gummidichtung auf die Birne schieben und den Teller nach aussen wenden. Jetzt in die Halterung am Reflektor einsetzen und den Gu,mmi zurück wenden.
Von hinten durch die (enge) Öffnung montiert oder bei abgebautem Scheinwerfer? Vermutlich ersteres?
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
164
Damit könnte man dann evtl. auch den "verbrennenden" Reflektoren der der früheren Baujahren vorbeugen.
 
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
53
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Habe die 4 Schrauben des Gehäuses gelöst. Damit kann das Gehäuse einige cm von der Gabel abziehen. Lampe von unten ins Gehäuse eingeführt und von hinten, also der Gabel in den Reflektor eingeführt und befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
3.804
Mach' doch sinnvollerweise woanders (z. B. Technik & Bastel-Ecke, unweit des dortigen H4 Threads) einen eigene Diskussion auf, nachdem es hier ausschließlich um H4-Modelle geht und bei diesen fahrzeugen im Urzustand auch nur gehen kann und lasse den beitrag über die Moderatoren gleich mit dorthin verschieben
 
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
53
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Grad heim gekommen von der Ausfahrt. Wesentlich mehr Leuchtweite beim Fernlicht. Lichtkegel vom Abblendlicht etwas breiter, beides sehr viel heller und weißer. Reflexionen an Verkehrsschilder deutlich mehr. Mir sind viele Autos entgegen gekommen, keines gab Lichtzeichen das ich es geblendet hätte. Soweit erstmal alles schick.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
3.804
Grad heim gekommen von der Ausfahrt. Wesentlich mehr Leuchtweite beim Fernlicht. Lichtkegel vom Abblendlicht etwas breiter, beides sehr viel heller und weißer. Reflexionen an Verkehrsschilder deutlich mehr. Mir sind viele Autos entgegen gekommen, keines gab Lichtzeichen das ich es geblendet hätte. Soweit erstmal alles schick.
.. und damit dieses Thema in einem Abwasch LED Scheinwerfer oder Licht für die MM? auch erledigt!
 
Thema:

Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen

Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen - Ähnliche Themen

  • Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

    Philips Ultinon Pro6000 H7-LED: Morgen, ich habe eine 2010er 800gs und möchte o.g. LED einbauen; gibt es damit hier im Forum Erfahrungen? Da ich zweimal H7 Birnen drin habe...
  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

    OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erledigt iPhone 4s 64GB in Schwarz inklusive Philips DS1150 Dockingstation

    iPhone 4s 64GB in Schwarz inklusive Philips DS1150 Dockingstation: Hallo, ich biete hier mein 2 Jahre altes iPhone 4s mit 64 GB Speicher zum Verkauf an. Das Telefon funktioniert tadellos, und hat nur die...
  • iPhone 4s 64GB in Schwarz inklusive Philips DS1150 Dockingstation - Ähnliche Themen

  • Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

    Philips Ultinon Pro6000 H7-LED: Morgen, ich habe eine 2010er 800gs und möchte o.g. LED einbauen; gibt es damit hier im Forum Erfahrungen? Da ich zweimal H7 Birnen drin habe...
  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

    OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erledigt iPhone 4s 64GB in Schwarz inklusive Philips DS1150 Dockingstation

    iPhone 4s 64GB in Schwarz inklusive Philips DS1150 Dockingstation: Hallo, ich biete hier mein 2 Jahre altes iPhone 4s mit 64 GB Speicher zum Verkauf an. Das Telefon funktioniert tadellos, und hat nur die...
  • Oben