Ja, das geht wohl, weiß nur gerade aus dem Kopf nicht, wie der Menüpunkt heißt.
Aber das macht m.E. ja auch keinen Sinn, ich schaue ja nicht ständig auf die Anzeige um Meldungen über Blitzer oder Störungen voraus wahrzunehmen.
Mittlerweile habe ich aber weitere Erkenntnisse:
[FONT="]Am Navi selbst gibt es im Menü (Hauptseite) eine Lautstärkeregelung, u.a. ganz oben für Navigationsansagen, dann für Telefon und unten für Medien. Dies scheint jeweils so eine Art "Master"-Lautstärke zu sein, die mittels des Drehrads am Headset zwar noch individualisierbar ist (aber nur genau in dem Moment der jeweiligen "Art"), aber eben nur nach unten und maximal eben bis zur am Navi eingestellten Lautstärke.[/FONT]
[FONT="]Die Mastereinstellung am Navi war bei mir bisher sehr hoch, weil ich dachte, es sei besser, es lieber [/FONT][FONT="]am Headset[/FONT][FONT="] RUNTERregeln zu können als es bei viel Fahrgeräuschen am Headset evtl. nicht hoch genug stellen zu können, um noch was zu hören (weil der Master dies ja offensichtlich begrenzt).[/FONT]
[FONT="]Heute habe ich die obere Masterregelung am Navi etwas runtergesetzt (testweise auch mal fast ganz leise, was natürlich zur Folge hatte, dass am Headset nix mehr raus zu holen war) und es scheint, als würde die Ping-Lautstärke unmittelbar und ausschließlich mit der Masterlautstärke zusammenhängen, also unabhängig von Handy und Headset-Einstellung. Jedenfalls hab ich mich nicht mehr so doll erschreckt, weil es gefühlt schon deutlich leiser war.
[/FONT][FONT="]Wenn die besagte Masterlautstärke im und für Navi auf ca. 75/80% des Schiebereglers gesetzt ist (vorher stand es bei mir auf fast 100%), reicht mir die (maximale) Lautstärke der Ansagen durchaus auch noch mehr als aus, ich hab sie sogar am Headset noch etwas runtergedreht (soweit ich das auf der nicht allzu langen Fahrt heute morgen feststellen konnte, muss aber noch etwas mehr rumprobieren).[/FONT]
[FONT="]Komischerweise ging unerwartet und ungewollt auch die Musik los, obwohl die Option "starte Musik automatisch" oder so nicht aktiv ist. Evtl. hab ich das beim Rumfummeln am Headset versehentlich manuell aktiviert...[/FONT]