"Ping" für "Verkehrsstörung voraus" leiser stellen?

Diskutiere "Ping" für "Verkehrsstörung voraus" leiser stellen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,mein N6 ist mit dem ​Sena SMH5 verbunden. Alles klappt soweit super. Was mich aber sehr stört, ist, dass dieses "Ping"-Geräusch, z.B. bei...
KalleGe

KalleGe

Themenstarter
Modell
1200GS ADV 2017 TB
[FONT=&quot]Moin,[/FONT][FONT=&quot]mein N6 ist mit dem ​Sena SMH5 verbunden. Alles klappt soweit super.
Was mich aber sehr stört, ist, dass dieses "Ping"-Geräusch, z.B. bei "Verkehrsbehinderung voraus", so mega laut ist, dass ich fast vom Bock falle. Ich weiß nicht, wie ich es leiser stellen kann, obwohl ich alle anderen Lautstärken (System, Navi-Ansagen, Musik,...) gut regeln kann. Im Stadtverkehr kommt das ja alle paar Sekunden... Es ganz abzustellen ist andererseits aber auch doof...[/FONT]

[FONT=&quot]Hat jemand dazu evtl. eine Idee? :confused:[/FONT]
[FONT=&quot]​LG[/FONT]

W

williamtryker

Hallo Zusammen,

oder kann man diese Warnung ( wenn nicht geroutet wird ) auch ganz deaktivieren? Finde dafür keine Menüpunkt.

Danke,

William T.

KalleGe

KalleGe

Themenstarter
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Ja, das geht wohl, weiß nur gerade aus dem Kopf nicht, wie der Menüpunkt heißt.
Aber das macht m.E. ja auch keinen Sinn, ich schaue ja nicht ständig auf die Anzeige um Meldungen über Blitzer oder Störungen voraus wahrzunehmen.

Mittlerweile habe ich aber weitere Erkenntnisse:

[FONT=&quot]Am Navi selbst gibt es im Menü (Hauptseite) eine Lautstärkeregelung, u.a. ganz oben für Navigationsansagen, dann für Telefon und unten für Medien. Dies scheint jeweils so eine Art "Master"-Lautstärke zu sein, die mittels des Drehrads am Headset zwar noch individualisierbar ist (aber nur genau in dem Moment der jeweiligen "Art"), aber eben nur nach unten und maximal eben bis zur am Navi eingestellten Lautstärke.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Mastereinstellung am Navi war bei mir bisher sehr hoch, weil ich dachte, es sei besser, es lieber [/FONT][FONT=&quot]am Headset[/FONT][FONT=&quot] RUNTERregeln zu können als es bei viel Fahrgeräuschen am Headset evtl. nicht hoch genug stellen zu können, um noch was zu hören (weil der Master dies ja offensichtlich begrenzt).[/FONT]
[FONT=&quot]Heute habe ich die obere Masterregelung am Navi etwas runtergesetzt (testweise auch mal fast ganz leise, was natürlich zur Folge hatte, dass am Headset nix mehr raus zu holen war) und es scheint, als würde die Ping-Lautstärke unmittelbar und ausschließlich mit der Masterlautstärke zusammenhängen, also unabhängig von Handy und Headset-Einstellung. Jedenfalls hab ich mich nicht mehr so doll erschreckt, weil es gefühlt schon deutlich leiser war.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn die besagte Masterlautstärke im und für Navi auf ca. 75/80% des Schiebereglers gesetzt ist (vorher stand es bei mir auf fast 100%), reicht mir die (maximale) Lautstärke der Ansagen durchaus auch noch mehr als aus, ich hab sie sogar am Headset noch etwas runtergedreht (soweit ich das auf der nicht allzu langen Fahrt heute morgen feststellen konnte, muss aber noch etwas mehr rumprobieren).[/FONT]
[FONT=&quot]Komischerweise ging unerwartet und ungewollt auch die Musik los, obwohl die Option "starte Musik automatisch" oder so nicht aktiv ist. Evtl. hab ich das beim Rumfummeln am Headset versehentlich manuell aktiviert...[/FONT]

Thema:

"Ping" für "Verkehrsstörung voraus" leiser stellen?

"Ping" für "Verkehrsstörung voraus" leiser stellen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter

Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter: Verkaufe einen Powercommander 5 + Zubehör Der PC war beim Kauf an meiner HP2 Megamoto verbaut. Ich habe die MM auf Original-Stand zurückgebaut...
  • Suche Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München

Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München: Wie im Titel beschrieben, such ich einen Sport Soziussitz zum Testen. Ich muss nur was ausprobieren mit unserem Kindersitz - keine Fahrt. Die...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ) - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter

Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter: Verkaufe einen Powercommander 5 + Zubehör Der PC war beim Kauf an meiner HP2 Megamoto verbaut. Ich habe die MM auf Original-Stand zurückgebaut...
  • Suche Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München

Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München: Wie im Titel beschrieben, such ich einen Sport Soziussitz zum Testen. Ich muss nur was ausprobieren mit unserem Kindersitz - keine Fahrt. Die...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Oben