BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hiermit soll Platz geboten werden, um die Entwicklung der Software mitplotten zu können. Ein Austausch über Verbesserungen, Fehler und Probleme...
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hiermit soll Platz geboten werden, um die Entwicklung der Software mitplotten zu können.
Ein Austausch über Verbesserungen, Fehler und Probleme soll die Folge sein.
Bitte bei neuen Beiträgen immer die Version der APP nennen.
Auch eine Beschreibung der eingesetzten Hardware sowie der darauf laufenden Version des Betriebssystems ist nützlich.

4.0.1 auf 4.0.2 (Android )
11.03.2022 Versionsupdate
BMW-Hinweise zu den Änderungen:
"Wir haben die Winterpause dazu genutzt, die App für die neue Saison fit zu machen. Viel Spaß mit der BMW Motorrad Connected App!"
Was da wirklich geändert wurde ist von BMW nicht näher beschrieben worden.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
"Wir haben die Winterpause dazu genutzt, die App für die neue Saison fit zu machen. Viel Spaß mit der BMW Motorrad Connected App!"
Wo findet man denn diese Informationen? Gibt es da so etwas wie eine Community? Kann man irgendwelche Wünsche adressieren?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In der App ist eine Email (Probleme melden) wo du deine Wünsche oder Probleme melden kannst. Ganz groß siehe Bild.

Screenshot_20220317-170547_Connected.jpg
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Wo findet man denn diese Informationen? Gibt es da so etwas wie eine Community? Kann man irgendwelche Wünsche adressieren?
Hi Schlork,

für iOS/iPhone - im App-Store, wo Du angezeigt bekommst wenn eine App aktualisisert wrid, da ist die Info die oben geposted wurde:
Bildschirmfoto 2022-03-17 um 16.19.28.jpg

In der App selbst kannst Du sehen, welche Version Du hast - s. Bild unten - indem Du auf die 3 Punkte unten rechts klickst:
Bildschirmfoto 2022-03-17 um 16.17.46.jpg
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ok danke euch! Dachte es gibt eine spezielle Seite wie z.B. bei Kurviger, wo man seine Probleme/Wünsche los werden kann
 
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hi Schlork,

für iOS/iPhone - im App-Store, wo Du angezeigt bekommst wenn eine App aktualisisert wrid, da ist die Info die oben geposted wurde:
Anhang anzeigen 477522

In der App selbst kannst Du sehen, welche Version Du hast - s. Bild unten - indem Du auf die 3 Punkte unten rechts klickst:
Anhang anzeigen 477523
Identisch mit Android. Im Google-PlayStore wird beim Updateangebot auch der oben stehende Satz "...Winterpause genutzt...." angezeigt.
 
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
von 4.02 auf 4.1 (410099)
Update vom 24.03.2022 ( Android )
BMW-Text zum APP-Update:
  • Die BMW Motorrad Connected App wird elektrisch! Dieses Update unterstützt Sie mit neuen Funktionen beim Einstieg in die Elektromobilität von BMW Motorrad.
  • Die Karte mit Aktionsradius (Reichweite) zeigt Ihnen nun auf einen Blick, bis wohin Sie mit Ihrem aktuellen Ladezustand der Batterie noch kommen.
  • Ladestationen suchen Sie jetzt einfach über die Points of Interest (POI). Dort sehen Sie auch die Verfügbarkeiten und wählen mit Suchfiltern schnell die passende Säule aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Über das Update musste ich schon schmunzeln und kommt die R 1300 GS als E Variante :bounce:
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Kann es sein das nach dem Update heute Nacht die Karten auch tagsüber dunkel bleiben. Ich könnte wetten dass die Karte vorher im Tag-Modus war. In den Karteneinstellungen habe ich automatisch eingestellt. Ich konnte es heute Arbeitsbedingt noch nicht während der Fahrt ausprobieren. GPS war aber trotzdem vorhanden, weil ich extra auf dem Balkon gegangen bin.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.079
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kann es sein das nach dem Update heute Nacht die Karten auch tagsüber dunkel bleiben. Ich könnte wetten dass die Karte vorher im Tag-Modus waren. In den Karteneinstellungen habe ich automatisch eingestellt. Ich konnte es heute Arbeitsbedingt noch nicht während der Fahrt ausprobieren. GPS war aber trotzdem vorhanden, weil ich extra auf dem Balkon gegangen bin.
iOS oder Android ?
Update auf welche Version ?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.079
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kann es sein das nach dem Update heute Nacht die Karten auch tagsüber dunkel bleiben. Ich könnte wetten dass die Karte vorher im Tag-Modus war. In den Karteneinstellungen habe ich automatisch eingestellt. Ich konnte es heute Arbeitsbedingt noch nicht während der Fahrt ausprobieren. GPS war aber trotzdem vorhanden, weil ich extra auf dem Balkon gegangen bin.
Bei Android 4.1(410099) ist das bei mir nicht so.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Deswweiteren kommt, wenn man die app started, die Info dass die Karten aktualisert wurden. Es wird gefragt ob man updaten will. Hat bei mir dann alle 20 Karten aktualisert - die haben jetzt Stand 01.03.2022.

Bildschirmfoto 2022-03-25 um 11.37.42.jpg
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Bei Android 4.1(410099) ist das bei mir nicht so.
Vermutlich weil bei mir die ganze App auf Dunkel eingestellt ist. Das betrifft leider auch die Karten tagsüber. Ich habe jetzt in den App-Einstellungen wieder auf Hell gesetzt. Die Karten sind somit auch wieder hell
 
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Deswweiteren kommt, wenn man die app started, die Info dass die Karten aktualisert wurden. Es wird gefragt ob man updaten will. Hat bei mir dann alle 20 Karten aktualisert - die haben jetzt Stand 01.03.2022.

Anhang anzeigen 479206
Update der Karten, vermutlich wegen der von BMW hinzugefügten Ladestationen der Elektrikerfraktion.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.079
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Deswweiteren kommt, wenn man die app started, die Info dass die Karten aktualisert wurden. Es wird gefragt ob man updaten will. Hat bei mir dann alle 20 Karten aktualisert - die haben jetzt Stand 01.03.2022.

Anhang anzeigen 479206
Das kommt immer, wenn es neue Karten gibt. Die neue Version funktoniert auch mit den alten Karten.
Insofern muss man nicht bzw. nicht alle aktualisieren.
Hat also hier im Thread nix zu suchen.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
HILFE, funktioniert Eure App nach dem Update auf 4.1.0 (iOS) noch wie vorher ? bei mir geht nix mehr richtig, selbst nach eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Karte dreht nicht mehr automatisch in Landscape, der komplette Menübaum auf der linken Seite ist plötzlich weg bei mir, kein Zoom mehr über den Controller.
Bis heute war ich begeisterter Connected App Anwender, aber jetzt ist alles kaputt oder tut nicht mehr.

Mache ich was falsch ? gibt es neue Einstellungen, die ich noch nicht entdeckt habe, einer Idee was ich tun könnte ?
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben