Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke"

Diskutiere Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und was sagt uns das außer "gar nichts"? Der Motor geht aus, weil die Fliehkraft fehlt und der Sturzsensor daher viel früher auslöst, als er es...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Zu den Gradzahlen die hier oft angeführt und mit Fotos belegt werden:

Ich hab mein Motorrad mit laufendem Motor aber im Stand mal langsam nach links geneigt.

Bei einer Live-Anzeige von 49° ging der Motor aus und das Display zeigte eine Sturzsensormeldung an. Dabei war der Sattel unbelastet, die Fußrasten aber noch weit vom Boden entfernt.
...
Und was sagt uns das außer "gar nichts"?

Der Motor geht aus, weil die Fliehkraft fehlt und der Sturzsensor daher viel früher auslöst, als er es in Fahrt täte.
Die Rasten sind so weit vom Boden entfernt, weil das Mopped im Stand schräg gehalten ausfedert, anstatt einzufedern, was es in Fahrt täte (bei 45° lastet, das 1,41fache der gefederten Masse auf den Federn).

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich höre mir das auch mal an... Das Ergebnis wundert mich ein wenig nachdem ich dieses Video gesehen habe

Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt es, die GS hat KTM und Multi um 2 Sekunden geschlagen.

In dem Video hat die SAS der GS etwa 4 Sekunden abgenommen bei 2:04 zu 2:08. Wobei der Fahrer mit seiner S 1000 RR üblicherweise etwa 1:45 Minute dort fährt. Somit würde zumindest die 20 Sekunden Differenz zwischen Supersport und Reiseenduro passen.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo habs zwar nicht richtig erkannt, glaube das
BMW mit dem wunderbaren :wink: Bridgestone A 41 Erstausrüstung besohlt und
die KTM mit Pirelli Trail oder Conti Trail unterwegs zu sein.

Ansonsten :daumen-hoch:👍 zum Hansemann Kommentar

Gruß Micha

Thema:

Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke"

Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke" - Ähnliche Themen

• Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme

Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme: Hallo, in Folge 92 des „Gasgeflüster“-Podcasts ist ein Ingenieur von BMW zu Gast, der interessante Einblicke darin gibt, wie elektronische Systeme...
  • Der Tante Louise Podcast

Der Tante Louise Podcast: Jetzt am Start Podcast Tante Louis
  • Zumo 595, iPhone & Podcast, Aber Wie ?

Zumo 595, iPhone & Podcast, Aber Wie ?: Hallo, Eine Woche bin ich nun mit meinem neuen Zumo 595 unterwegs. Seit Jahren bin ich mit iGO Navis unterwegs und sehr zufrieden, wegen dem...
  • Weltreise 2live the dream

Weltreise 2live the dream: Heike und Filippo (2liveTheDream.com) sind seit einem Jahr auf Weltreise mit einer 1150 und F650 GS. Von Indonesien aus sprach ich mit ihnen via...
  • Podcasts fürs Handy (iPhone)

Podcasts fürs Handy (iPhone): Es gibt allerlei Podcasts über Autos etc. :( Jeden Blödsinn kann man "posten". Gibt es eigentlich keine vernünftigen Podcasts über Motorräder...
  • Podcasts fürs Handy (iPhone) - Ähnliche Themen

• Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme

Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme: Hallo, in Folge 92 des „Gasgeflüster“-Podcasts ist ein Ingenieur von BMW zu Gast, der interessante Einblicke darin gibt, wie elektronische Systeme...
  • Der Tante Louise Podcast

Der Tante Louise Podcast: Jetzt am Start Podcast Tante Louis
  • Zumo 595, iPhone & Podcast, Aber Wie ?

Zumo 595, iPhone & Podcast, Aber Wie ?: Hallo, Eine Woche bin ich nun mit meinem neuen Zumo 595 unterwegs. Seit Jahren bin ich mit iGO Navis unterwegs und sehr zufrieden, wegen dem...
  • Weltreise 2live the dream

Weltreise 2live the dream: Heike und Filippo (2liveTheDream.com) sind seit einem Jahr auf Weltreise mit einer 1150 und F650 GS. Von Indonesien aus sprach ich mit ihnen via...
  • Podcasts fürs Handy (iPhone)

Podcasts fürs Handy (iPhone): Es gibt allerlei Podcasts über Autos etc. :( Jeden Blödsinn kann man "posten". Gibt es eigentlich keine vernünftigen Podcasts über Motorräder...
  • Oben