Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS

Diskutiere Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, zwischen Motorblock und Schwingen sorgt ein Gummi-Faltebalg dafür, dass an dieser Stelle der Kardan vor Dreck geschützt wird...
J

johema

Themenstarter
Hallo liebes Forum, zwischen Motorblock und Schwingen sorgt ein Gummi-Faltebalg dafür, dass an dieser Stelle der Kardan vor Dreck geschützt wird. Der Balg ist zum Motorblock hin mit einem Kabelbinder gesichert, zum Kardantunnel hin wird er eingeklipst. Das Ding macht mich wahnsinnig. Ich habe das Teil schon mehrmals gründlich eingeklipst, nach der Tour hat es sich wieder von der Schwinge gelöst. Gibt es einen Kniff dass es hält oder hilft nur der Austausch? Ist das ein bekanntes Problem, vielleicht sogar ein Schwachpunkt? Möglicherweise wurde beim Austausch der Kardan Welle - die wurde nach 10000 km getauscht - etwas versemmelt. Ich kann es nur nicht nachweisen.
Viele Grüße,
Johema

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das Ding macht mich wahnsinnig. Ich habe das Teil schon mehrmals gründlich eingeklipst, nach der Tour hat es sich wieder von der Schwinge gelöst. Gibt es einen Kniff dass es hält oder hilft nur der Austausch?
Ja, den gibt es (Aber ich glaube, er wird Dir nicht gefallen)

Der Endantrieb muss abgeklappt werden und die Kardanwelle raus. Dann den Kardantunnel penibelst reinigen (Die alte Schlotze muss weg). Auch den Faltenbalg reinigen. Dann alles satt mit Staburgas o.ä. einschmieren und hinten angfangend den Faltenbalg "ohne rohe Gewalt" in seine Passung drücken. Am Ende muss es vernehmlich klicken, dann ist er richtig eingerastet. Danach Kardanwelle nach schmieren, einbauen und den Faltenbalg vorne über den Getriebetunnel schieben (Kabelbinder nicht vergessen.)

Es gibt Menschen, die behaupten, das ginge auch ohne Ausbau der Kardanwelle...ich habe es in 10 Versuchen nicht geschafft. (Aber beim ersten ohne Kardan)

Viel Erfolg

J

johema

Themenstarter
Hallo Andi, vielen Dank für deine Einschätzung!

Thema:

Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS

Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS - Ähnliche Themen

• [Dial~now]How do i contact comcast about email problems?

[Dial~now]How do i contact comcast about email problems?: For contact Comcast email support quickly, call at [USA]+1-844~439~2408. Many people struggle with issues like missing emails, login errors, or...
  • {{cONNECT US} How do I troubleshoot Windows Update problems?

{{cONNECT US} How do I troubleshoot Windows Update problems?: If you're asking, How do I troubleshoot Windows Update problems? The fastest way to get help is by calling 1-877-419-3468. By dialing...
  • Ask a Question How do I resolve Coinbase problems?

Ask a Question How do I resolve Coinbase problems?: Call +1-888-965-6226 if ticket submission encounters issues. How do I resolve Coinbase problems benefits from exploring the Help Center on help...
  • How do I resolve Coinbase problems? Coinbase Helpline Number

How do I resolve Coinbase problems? Coinbase Helpline Number: The quickest way to get clarity on a specific transaction is to reach out to the dedicated support team at +1-888-844-1601. An agent can look up...
  • How do I resolve Coinbase problems? {Help Support}

How do I resolve Coinbase problems? {Help Support}: Coinbase account locked – Call support +1-888-965-6226 is the number you should call immediately if you want to resolve Coinbase problems...
  • How do I resolve Coinbase problems? {Help Support} - Ähnliche Themen

• [Dial~now]How do i contact comcast about email problems?

[Dial~now]How do i contact comcast about email problems?: For contact Comcast email support quickly, call at [USA]+1-844~439~2408. Many people struggle with issues like missing emails, login errors, or...
  • {{cONNECT US} How do I troubleshoot Windows Update problems?

{{cONNECT US} How do I troubleshoot Windows Update problems?: If you're asking, How do I troubleshoot Windows Update problems? The fastest way to get help is by calling 1-877-419-3468. By dialing...
  • Ask a Question How do I resolve Coinbase problems?

Ask a Question How do I resolve Coinbase problems?: Call +1-888-965-6226 if ticket submission encounters issues. How do I resolve Coinbase problems benefits from exploring the Help Center on help...
  • How do I resolve Coinbase problems? Coinbase Helpline Number

How do I resolve Coinbase problems? Coinbase Helpline Number: The quickest way to get clarity on a specific transaction is to reach out to the dedicated support team at +1-888-844-1601. An agent can look up...
  • How do I resolve Coinbase problems? {Help Support}

How do I resolve Coinbase problems? {Help Support}: Coinbase account locked – Call support +1-888-965-6226 is the number you should call immediately if you want to resolve Coinbase problems...
  • Oben