Probleme R12G/S

Diskutiere Probleme R12G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, anscheinend hat die wunderschöne BMW R12 G/S einige Probleme. Klingeln und bei Offroad einsätzen Probleme mit der Überhitzung des...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
anscheinend hat die wunderschöne BMW R12 G/S einige Probleme.
Klingeln und bei Offroad einsätzen Probleme mit der Überhitzung des Motors.
Dabei wird der Motor schon eweig gebaut.
Habe gerade ein Top Angebot für eine R 12 G/S auf dem Tisch liegen.
Wer hat Erfahrungen, würdet Ihr das Ding kaufen!?
Also nicht für die Eisdielenrunde eher für Offroad ACT und Marokko und Sardinien.
Viele Grüße,
Wolle

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ein luftgekühlter Motor ist für Rennsport,
( langsames ) Offroad , bei hohen Außentemperaturen eher suboptimal.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
die Alten Luftgekühlen haben auch nicht geklingelt, das ist für mich eine Sache der Aplikation an die Abgas Euronom xy..
Klar haben die LC mehr Thermischen Puffer und Kühl Gebläse..
Die alten Maico KTM Huski usw. 250.. 501 waren auch Luftgekühlt und sind Europameisterschaft gefahren ..

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
die Alten Luftgekühlen haben auch nicht geklingelt, das ist für mich eine Sache der Aplikation an die Abgas Euronom xy..
Klar haben die LC mehr Thermischen Puffer und Kühl Gebläse..
Die alten Maico KTM Huski usw. 250.. 501 waren auch Luftgekühlt und sind Europameisterschaft gefahren ..
Weil das damals Stand der Technik war.
Möchtest Du damit heute ernsthaft unterwegs sein ? Sie Anforderungsprofil in Posting 1.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja damit bin ich unterwegs R1200 R 2011 klingelt nicht lässt sich niedertourig fahren Genauso die R1200 GS BJ 2012 ..
und ers ab der Aplikation R 9 T geht der Mist los..

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ja damit bin ich unterwegs R1200 R 2011 klingelt nicht lässt sich niedertourig fahren Genauso die R1200 GS BJ 2012 ..
Auf der Strasse.

Mal was generelles zum Thema klingeln.

Ende der 80er Jahre hatte ein Kumpel einen Mazda Baujahr vermutlich Anfang der 80er.
Diese Kiste klingelte auch permanent, er ist dieses Auto über mehrere Jahre gefahren, bis der TÜV die Beziehung beendet hat. Der Motor lief bis zum Schluss.

Ich würde mir über das klingeln nicht so viele Gedanken machen, wenn der Hersteller der Meinung ist, daß das unbedenklich ist, ist es unbedenklich.

Oder fallen die vermeintlichen Klingelmotoren
Mit übermäßig vielen Motorschäden auf?

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Klingeln ist per se erstmal nicht schlimm. Klopfen zerstört den Motor. Opel hatte in den 90ern auch Modelle, die ständig geklingelt haben. Die hatten eine etwas höhere Verdichtung und mit der Zündwinkel lag etwas früher. Gut für einen niedrigen Verbrauch. Opel nannte das (Beschleunigungs-) Klingeln dann "Sound of Economy"

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Klingeln oder Klopfen?? du hörst es vl noch langsam gefahren aber schnell hört man den Unterschied nicht und gesund ist da bei Boxern mit Alu nicht , kannst nicht einen GG Motor Opel vergleichen..
Frag die die das bei der R12 G/S haben die erschecken ob der Motor gerade kaputt geht..

F

fwj

Ich würde mich ebenfalls momentan mit einem Kauf zurückhalten, Egal ob wegen der Außentemperatur, stop and go oder langen Bergauffahrten mit vielen Serpentinen, die Kiste fängt wenn sie heiß ist auf jeden Fall an zu klopfen. Durch die lange Übersetzung ist es eigentlich nicht möglich, die Drehzahl beim Einkuppeln über 2000rpm zu halten. Sie sackt ein und dann fängt sie an zu klopfen.
Ich hatte mal an der Panoramica mit der R9T versucht, das Absacken der Drehzahl durch entsprechend Gas und Kupplung schleifen lassen oben zu halten um damit das Klopfen zu verhindern. Geht, aber dann lässt sich deine Trockenkupplung sehr schnell wissen, dass sie das nicht mag.
Meine R12 GS hat jetzt ca 8000km runter und klopft in den oben genannten Situationen.

Thema:

Probleme R12G/S

Probleme R12G/S - Ähnliche Themen

• Kaltstart Probleme F800 GS 2008

Kaltstart Probleme F800 GS 2008: Hallo zusammen. Seit dem letzten Start nach der aktuellen Pause hat meine F800 beim Startvorgang deutliche Schwierigkeiten. Dh. Sie bleibt kaum an...
  • Probleme: CRN mit ConnectedRide COM P1 GS und fehlende Mesh 3.0 Unterstützung?

Probleme: CRN mit ConnectedRide COM P1 GS und fehlende Mesh 3.0 Unterstützung?: Hallo Zusammen, ich habe das neue P1 GS mit dem CRN gekoppelt, aber es fehlen im CRN sämtliche Menüs zum Thema Mesh, die eigentlich laut...
  • Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme

Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme: Sowas eine Funktion lässt sich die EU bestimmt auch bald einfallen wenn du dein CO2 Kontingent überschritten hast . :zunge2:
  • Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update

Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update: Bei meiner Rally GS Bj.23 wurde Saisonanfang 25 auf ein Wilbers WESA umgebaut. Allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden damit, und es gab auch...
  • Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Gs 650 Tacho Probleme - Ähnliche Themen

• Kaltstart Probleme F800 GS 2008

Kaltstart Probleme F800 GS 2008: Hallo zusammen. Seit dem letzten Start nach der aktuellen Pause hat meine F800 beim Startvorgang deutliche Schwierigkeiten. Dh. Sie bleibt kaum an...
  • Probleme: CRN mit ConnectedRide COM P1 GS und fehlende Mesh 3.0 Unterstützung?

Probleme: CRN mit ConnectedRide COM P1 GS und fehlende Mesh 3.0 Unterstützung?: Hallo Zusammen, ich habe das neue P1 GS mit dem CRN gekoppelt, aber es fehlen im CRN sämtliche Menüs zum Thema Mesh, die eigentlich laut...
  • Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme

Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme: Sowas eine Funktion lässt sich die EU bestimmt auch bald einfallen wenn du dein CO2 Kontingent überschritten hast . :zunge2:
  • Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update

Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update: Bei meiner Rally GS Bj.23 wurde Saisonanfang 25 auf ein Wilbers WESA umgebaut. Allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden damit, und es gab auch...
  • Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Oben