Puig Sportscheibe in schwarz.

Diskutiere Puig Sportscheibe in schwarz. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier mit Sean Scheibenversteller. Kann bis 100 km/h mit offenem Visier fahren. Größe 186 cm und HJC RPHA70 Helm
Mclaine

Mclaine

Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Ich fände den Vergleich zur kurzen Rallyescheibe interessant, denn diese ist bei mir ein wahrer Krawallmacher und kam wieder ab.
Ich konnte keinen großen Unterschied zwischen Rallye und der puig Sportscheibe feststellen. Beide mit Schubert C3 Pro bei 172cm laut.
Die Rallye gefällt mir optisch besser , daher kommt die wieder drauf. Nach 4 Scheiben. ( Original, Rallye, Touratech S, und Puig Sport ) bleib ich glaub ich bei der Rallye

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ich konnte keinen großen Unterschied zwischen Rallye und der puig Sportscheibe feststellen. Beide mit Schubert C3 Pro bei 172cm laut.
Die Rallye gefällt mir optisch besser , daher kommt die wieder drauf. Nach 4 Scheiben. ( Original, Rallye, Touratech S, und Puig Sport ) bleib ich glaub ich bei der Rallye
Danke für die Info.
Ich bin knapp über 1.90, und mein ursprünglicher Gedanke war, bei der Rallyescheibe den Helm frei im Wind zu haben. War leider nichts, tierische Verwirbelungen am Hut.

Wäre ja möglich, dass die Puig- da etwas anders geformt- eher geeignet ist.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Danke für die Info.
Ich bin knapp über 1.90, und mein ursprünglicher Gedanke war, bei der Rallyescheibe den Helm frei im Wind zu haben. War leider nichts, tierische Verwirbelungen am Hut.

Wäre ja möglich, dass die Puig- da etwas anders geformt- eher geeignet ist.
ich habe bei 182cm größe und der kurzen puig scheibe den kompletten helm im fahrtwind. ich habe unter anderem einen neotec II und einen schuberh C3 im einsatz. beim neotec stört mich das ab 100 km das visier komplett zuklappt und auch kein kleiner spalt unten mehr geöffnet bleibt. nur mit sonnenvisier fahrend zieht es an den augen bei beiden helmen sehr unangenehm.

20200827_151703.jpg

Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
ich habe bei 182cm größe und der kurzen puig scheibe den kompletten helm im fahrtwind. ich habe unter anderem einen neotec II und einen schuberh C3 im einsatz. beim neotec stört mich das ab 100 km das visier komplett zuklappt und auch kein kleiner spalt unten mehr geöffnet bleibt. nur mit sonnenvisier fahrend zieht es an den augen bei beiden helmen sehr unangenehm.

Anhang anzeigen 418649
Ich nutze den C4 und den GT-Air, und beide sind erst dann aus dem Turbulenzbereich und somit leise, wenn ich mich hinstellen.

Das gilt leider in allen Verstellbereichen sowohl für die Rallye-, als auch die Originalscheibe.

T

Tron

Modell
R1250GS
Hier mit Sean Scheibenversteller. Kann bis 100 km/h mit offenem Visier fahren. Größe 186 cm und HJC RPHA70 Helm
Kannst Du mir mal mit Informationen aushelfen, was genau dieser Scheibenversteller ist und was der wie macht?
Ich hab' auch die Puig drauf, und obwohl Welten besser als die Originalscheibe, so ganz ideal ist's noch nicht.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Grob gesagt stellt er die Scheibe einen Ticken steiler. Ich muß, wenn ich morgen zuhause bin, mal nach Bildern schauen, da sieht man wie das funktioniert

T

Tron

Modell
R1250GS
Thx. Das hilft mir dann vermutlich nicht so, ich habe die schon auf ganz "flach".

Thema:

Puig Sportscheibe in schwarz.

Puig Sportscheibe in schwarz. - Ähnliche Themen

• Erledigt Schwarze Puig Sportscheibe für 60 Euro zzgl. Versand

Schwarze Puig Sportscheibe für 60 Euro zzgl. Versand: Kleiner als die Originale bietet die Scheibe bessere Sicht nach vorne und meist deutlich weniger störende Verwirbelungen. Gibt ein sportlicheres...
  • Erledigt Puig Sportscheibe in schwarz getönt abzugeben (verkauft)

Puig Sportscheibe in schwarz getönt abzugeben (verkauft): Die Scheibe ist in sehr gutem Zustand. KBA Nr. gemäss ABE (bei Puig herunterladbar) auf der Rückseite. NEUPREIS 70€ Passt auf alle LC - GS...
  • Erledigt Reserviert für Boris!! PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure

Reserviert für Boris!! PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure: Biete hier eine gebrauchte, jedoch in gutem Zustand vorhandene PUIG Sportscheibe für die R1200GS / ADV LC (passt auch für die 1250er) zum Verkauf...
  • Erledigt Verkaufe Puig Sportscheibe schwarz- R1200 ab 2013

Verkaufe Puig Sportscheibe schwarz- R1200 ab 2013: Verkaufe die Scheibe, da diese bei mir keine Verbesserung hinsichtlich Verwirbelungen und Windgeräusche ergab. Scheibe war ein Tag für ca. 50km...
  • Erledigt PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure

PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure: Biete hier eine gebrauchte, jedoch in sehr gutem Zustand vorhandene PUIG Sportscheibe für die R1200GS / ADV LC (passt auch für die 1250er) zum...
  • PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Schwarze Puig Sportscheibe für 60 Euro zzgl. Versand

Schwarze Puig Sportscheibe für 60 Euro zzgl. Versand: Kleiner als die Originale bietet die Scheibe bessere Sicht nach vorne und meist deutlich weniger störende Verwirbelungen. Gibt ein sportlicheres...
  • Erledigt Puig Sportscheibe in schwarz getönt abzugeben (verkauft)

Puig Sportscheibe in schwarz getönt abzugeben (verkauft): Die Scheibe ist in sehr gutem Zustand. KBA Nr. gemäss ABE (bei Puig herunterladbar) auf der Rückseite. NEUPREIS 70€ Passt auf alle LC - GS...
  • Erledigt Reserviert für Boris!! PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure

Reserviert für Boris!! PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure: Biete hier eine gebrauchte, jedoch in gutem Zustand vorhandene PUIG Sportscheibe für die R1200GS / ADV LC (passt auch für die 1250er) zum Verkauf...
  • Erledigt Verkaufe Puig Sportscheibe schwarz- R1200 ab 2013

Verkaufe Puig Sportscheibe schwarz- R1200 ab 2013: Verkaufe die Scheibe, da diese bei mir keine Verbesserung hinsichtlich Verwirbelungen und Windgeräusche ergab. Scheibe war ein Tag für ca. 50km...
  • Erledigt PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure

PUIG Sportscheibe (Schwarz) für R1200GS & R1250GS - auch für Adventure: Biete hier eine gebrauchte, jedoch in sehr gutem Zustand vorhandene PUIG Sportscheibe für die R1200GS / ADV LC (passt auch für die 1250er) zum...
  • Oben