Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin , ich habe gerade mein Orakel befragt. :worthy: Der Regengott schlägt wieder zu ! An alle Wetterfeti....en ! Heute Nacht wird es kälter...
adventuredriver

adventuredriver

Moin , ich habe gerade mein Orakel befragt. :worthy: Der Regengott schlägt wieder zu !

An alle Wetterfeti....en !

Heute Nacht wird es kälter als draussen. Darum zieht euch warm an wenn ihr euch vor euren Kamin hockt, sonst erfriert ihr. Morgen früh sind Tiefsttemperaturen wie in Sibirien zu erwarten. Vom Paso de Hütti zieht eine Kaltfront heran. Rings um den Westensee, Plöner See und die gesamte Schleswig-Holsteinische Tiefebene ist mit Schneesturm und sichtweiten unter 5 m zu rechnen. Gegen 10.00 Uhr wird eine schwere Sturmflut für den Westensee herrausgegeben. Ohne aufblasbare Wahnwesten ist ein anlanden nicht möglich. Wahrscheinlich sind ab spätestens 13.00 Uhr mittags sämtliche Strassen nur mit Schneeketten zu befahren. Es wird dringend davon abgeraten sich unnötig ausser Haus zu begeben.

Meine persöhnliche Meihnung: Es wird wie immer alles völlig überbewertet. Ausserdem fällt die Q-Treiber-SH Abschlusstour nicht unter den Wortlaut „unnötig“. M+S Bereifung ist vorhanden und bei meiner Körperfülle kann ich quasi nicht untergehen - darum bin ich PÜNKTLICH vor 10.00 Uhr am Parkplatz und habe in meiner Schatzkiste für alle frühzeitig angereissten heisses Käffchen mit. :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
...darum bin ich PÜNKTLICH vor 10.00 Uhr am Parkplatz und habe in meiner Schatzkiste für alle frühzeitig angereissten heisses Käffchen mit. :kaffee:
Ich pack auch :kaffee: ein + Kekse + äääääh Schaumküsse nennen die sich politisch korrekt !
Sven pünktlich ? :grin:, never!
@Aloys: die Reifen fahren sich irgendwie indirekter, wie aufm harten Schwamm, aber durchaus ok. Auf Seitenwegen bin ich noch nie so weit gekommen und auch problemlos wieder zurück aufn Aphalt. Kurzresumee: Hi, hi, lustig ! Morgen gerne mehr Details.
Bin schon ganz kribbelig vor Vorfreude, ...

VG Micha

Joerner

Joerner

Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin zusammen,
aktuell 1 Grad Celsius in Mecklenburg, Tendenz bei Vollmond und wolkenfreiem Himmel, fallend...! Morgen früh ist dann wohl Scheiben kratzen angesagt.... :) Zumindest auf der ADV...

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
... Auf Seitenwegen bin ich noch nie so weit gekommen und auch problemlos wieder zurück aufn Aphalt. Kurzresumee: Hi, hi, lustig ! Morgen gerne mehr Details.
...
VG Micha
Solange das Profil nicht Voraussetzung für das Fahren der Tour ist...
... ich fahre mit Strassenprofil - und davon nicht mehr so reichlich.
Gut, das kann man durch überlegenes Fahrkönnen egalisieren - nur leider beherrsche ich diese Technik nicht :unsure:.

:smoke:

Bis Morgen (verdammt, ich muß ja schon vor dem Aufwachen los :sleep:)

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Geil, ich freu mich schon auf Morgen:bounce:
nehme dann um Viertel vor Zehn einen Kaffee und nen Schaumkuss von Micha
und um Zehn nach Zehn noch einen von Sven:wink:
So Carsten und Jörn ab zu Bett ihr müsst Morgen früh raus

Joerner

Joerner

Modell
Geil, ich freu mich schon auf Morgen:bounce:
nehme dann um Viertel vor Zehn einen Kaffee und nen Schaumkuss von Micha

und um Zehn nach Zehn noch einen von Sven:wink:
So Carsten und Jörn ab zu Bett ihr müsst Morgen früh raus
Sir yes Sir ... :schlafen:

der RR ist schon im Lummerland... :)

Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Ich kriege wiedermal die saure Zitrone für die kürzeste Anfahrt. Ich bin in Gedanken bei euch, wenn ich noch im Bett liegend einen Kaffee schlürfe und mir vorstelle, wie einige von euch bei geradezu heldenhaften Temperaturen bei Sonnenaufgang dem großen event entgegenfahren.
Highlights des Tages:
Wir werden wohl, trotz Sven weitestgehends trocken bleiben.
Michael macht mit den neuen Reifen den Ralf!
Ralf hat trotzdem das dreckigste Moped.
Sven kommt nicht zu spät!
Wir haben 2 Neue, die hinterher sagen werden "was für eine nette Truppe" da schöpfe ich einfach mal aus der Erfahrung!
Wir kriegen einen Kaffee umsonst (vorzugsweise am Plöner Imbiß, wir wollen sie ja nicht arm machen)

Milka

Milka

Modell
Eyh Carsten,
Du bist ja immer noch wach 10:15 ist Abflug Westensee
ich bin dann auch mal wech,
bis Morgen.
Gruß Ralf oder Milka oder so

aloys

aloys

Modell
R 1200 GS LC
Moin, moin zusammen,
so, ich habe den ersten Kaffee auf (nicht im übertragenenen Sinne), frühstücke jetzt gerade solo, da Frau und Hund mich heute allein gelassen haben.
Drinnen 20,4 °, draußen am Kleinen Plöner See: 5,2° plus.
Euch allen eine schöne Anfahrt, bis gleich.

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Moin, mein Außenthermometer gibt gerade den Geist auf, werden wohl so 3-5° sein. Heute maximal 10° und trocken. Morgen dagegen 16 Grad! Warum fahren wir eigentlich heute? GS-Fahrer müssen einen an der Klatsche haben :eekek: Seufz, gehöre ja auch dazu

Gruß
Roads End

Milka

Milka

Modell
Moin Moin in die Runde,
ich mach mich dann auch mal auf die Socken,
bis nachher

Tammo

Tammo

Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Moin,
ich muss nur mal eben Danke sagen - tolle Tour heute, nette Leute und nette Strecken. Schade das Bubble und ich schon vorher abbrechen mussten!!
Gern wieder und eine gute Heimfahrt für alle..................

Gruss Tammo, den man auch Daniel nennt................

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

war mal wieder ein toller Tag mit Euch!
Danke an die Roadkäppchen Micha und Udo für eine Sahne Vorbereitung! :daumen-hoch:

Und Svens Orakel hat nicht Recht behalten und alle müssten noch trocken
nach Hause gekommen sein.
Nun muss nur noch das Technische HilfsWerk in Polen gewinnen. :D

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Hallo Leute,

inzwischen bin ich auch wieder zu Hause eingetroffen. Meinen herzlichen Dank an die Tourguides (super Strecke!) und an die Truppe allgemein. Ich hatte verflixt viel Spaß und einen absolut tollen Motorradtag. Wenn Ihr mich mal wieder mitnehmen wollt, bin ich gerne dabei!

Gruß
Karin

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Ja, das war wieder mal ein Fahrtag wie er sein soll, hat den Roadkäppchen auch Spaß gemacht. Dank Marshall ist das Vorfahren wesentlich entspannter geworden.
Hochachtung an Beate mit ihrem Straßenmoped!
Bei mir hat es eine Stunde später ein bißchen geregnet, bin gespannt ob Ralf trocken geblieben ist. Sven ist bestimmt noch nass geworden. Wenn irgendwo eine Regenwolke war dann bei ihm:)

adventuredriver

adventuredriver

Sven ist bestimmt noch nass geworden. Wenn irgendwo eine Regenwolke war dann bei ihm:)
so sieht es aus, die letzten 20 minuten im Regen. aber ich sagte ja auch "vor 18.00 uhr zurück sein" . war auf dem rückweg noch beim Kumpel ein käffchen abholen, das war die halbe stunde zu spät. egal, es war eine klasse tour und nette neue Leute. prima ausgearbeitete Strecke und das lokal welches extra für uns früher geöffnet hat - perfekt. wie siehts aus, nächste woche nochmal??????

kleines filmchen gibt es bei gelegenheit die tage, bitte die Fotos von allen noch an meine mailadresse.

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ich bin zwar regentrocken aber schweißnass zu Hause angekommen, denn Tensfeld zum Schluß war auch prima. Nach 3 Runden Sand konnte ich alter Sack den Lenker nicht mehr halten und die 350er fuhr mich und nicht umgekehrt.
Soviel Fahrspaß in allerbester Gesellschaft, mehr geht nicht an einem Tag.

VG Micha

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Jungs und Mädels,

ist ja wieder mal alles gesagt, wenn ich nach Haus komme.
Dennoch auch von mir Dank an die Roadkäppchen und die Kaffeeausgeber. Hat wiedereinmal Spaß gemacht mit Euch.
Respekt auch an Roadrunner, die mit neuem Motorrad bestens mitgefahren ist und sich für das, früher oder später, Unvermeidliche die "angenehmste" Stelle ausgesucht hat.

Wie der Herstellen meines Blauzahn-Headsets versprochen hat, ist wohl auch eine direkte Verbindung zu Petrus eingebaut. Trotz abschließender Plauschrunde in Bockhorn hat mich kein Regentropfen erreicht! Naja, für guten Handyempfang und das Frisurstyling braucht's wohl noch ein paar Updates...

@ Road's End: Nach der Kaffeerunde wirst Du nun ggf. nicht mehr "mitgenommen", sondern fährst mit.

Nächstes WE habe ich mir erstmal freigehalten.

SAM_0413_s.jpg

aloys

aloys

Modell
R 1200 GS LC
Auch ich bin gut und vor allen trocken nach Hause gekommen. Bin auch nicht in Tensfeld noch'ne Runde durch den Sand gefahren (worden).
Insgesamt ein toller Tag mit euch, wiederholenswert.
Ausdrücklichen Dank an die beiden Tourguide, tolle Vorbereitung.

Wann sollte es das nächste Mal sein ?

@ Karin, schön daß es dir uns gefallen hat, bis zum nächsten Mal.

Joerner

Joerner

Modell
Moin zusammen,

sind gestern Abend, nach vorschriftsmäßiger Heimfahrt mit der Karosse, gut zu Hause gelandet. Auch von uns ein DANKE an die Guides, es war wie erwartet, wieder ein klasse Mopedtag mit Euch, trotz Ablegen und langer An- und Abfahrt. Viele Grüße und vielen Dank auch von Beate, bis bald.

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Q-Treiber in Brandenburg (Schorfheide)

Q-Treiber in Brandenburg (Schorfheide): Hi wer hat Lust auf gemeinsame Ausfahrten in der Schorfheide? VG
  • Erledigt Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck! - Ähnliche Themen

• Q-Treiber in Brandenburg (Schorfheide)

Q-Treiber in Brandenburg (Schorfheide): Hi wer hat Lust auf gemeinsame Ausfahrten in der Schorfheide? VG
  • Erledigt Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Oben