Querstrebe vom Wunderlich Sturzbügel passt nicht.

Diskutiere Querstrebe vom Wunderlich Sturzbügel passt nicht. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es noch Jemanden der auch das Problem kennt, dass die zusätzlich zu ordernde Querstrebe nicht passt. Bei mir war die um eine 3/4 cm zu lang...
megmeg

megmeg

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Gibt es noch Jemanden der auch das Problem kennt, dass die zusätzlich zu ordernde Querstrebe nicht passt. Bei mir war die um eine 3/4 cm zu lang. Aufbiegen wollte ich nicht, vorausgesetzt ich hätte es geschafft, was ich mir nicht vorstellen kann. Prompt reklamiert und auf Wunsch fotografiert. Bekam dann eine Neue Strebe und zwar die für die 1200 Gs. Passte noch weniger, war ja klar, dass die viel zu kurz für meine 1250ger ist. Größerer Motor heißt zugleich auch größerer Abstand zwischen den Zylindern. Habe jetzt beide zurück geschickt.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Komisch, habe meine letzte Woche bekommen und ohne Problem montiert. Nur hatte ich erst die Seiten verkehrt. Schon ma daran gedacht? Sorry aber kann ja mal passieren.
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Habe meine auch vor einer Woche montiert, ging auch mühsam. Mit ein wenig Gewalt ging sie dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
727
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Definitiv ein Montagefehler ... die Beschreibung ist allerdings auch nicht ganz eindeutig !! Hatte zunächst auch Probleme bis ich mal genau hingeschaut hatte !!
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Stimmt, die könnten sie sich sparen. Mal ne andere Frage. Bei mir waren noch 2 schwarze, kleine Kunstoffmuttern dabei. M5 oder so. Was habt Ihr mit denen gemacht???????
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Also, ich bekenne mich hier auch als Grobmotoriker, der Montagefehler ist mir auch passiert, bei den
Wunderlich Motor-Schutzbügel VA
Art.-Nr. 26442-005

in der Beschreibung
war für mich auch nicht zu erkennen, dass die "Flügel oben an den Bügeln "innen" und nicht aussen anliegen und montiert werden müssen. Leider passt der Bügel auch wenn der Flügel "aussen" montiert ist, dann halt nur die Strebe nicht......konnte ich nach einen Telefonat mit Wunderlich klären....LG Jörg, der Grobmotoriker
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Servus Herbert,
hatte auch meine Probleme mit der Montageanleitung, habe aus Kostengründen auf das überteuerte VA-Rohr verzichtet, habe aber vor, mir eins passend abzuschneIden und mit einer Gewindestange zu verschrauben. ( Zwischenstrebe für 40€ vorn am Motor)
Wunderlich Motorschutzbügel VA
Art.-Nr. 26442-000
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
1588745074595.png


Ich meine diese hier
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
1588745568380.png


und das meine ich mit Flügel....
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Aus meiner Sicht ging es um die Strebe zwischen den Flügeln....
 
Thema:

Querstrebe vom Wunderlich Sturzbügel passt nicht.

Querstrebe vom Wunderlich Sturzbügel passt nicht. - Ähnliche Themen

  • Suche Querstrebe hinten Touratech Kofferträger Edelstahl R1250GS/R1200GS LC

    Querstrebe hinten Touratech Kofferträger Edelstahl R1250GS/R1200GS LC: Hallo, ich suche eine Querstrebe hinten für einen Touratech Kofferträger Edelstahl BMW R1200LC/R1250. Unwahrscheinlich, aber vielleicht hat...
  • Biete Sonstiges Lenkertasche für BMW GS Querstrebe..

    Lenkertasche für BMW GS Querstrebe..: Platz genug für das "Nötigste" oder eine kleine Kamera 40,-
  • Erledigt Lenker Querstrebe

    Lenker Querstrebe: Verkaufe sehr gut erhaltene Lenker Querstrebe einer 1200GS/A ,2400km,Bj.2007,mit Polster VHB: 30.-
  • Erledigt Wunderlich Motor Sturzbügel schwarz mit Querstrebe für R1200 GS LC

    Wunderlich Motor Sturzbügel schwarz mit Querstrebe für R1200 GS LC: Hallo zusammen... verkaufe einmal verbaute original Wunderlich Motor Sturzbügel in schwarz mit Querstrebe ohne Kratzer oder Beschädigungen... Mit...
  • Erledigt Adventure Lenker-Querstrebe

    Adventure Lenker-Querstrebe: Hallo,ich verkaufe von meiner R1200GS/Adventure 2007,5000km, meine original Lenker-Querstrebe mit sämtlichen Anbaumaterial.Sehr guter Zustand.Mit...
  • Adventure Lenker-Querstrebe - Ähnliche Themen

  • Suche Querstrebe hinten Touratech Kofferträger Edelstahl R1250GS/R1200GS LC

    Querstrebe hinten Touratech Kofferträger Edelstahl R1250GS/R1200GS LC: Hallo, ich suche eine Querstrebe hinten für einen Touratech Kofferträger Edelstahl BMW R1200LC/R1250. Unwahrscheinlich, aber vielleicht hat...
  • Biete Sonstiges Lenkertasche für BMW GS Querstrebe..

    Lenkertasche für BMW GS Querstrebe..: Platz genug für das "Nötigste" oder eine kleine Kamera 40,-
  • Erledigt Lenker Querstrebe

    Lenker Querstrebe: Verkaufe sehr gut erhaltene Lenker Querstrebe einer 1200GS/A ,2400km,Bj.2007,mit Polster VHB: 30.-
  • Erledigt Wunderlich Motor Sturzbügel schwarz mit Querstrebe für R1200 GS LC

    Wunderlich Motor Sturzbügel schwarz mit Querstrebe für R1200 GS LC: Hallo zusammen... verkaufe einmal verbaute original Wunderlich Motor Sturzbügel in schwarz mit Querstrebe ohne Kratzer oder Beschädigungen... Mit...
  • Erledigt Adventure Lenker-Querstrebe

    Adventure Lenker-Querstrebe: Hallo,ich verkaufe von meiner R1200GS/Adventure 2007,5000km, meine original Lenker-Querstrebe mit sämtlichen Anbaumaterial.Sehr guter Zustand.Mit...
  • Oben