Biete 2 Ventiler R 100 GS Paris-Dakar mit Doppelscheibenbremse und runde Ventiledeckel, VB 4650 €

Diskutiere R 100 GS Paris-Dakar mit Doppelscheibenbremse und runde Ventiledeckel, VB 4650 € im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Bj. 1989, Tüv - Asu 5/2016, 115000 Km, Farbe rot-weiß, alle Funtionen in Ordnung, keine Lagergeräusche, keine Getriebe oder Antriebsprobleme...
Mikeriff

Mikeriff

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
10
Ort
Nearly Hamburg
Modell
R 100 GS
Bj. 1989, Tüv - Asu 5/2016, 115000 Km, Farbe rot-weiß, alle Funtionen in Ordnung, keine Lagergeräusche, keine Getriebe oder Antriebsprobleme, ruhiger Lauf, durch peinliche Einhaltung aller Ölwechselintervalle und Einstellungen sehr guter Zustand,
leichte Lackabschürfungen auf Tank vom Tankrucksack, nur Langstrecke, Fußschützer, Navi Streetpilot 1280 und Touratechhalterung, runde Ventieldeckel mit Öl Einfüllöffnung,Standort Nähe Bad Oldesloe,
Bilder auf Anfrage: mikeriff@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Also ich hätt ja generell Interesse an so 'nem Moped. Aber fast 5000€ für ein 20 Jahre altes, mehr oder minder runtergerocktes Motorrad? Ich weiß echt nicht, wo ihr diese Preise her nehmt.

Und da ist deine Preisvorstellung ja fast "human". Wäre nett, wenn du mal bescheid gibst ob du sie für den Kurs losgeworden bist.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.374
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Angebot und Nachfrage,dafür ist der Preis doch in Ordnung.Äusserst ungeschickt ist es aber ,den Appetit durch fehlend gute Bilder nicht anzuheizen.
 
Mikeriff

Mikeriff

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
10
Ort
Nearly Hamburg
Modell
R 100 GS
Sie ist nicht runtergerockt, sondern in sehr gutem Zustand! Ich bin nicht Michael Martin und war nie in der Wüste oder im Geröll!! Und wenn du mal nachschaust, was ein Umbau auf 2. Bremsscheibe kostet, dann wirst du verstehen, dass ich sie nicht verschenke! Nebenbei sind die Maschinen sehr gesucht, weil fast jede Reparatur selbst zu machen ist. Weißt ja, was Werkstätten für Stundenlöhne haben!!
Bilder kriege ich hier irgendwie nicht hochgeladen, bin wohl eher der Schrauber ,statt der PC Freak:))
 
Mikeriff

Mikeriff

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
10
Ort
Nearly Hamburg
Modell
R 100 GS
DSCF0621.jpgDSCF0618.jpgDSCF0617.jpg
So, bin doch irgendwie ein Freak und habe es geschafft!
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Sie ist nicht runtergerockt, sondern in sehr gutem Zustand! Ich bin nicht Michael Martin und war nie in der Wüste oder im Geröll!! Und wenn du mal nachschaust, was ein Umbau auf 2. Bremsscheibe kostet, dann wirst du verstehen, dass ich sie nicht verschenke! Nebenbei sind die Maschinen sehr gesucht, weil fast jede Reparatur selbst zu machen ist. Weißt ja, was Werkstätten für Stundenlöhne haben!!
Bilder kriege ich hier irgendwie nicht hochgeladen, bin wohl eher der Schrauber ,statt der PC Freak:))
Du verstehst mich falsch, das war kein Angriff oder so ;) Dein Preis ist Normalniveau und entsprechend den anderen OK. Ich wundere mich nur immer wieder, dass für 20 Jahre alte Motorräder mit 120.000km noch solche Preise aufgerufen werden. Schließlich fällt da auch bei guter Pflege einiges an Verschleiss abseits des Motors an. Von Schwingenlagern, Gabelgleitbuchsen, Tachowellen, Federbeinen, BRemsscheiben, Lagersitzen etc. schreibt nämlich nie jemand etwas.

Meine Frage ist viel eher: Gehen die Bikes wirklich für diese Preise weg? Bei Mobile & Kleinanzeigen steht regelmäßig "Ich verschenke das Bike nicht, eher bleibt es hier stehen." drunter, und genau das Gefühl habe ich. Speziell, da die selben Motorräder immer wieder auftauchen oder ewig inseriert sind. Daher meine Frage nach dem: Bist du sie am Ende los geworden.

Ich wünsch dir trotz dem viel Erfolg, gut und für ihr Alter gepflegt sieht sie schließlich wirklich aus.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich fang hier keine Preisdiskussion an. Die Käufer solcher Schätzchen haben die ja immer für 'n „supergünstigen" Preis bekommen. Die Verkäufer dagegen ordentlich Kohle bekommen.

Hier stimmt auf jeden Fall die Basis. Das Motorrad wirkt geflegt. Und alles was so anfallen könnte, bei denen kann man noch vieles selber machen. Auch als Umbaubasis 'ne echte Idee. Wenn dir auch für die 2. Bremsscheibe keiner 'n € mehr gibt.

Aber mach mal 'n paar ordentliche Bilder bevor sie weggeht. Die trösten dich dann in harten Zeiten. Ich würd' se' halten.
 
Mikeriff

Mikeriff

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
10
Ort
Nearly Hamburg
Modell
R 100 GS
Nachtrag: viele Verschleißteile sind getauscht, die Vergaser haben alle Innereien neu bekommen. ich wüsste jetzt nicht, was im Moment schwächeln würde. Behalten möchtge ich sie nicht,weil 40 Jahre Moped sind einfach genug. Mir reichen die Kilometer , dazu kommt ,dass ich auf MTB umgestiegen bin. Kommt mit Hund einfach besser!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.612
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich finde es ehrlich richtig daneben, Verkaufsthreads zu zerreden, in dem Meinungen über Preis-/Leistungsverhältnis u.ä. kund getan werden. Im Zweifel geht die zu veräußernde Ware nicht weg.
Aber Sand in's Getriebe des Verkaufs zu kippen, weil subjektiv teuer, alt, schlechter Zustand usw.. Sowas kann man z.B., wenn man denn glaubt, seine Meinung/Kritik oder 'Empfehlung' abgeben zu müssen, dann per pn regeln. Was soll das?
Ich würde mich als Verkäufer echt bedanken...:Ironie:.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Abgesehen davon das keiner was über einen schlechten Zustand gesagt hat, die Kiste wird weggehen. Bei dem Baujahr reicht es, wenn die komplett ist, die Basis gut. Da findet sich schon jemand. Der verpasst ihr dann ein paar dicke Zylinder vom 7stein. . .
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.612
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich meine Dich nicht, Stephan. Das geht in Richtung FP91. Und natürlich threadübergreifend. Ist mir hier nur gerade wieder aufgefallen.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich meine Dich nicht, Stephan. Das geht in Richtung FP91. Und natürlich threadübergreifend. Ist mir hier nur gerade wieder aufgefallen.
Dann lies meine Posts nochmal, und finde den Fehler in deiner Behauptung.

Und mal ganz ehrlich: Wir sind hier in nem mehr oder weniger familiären Forum, nicht in einer großen Verkaufsplattform. Wer hier nach einem Zweiventiler sucht, weiß was die Dinger kosten (sollen).
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.612
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi FP91,
von mir nur noch dies, um den thread nicht weiter OT zu führen:

Du verstehst mich falsch, das war kein Angriff oder so ;) Dein Preis ist Normalniveau und entsprechend den anderen OK. Ich wundere mich nur immer wieder, dass für 20 Jahre alte Motorräder mit 120.000km noch solche Preise aufgerufen werden. Schließlich fällt da auch bei guter Pflege einiges an Verschleiss abseits des Motors an. Von Schwingenlagern, Gabelgleitbuchsen, Tachowellen, Federbeinen, BRemsscheiben, Lagersitzen etc. schreibt nämlich nie jemand etwas.
Das mag ja sein, aber helfen Deine Bedenken dem Verkäufer? Nö.

Meine Frage ist viel eher: Gehen die Bikes wirklich für diese Preise weg? Bei Mobile & Kleinanzeigen steht regelmäßig "Ich verschenke das Bike nicht, eher bleibt es hier stehen." drunter, und genau das Gefühl habe ich. Speziell, da die selben Motorräder immer wieder auftauchen oder ewig inseriert sind. Daher meine Frage nach dem: Bist du sie am Ende los geworden.
Man kann drüber diskutieren, ob es sich um 'Ladenhüter' handelt bzw. die Preise marktgerecht sind. Aber doch nicht hier.

Ich wünsch dir trotz dem viel Erfolg, gut und für ihr Alter gepflegt sieht sie schließlich wirklich aus.
Nachdem Du Deine Bedenken gestreut hast, ein versöhnlicher Ansatz. Dennoch umgibst Du den Verkauf mit 'ner kritisch-negativen Einschätzung. Muss doch nicht sein.

Lies doch Deine posts nochmal und finde den Fehler in Deinen Formulierungen...

Und wer hier eine 2V sucht, weiss, dass er/sie kein Neufahrzeug bekommt. NiGS für ungut.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.374
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich hätte schon als Schüler dem Oberlehrer immer den Zeigefinger mit dem Taschenmesser abtrennen können......
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich mach mal PN weiter *gg* Vielleicht kann ein Mod hier den ganzen Kram rauswerfen, langsam wirds vllt. doch zuviel des Guten.
 
C

Capitanao

Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
59
Ort
Konstanz
Modell
BMW R 80 GS & G/S
Schöne Maschine. Wo steht sie denn? Gruß. Marcel
 
Mikeriff

Mikeriff

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
10
Ort
Nearly Hamburg
Modell
R 100 GS
Ach ja, ist ja nicht so unwichtig!
23847 Stubben, Nähe Bad Oldesloe, fast direkt an A1
Da angemeldet, kann auch damit probegefahren werden. Führerschein vorausgesetzt:))
 
C

Capitanao

Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
59
Ort
Konstanz
Modell
BMW R 80 GS & G/S
Als Konstanzer bin ich da raus. Wünsche noch viel Erfolg! Gruß Marcel
 
Mikeriff

Mikeriff

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
10
Ort
Nearly Hamburg
Modell
R 100 GS
So, die Kuh ist wech!!
Kann man solche Angebote nicht einfach entfernen? Habe keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Also entfernen geht nicht. Aber Du kannst einen "Erledigt"-Vermerk drauf setzen.

PS:
Ich hab die gleiche PD wie Du noch hier stehen.
Allerdings werd ich sie nie hergeben. Doch. Irgendwann an meinen Sohn. Der ist schon scharf drauf seit er 2 Jahre alt war. Und jetzt ist er 26. Aber er wird wohl noch 10 Jährchen warten müssen..
 
Thema:

R 100 GS Paris-Dakar mit Doppelscheibenbremse und runde Ventiledeckel, VB 4650 €

R 100 GS Paris-Dakar mit Doppelscheibenbremse und runde Ventiledeckel, VB 4650 € - Ähnliche Themen

  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • Erledigt BMW R 100 Paris Dakar

    BMW R 100 Paris Dakar: Es handelt sich um eine komplett neu revidierte 100 PD 1. Hand alles weitere auf dem berühmten Kleinanzeigenforum im Detail Ein selten (neues)...
  • SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz

    SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe mir mein erstes großes Motorrad geholt (als Upgrade von einer Brixton BX 125 Felsberg gar nicht...
  • Erledigt original Unterfahrschutz BMW R80, 100 GS/PD

    original Unterfahrschutz BMW R80, 100 GS/PD: Moin, verkaufe diesen originalen Unterfahrschutz einer R100GS/PD. Das Teil ist ohne grobe Beschädigungen, etwas verschmutzt und leider ohne...
  • Biete 2 Ventiler Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!!

    Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!!: Verkaufe meine R 100 GS Paris Dakar mit 1070 Big Bore Kit !!! Motorumbau auf 1070 ccm in 11/2018 mit Siebenrock Mahle Zylindern, grössere...
  • Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • Erledigt BMW R 100 Paris Dakar

    BMW R 100 Paris Dakar: Es handelt sich um eine komplett neu revidierte 100 PD 1. Hand alles weitere auf dem berühmten Kleinanzeigenforum im Detail Ein selten (neues)...
  • SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz

    SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe mir mein erstes großes Motorrad geholt (als Upgrade von einer Brixton BX 125 Felsberg gar nicht...
  • Erledigt original Unterfahrschutz BMW R80, 100 GS/PD

    original Unterfahrschutz BMW R80, 100 GS/PD: Moin, verkaufe diesen originalen Unterfahrschutz einer R100GS/PD. Das Teil ist ohne grobe Beschädigungen, etwas verschmutzt und leider ohne...
  • Biete 2 Ventiler Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!!

    Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!!: Verkaufe meine R 100 GS Paris Dakar mit 1070 Big Bore Kit !!! Motorumbau auf 1070 ccm in 11/2018 mit Siebenrock Mahle Zylindern, grössere...
  • Oben