moubeli
- Modell
- "Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Für was soll das gut sein??Keyless zum fahren, Lenkrad und Tank mit Schlüssel.
Für was soll das gut sein??Keyless zum fahren, Lenkrad und Tank mit Schlüssel.
Hat die Triumph Scrambler 1200XE Modell 23 auch, ist totaler QuatschFür was soll das gut sein??
Genau das hatte ich an einer Leih-R12. Und habe mich gefragt, was das soll? Fahren ohne Schlüssel ist ja ok. Aber dann den Schlüssel aus irgendeiner Tasche fummeln, um das Lenkradschloss einzurasten ist irgendwie nicht zu Ende gedacht.Keyless zum fahren, Lenkrad und Tank mit Schlüssel.
Hauptsache für's Datenblatt/Prospekt und für den Stamtisch gibt es das "must have" keyless. Gequirlte Marketing-Kacke.Ich kann es nicht erklären, weiß nur das es so ist
Auch da vermutlich Einsparungen, wird ja wohl wesentlich günstiger sein![]()
Seine Größe ist erstmal zweitrangig. Innenbeinlänge zählt. Ich kann auf der 1300er mit höchster Sitzbank noch mit beiden Beinen komplett auf den Boden kommen. Bin 1,70cm.Hier noch zwei Fotos aus dem Vorstellungsvideo. War für mich interessant zu sehen, wie es aussieht wenn endlich jemand darauf sitzt und steht.
Leider wars zwar nur Stehen (und somit keine Ansicht des Kniewinkels). Aber er ist nur ein paar cm größer als ich, so hab ich eine gute Vorstellung ob's passen würde.
Anhang anzeigen 778076Anhang anzeigen 778077
Jetzt wäre nur noch die Beinlänge interessant zu wissen.
die 60.000 km betreffen vielleicht die alten R1200 oder R1250, von denen war hier aber nie die Rede.Ich habe meine LC nicht gewässert, nicht in den Dreck geschmissen und nie gekärchert.
Und trotzdem war das Kreuzgelenk bei 65.000 km gebrochen. Und da bin ich kurz davor noch sehr flott auf der Autobahn unterwegs gewesen.
BMW bekommt das geliefert was es bestellt. Und da bleibt die Qualität halt auf der Strecke.
Und die Kosten des Tausches gehen zu Lasten der Zulieferer.
Wenn dem nicht so wäre würde die Qualität sehr schnell wieder anders aussehen...
P.S. Ich habe einige Jahre bei einem internationalen Zulieferer gearbeitet und weiß, wie die Preise gedrückt werden.
@GS80XR Das Intervall für den Kardanwechsel liegt bei 60.000 km.