AndreasXT600
- Modell
- R 1100 GS Bj.98
Das sind dann mit Einbau und Steuer...900 EUR.Die Kardanwelle selbst kommt auf ca. 550 Euro plus Steuer und natürlich den Einbaukosten.
Finde ich ein bisschen happig.
Das sind dann mit Einbau und Steuer...900 EUR.Die Kardanwelle selbst kommt auf ca. 550 Euro plus Steuer und natürlich den Einbaukosten.
Ja, so sehe ich das auch.Ist zwar nicht schön mit dem Karadantausch, aber auf meinen bisherigen Motorrädern mit Kette war idR nach ca 20k Kilometern ein neuer Kettensatz fällig, 200 Euro plus Selbsteinbau. Ich weiß, man kann Ketten ggfs auch länger fahren, aber dann muss man schon sehr geräuschresistent sein. Die Kosten sind also annähernd vergleichbar mit einem Kettenmoped. Dagegen spart man beim Boxer beim Ventileinstellen, das ist vergleichbar günstig, wenn man sieht, dass bei den meisten Reihenzweizlindern das halbe Moped auseinander gerissen werden muß. Da ist der Kardantausch fasst schon ein Schnapper dagegen.
Ja, ist happig, aber lass dir mal zwei Kettensätze beim Dealer montieren, da bist du in Summe beim gleichen Betrag.Das sind dann mit Einbau und Steuer...900 EUR.
Finde ich ein bisschen happig.
Richtig. Für mich hat die Maschine sogar schon wieder zu viele Kinkerlitzchen an Bord.Insgesamt verstehe ich nicht warum das Moped hier als Modeartikel / Eisdielen Motorrad verschmäht wird, nur weil es NICHT den ganzen Schnick-Schnack einer 1300er o.ä. hat. Sie ist halt auf's wesentliche reduziert.
Ich kann hingegen nicht verstehen, warum man an seinem Moped eine Riesenscheibe braucht, die jeglichen Fahrtwind wegnimmt (gerade wegen Fahrtwind fahre ich u.a. Moped), die Scheibe dann auch noch elektrisch verstellbar sein muss, automatische Absenkung damit man nicht an der Ampel umfällt, beheizte Sitzbank, beleuchtete Koffer, ASA, ESA, nach beleuchteten Armaturen schreit, sich wegen lauter Reifen aufregt, Topcase drauf setzt und, und, und.
Das ganze widerspricht doch viel mehr der ursprünglichen (zumindest meiner) Idee vom Motorradfahren als die 12er G/S
BMW unternimmt alles um die G\S weniger attraktiv zu machen damit möglichst nicht die 1300er kanalisiert wird bei den Verkäufen.
Tankinhalt zB
Windschutz
Gepäcksystem
Infotainment
Preis
Etc.
Wie vorher irgendwer schon einmal schrieb, das ist ein gehyptes Modemopped das entweder mit viel Geld einem Zweck aufgerüstet werden kann und in 2..3 Jahren keiner mehr will.
Es wäre doch easy gewesen den Tank 5..6 Liter grösser zu machen und ein Gepäckrohrsystem aus dem Regal zu nehmen.
Uuups, dann ~reicht~ ja eine G\S statt einer 1300er...
OK. Streiche das Wort Modemopped und ersetze es mit Marketingprojekt.Und wieso sollte BMW eine Kopie der 1300 auf den Markt werfen, wenn sie damit ein anderes Fahrersegment erreichen wollen?
Ich kann diesen Blödsinn von wegen Mode Moped nicht mehr hören. Was soll das denn bitte schön sein: Modemoped?
Warum ist eine 1300 kein Modemoped? Ist ein ebenso irrationales Luxusprodukt wie nahezu jedes andere Motorrad auch. Motorradfahrer ist per se eine Mode oder ein Luxushobby
BMW unternimmt alles um die G\S weniger attraktiv zu machen damit möglichst nicht die 1300er kanalisiert wird bei den Verkäufen.
Tankinhalt zB
Windschutz
Gepäcksystem
Infotainment
Preis
Etc.
Wie vorher irgendwer schon einmal schrieb, das ist ein gehyptes Modemopped das entweder mit viel Geld einem Zweck aufgerüstet werden kann und in 2..3 Jahren keiner mehr will.
Es wäre doch easy gewesen den Tank 5..6 Liter grösser zu machen und ein Gepäckrohrsystem aus dem Regal zu nehmen.
oder eine Harley RoadKingBMW unternimmt alles um die G\S weniger attraktiv zu machen damit möglichst nicht die 1300er kanalisiert wird bei den Verkäufen.
Tankinhalt zB
Windschutz
Gepäcksystem
Infotainment
Preis
Etc.