R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

Diskutiere R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
fidi254

fidi254

Themenstarter
Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten GS 1200 ADV ist. Ich habe das Teil schon ganz hoch gestellt, bekomme aber trotzdem das gesamte Fluggetier an den Helm geschmissen. Bei meiner 1200er ADV war ich total geschützt. Hat jemand Erfahrung mit einem Spoileraufsatz (z.B. Wunderlich oder Touratech), ob der für einen besseren Schutz sorgt? Wäre über paar Tipps und Erfahrungen sehr glücklich.

Bajaman

Bajaman

Ich bekomme Nix von dem Zeug ab.
Hab ebenfalls das hohe Windschild und fahre es auch in der höchsten Position. Sitzbank ist hoch und in der höchsten Position…
Bin von dem Windschutz eher begeistert und positiv überrascht… hatte mich schon gesehen ein anderes Windschild zu kaufen.
Das werde ich dieses Mal nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
fidi254

fidi254

Themenstarter
Wie groß bist du? Vielleicht ist es ein Unterschied, wie weit man vom Oberkörper hinter der Scheibe geschützt ist.

Bajaman

Bajaman

Wie groß bist du? Vielleicht ist es ein Unterschied, wie weit man vom Oberkörper hinter der Scheibe geschützt ist.
Bin 2m und fahre mit Endurohelm und Brille.
Hohe Jungbluth Sitzbank und hohes Windschild hoch gefahren. Alles leise und keine Insekten auf der Brille

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten GS 1200 ADV ist. Ich habe das Teil schon ganz hoch gestellt, bekomme aber trotzdem das gesamte Fluggetier an den Helm geschmissen. Bei meiner 1200er ADV war ich total geschützt. Hat jemand Erfahrung mit einem Spoileraufsatz (z.B. Wunderlich oder Touratech), ob der für einen besseren Schutz sorgt? Wäre über paar Tipps und Erfahrungen sehr glücklich.
Ganz hoch gestellt ist das eine, auch in der oberen Anbauposition?
Ansonsten habe ich für die klare Scheibe dne original BMW Spoiler und für die getönte den Puig Spoiler und bin damit glücklich

19ram53

19ram53

Modell
R 1300 GS ADV
Für meine 1300 GS. ADV habe ich auf der hohen Scheibe den Spoileraufsatz von Wunderlich angebracht.
Bin 193 cm groß und die Sitzbank ist in der hohen Position.
Bin mit dem Aufsatz super zufrieden, da ich wenn möglich immer mit offenem Visier fahre. Der Aufsatz ist selber auch noch in der Höhe verstellbar.
L.G.

Anhänge

deltalima04

deltalima04

Hast Du mal ein Foto von der Jungbluth Sitzbank? Seine Homepage ist ja leider nicht erreichbar.

fidi254

fidi254

Themenstarter
Für meine 1300 GS. ADV habe ich auf der hohen Scheibe den Spoileraufsatz von Wunderlich angebracht.
Bin 193 cm groß und die Sitzbank ist in der hohen Position.
Bin mit dem Aufsatz super zufrieden, da ich wenn möglich immer mit offenem Visier fahre. Der Aufsatz ist selber auch noch in der Höhe verstellbar.
L.G.
Super, hilft mir ungemein. Werde ich auch bestellen. Hoffe, dass ich aerotechnisch jetzt ein wenig mehr Ruhe am Helm habe.

Thema:

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild - Ähnliche Themen

• Wann wurde eure 1300 Adv produziert

Wann wurde eure 1300 Adv produziert: Hallo Mich würde mal interessieren wann eure 1300 ADV im Jahr 2024 und 2025 in welcher KW produziert wurde Interessant wäre es zu wissen, ob eines...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad läßt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die Gänge rauher und beim anfahren würgt es ab, wie bei einem Anfänger...
  • Carpuride W 702 BS an BMW GS 1300 ADV

Carpuride W 702 BS an BMW GS 1300 ADV: Das Carpuride startet bei der GS 1300 ADV wenn Zündung eingeschaltet wird und bleibt auch beim Starten des Motorrads an ,nicht so bei der GS 1250...
  • Biete R 1300 GS Topcase Innentasche für GS 1300 Adv vom Ali - 50€+

Topcase Innentasche für GS 1300 Adv vom Ali - 50€+: Moin, ich habe ein Topcase Innentasche für die neue GS 1300 ADV über, da ich mich final doch gegen eine Topcase entschieden habe. Ich finde...
  • Erledigt Windschild klar R 1300 GS /ADV

Windschild klar R 1300 GS /ADV: Original BMW Windschild hoch/klar, nagelneu u. unbenutzt, wegen Ersatz durch getönte Scheibe an meiner ADV abzugeben. € 190,- incl. Versand.
  • Windschild klar R 1300 GS /ADV - Ähnliche Themen

• Wann wurde eure 1300 Adv produziert

Wann wurde eure 1300 Adv produziert: Hallo Mich würde mal interessieren wann eure 1300 ADV im Jahr 2024 und 2025 in welcher KW produziert wurde Interessant wäre es zu wissen, ob eines...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad läßt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die Gänge rauher und beim anfahren würgt es ab, wie bei einem Anfänger...
  • Carpuride W 702 BS an BMW GS 1300 ADV

Carpuride W 702 BS an BMW GS 1300 ADV: Das Carpuride startet bei der GS 1300 ADV wenn Zündung eingeschaltet wird und bleibt auch beim Starten des Motorrads an ,nicht so bei der GS 1250...
  • Biete R 1300 GS Topcase Innentasche für GS 1300 Adv vom Ali - 50€+

Topcase Innentasche für GS 1300 Adv vom Ali - 50€+: Moin, ich habe ein Topcase Innentasche für die neue GS 1300 ADV über, da ich mich final doch gegen eine Topcase entschieden habe. Ich finde...
  • Erledigt Windschild klar R 1300 GS /ADV

Windschild klar R 1300 GS /ADV: Original BMW Windschild hoch/klar, nagelneu u. unbenutzt, wegen Ersatz durch getönte Scheibe an meiner ADV abzugeben. € 190,- incl. Versand.
  • Oben