R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft

Diskutiere R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Nach über 10000km mit der 1300er, zuletzt in größerer Hitze, kann ich mich immer noch nicht mit der KÜHLLUFTFÜHRUNG abfinden. Viel...
D

DP1300

Themenstarter
Hallo zusammen. Nach über 10000km mit der 1300er, zuletzt in größerer Hitze, kann ich mich immer noch nicht mit der KÜHLLUFTFÜHRUNG abfinden. Viel stärker als bei allen Vorgängermodellen, blasen sie beiden Kühler sowohl in Fahrt, als auch durch den Ventilator im Stand permanent heiße Luft an Unter- und auch Oberschenkel. Insbesondere bei warmem, oder schwül-warmem Wetter ist das äußerst unangenehm. Dieses Problem wird in den englischsprachigen GS-Foren ebenfalls diskutiert. Man empfiehlt Luftleitbleche aus dem Zubehör. Weiß jemand von euch etwas von solchen Teilen?

Hajo

Hajo

Modell
R1300GS Triple Black 08/25
Es ist Sicher so etwas gemeint, wird aber nichts bringen weil das Teil vor dem Kühlluftauslass ist.
1753283958496.png

N

Nibelunge

Hallo,

Deflectores Inferiores - Puig Hi-Tech Parts

Der Vorteil einer GS, es gibt fast alles was man wünscht.

Ich habe die 1300GS in Madrid Sommer 24 bewegt. Bis zu 40 Grad. Ja, es war etwas wärmer an den Beinen als auf der 1250, dafür wesentlich weniger Hitze an den Füssen.

Auf jedem Fall besser als alle Mitbewerber.

Auf der GSA ist das Thema Abwärme optimal gelöst.

Gruss
Alex

Thema:

R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft

R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft - Ähnliche Themen

• Erledigt Nützliches Zubehör gs 1300

Nützliches Zubehör gs 1300: Hallo Wegen Motorradwechsel biete ich einige nützliches und schönes Zubehör an . -Sturzbügel sehr guter passgenauer Zustand mit Anbauanleitung...
  • Biete R 1300 GS Nützliches Zubehör gs 1300

Nützliches Zubehör gs 1300: Hallo Wegen Motorradwechsel biete ich einige nützliches und schönes Zubehör an . -Sturzbügel sehr guter passgenauer Zustand mit Anbauanleitung...
  • Batteriewechsel DWA GS 1300

Batteriewechsel DWA GS 1300: Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut...
  • Erledigt Komfortsitzbank schwarz bezogen 1300 GS

Komfortsitzbank schwarz bezogen 1300 GS: Verkaufe eine Komfortsitzbank mit Sitzheizung von der 1300er GS in Standardhöhe, bezogen in schwarz mit grauer Naht. Preis 249,-VB zzgl. Versand
  • Kofferschutz GS 1300 ADV

Kofferschutz GS 1300 ADV: Habe mal heute meine Aufkleber auf die Koffer geklebt. So bleiben diese auch nach längerem im guten Zustand 😁
  • Kofferschutz GS 1300 ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Nützliches Zubehör gs 1300

• Biete R 1300 GS Nützliches Zubehör gs 1300

• Batteriewechsel DWA GS 1300

Batteriewechsel DWA GS 1300: Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut...
  • Erledigt Komfortsitzbank schwarz bezogen 1300 GS

Komfortsitzbank schwarz bezogen 1300 GS: Verkaufe eine Komfortsitzbank mit Sitzheizung von der 1300er GS in Standardhöhe, bezogen in schwarz mit grauer Naht. Preis 249,-VB zzgl. Versand
  • Kofferschutz GS 1300 ADV

Kofferschutz GS 1300 ADV: Habe mal heute meine Aufkleber auf die Koffer geklebt. So bleiben diese auch nach längerem im guten Zustand 😁
  • Oben