R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ??

Diskutiere R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So muss es sein. Das ewige Warten ist doch kein Zustand und nur akzeptabel, wenn ein Fahrzeug neu auf den Markt kommt. Ich hatte meine damals am...
RicoH

RicoH

Wenn ich lese dass manche Leute ihre 1300 im Februar bestellt und Ende Juli geliefert bekommen haben…da bin ich doch überrascht: Anfang Juli bestellt, soll noch im August beim Händler stehen.
Das könnte auf geringes Kundeninteresse hindeuten. Oder höhere Produktionskapazitäten…
So muss es sein. Das ewige Warten ist doch kein Zustand und nur akzeptabel, wenn ein Fahrzeug neu auf den Markt kommt.
Ich hatte meine damals am 1. November. Bin einfach zum Händler und habe mir eine passend konfigurierte genommen. Es gab schon immer verfügbare Modelle. Ganz oft findet man eine passend konfigurierte beim Händler vorrätig, wenn man kurz mal sucht.

Bluemonkey

Bluemonkey

Hinsichtlich neuer Funktionen per Update habe ich Zweifel, ob so etwas jemals kommen wird. Bei meinem CE04 hätte ich gerne den Komfortblinker abstellbar. Neue Modelljahre haben das und mein Komofortblinker ist absoluter Schrott. Aussage von BMW hierzu, nicht möglich da Updates nur für das jeweilige Modelljahr herausgegeben werden. Grund hier ist unklar geblieben.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
lass Dir bei BMW die Blinkerabschaltzeit ändern. Blinker bleibt viel länger an. Kannst auch durch codieren den Komfortblinker ausschalten lassen. Ich habe mich für die Abschaltzeit verändern entschieden und das passt jetzt.
Gruß

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hallo Thomas,
lass Dir bei BMW die Blinkerabschaltzeit ändern. Blinker bleibt viel länger an. Kannst auch durch codieren den Komfortblinker ausschalten lassen. Ich habe mich für die Abschaltzeit verändern entschieden und das passt jetzt.
Gruß
Blinkerabschaltzeit lässt sich ändern? Ich hab in München nachgefragt, da wurde mir gesagt, Komfortblinker kann ich nur im Menü ein und ausschalten. Auf der AB ist es für mich mit 12x völlig unbrauchbar.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Wenn ich lese dass manche Leute ihre 1300 im Februar bestellt und Ende Juli geliefert bekommen haben…da bin ich doch überrascht: Anfang Juli bestellt, soll noch im August beim Händler stehen.
Das könnte auf geringes Kundeninteresse hindeuten. Oder höhere Produktionskapazitäten…
Die Produktionszahlen sind immer gleich, du wirst ein Motorrad aus dem Händlervorlauf bekommen haben

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Oder der erste große Run ist durch, da werden dann auch die Lieferzeiten kürzer.
Wir haben 2 bestellt, die haben jetzt beide so um die 6 Wochen Lieferzeit.
Beide definitiv nicht aus dem Vorlauf.

G.S

G.S

Modell
R 1300 GS TRIPLE BLACK
Oder der erste große Run ist durch, da werden dann auch die Lieferzeiten kürzer.
Wir haben 2 bestellt, die haben jetzt beide so um die 6 Wochen Lieferzeit.
Beide definitiv nicht aus dem Vorlauf.
Beitrag:

Hallo zusammen,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der Lieferzeit für die BMW GS 1300 mit ASA fragen.

Eigentlich hatte ich den Kaufvertrag für eine GS 1300 Trophy aus 11-2024 mit Tageszulassung bereits unterschrieben. Doch in letzter Minute hat mir mein BMW-Händler ein attraktives Angebot für eine GS 1300 mit Wunschkonfiguration gemacht.
Ich habe mich daraufhin für die Tripple Black mit ASA entschieden. (bis auf das Adaptive Fahrwerk, die Alarmanlage, das Sportfahrwerk und die Schmiederäder habe ich alle Optionen gewählt...)

Der Verkäufer hatte mir eine Lieferzeit von April 2025 genannt. Allerdings habe ich jetzt die Auftragsbestätigung erhalten, in der lediglich steht: „Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes“.

Das hat mich etwas verunsichert, da ich eigentlich mit einer klaren Angabe gerechnet habe.

Wie sind eure Erfahrungen?
Gibt es hier jemanden, der kürzlich eine GS 1300 mit ASA bestellt hat und mehr zur aktuellen Lieferzeit sagen kann?

Vielen Dank vorab!
Grüße, Gerd

Splendi

Splendi

Servus, am 08.11.24 Tramuntana mit ASA bestellt. KW 03/25 beim Händler.
Grüße
Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: G.S
G.S

G.S

Modell
R 1300 GS TRIPLE BLACK
Servus, am 08.11.24 Tramuntana mit ASA bestellt. KW 03/25 beim Händler.
Grüße
Tom
Das würde bedeuten...
Wenn das Werk in einer ähnlichen Geschwindigkeit produziert, könnte meine GS möglicherweise im Laufe des April 2025 oder etwas früher eintreffen. 👍

I

Ingmar71

Modell
R1300GS TB ASA 03/25
Meine wird Montag Bestellt und soll laut Händler Ende Februar ausgeliefert werden. Triple Black mit ASA , ohne Radargedöns.

• Gefällt mir
U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Meine wird Montag Bestellt und soll laut Händler Ende Februar ausgeliefert werden. Triple Black mit ASA , ohne Radargedöns.
Das SWW ist schon sehr gut und hilfreich. Leider nur im Paket. Wegen SWW würde ich das „Radargedöns“ immer mitbestellen.

I

Ingmar71

Modell
R1300GS TB ASA 03/25
SWW?

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
SWW Spurwechselwarner

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schreib(t) den Kram doch aus, dann ist das klarer. Zumindest bei der ersten Nennung. Auf Seite 130 ist das dann wieder vergessen.

I

Ingmar71

Modell
R1300GS TB ASA 03/25
Achso. Ja, das stellt in meinen Augen auch das einzig sinnvolle Feature des Radarsystems dar. Nur gibts das eben nicht einzeln zu einem vernünftigen Preis, daher habe ich das nicht mitbestellt.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Ich habe meine GSA TB Ende November bestellt. Sie soll in KW6 gebaut werden…

• Gefällt mir
J

JB1328

Modell
R 1300 GS, R 18 Classic, CE 04
Jeder Händler hat die Möglichkeit, Modelle vorzubestellen.

Die Konfiguration kann dann immer noch nach Kundenwunsch geändert werden bis kurz bevor das Ding gebaut wird. Hat also euer Händler vorbestellt, sind die Lieferzeiten oft überraschend kurz, hat er nicht vorbestellt oder alle vorbestellten schon verkauft, sind sie entsprechend länger.

Ich habe die meine letztes Jahr auch innerhalb von vier Wochen bekommen, Auslieferung Juni 2024.

Wenn man das nicht weiß, ist es dementsprechend schwierig bis unmöglich, Rückschlüsse auf Nachfrage oder Produktionsauslastung zu ziehen.

Thema:

R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ??

R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ?? - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden…..🤷‍♂️ Danke…
  • Erledigt Stema WOM XT 1300 Absenkanhänger mit 2 Wippen

Stema WOM XT 1300 Absenkanhänger mit 2 Wippen: Ich biete hier meinen Stema WOM XT 1300 Absenkanhänger zum Verkauf an. Ich bin der zweite Besitzer und der Anhänger stand immer in einer trockenen...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden…..🤷‍♂️ Danke…
  • Erledigt Stema WOM XT 1300 Absenkanhänger mit 2 Wippen

Stema WOM XT 1300 Absenkanhänger mit 2 Wippen: Ich biete hier meinen Stema WOM XT 1300 Absenkanhänger zum Verkauf an. Ich bin der zweite Besitzer und der Anhänger stand immer in einer trockenen...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Oben