R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; was, 2000 Watt? :smoke:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Nein Kilowatt
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
766
So ungewöhnlich wäre ein anderer Motor für beide Versionen nicht. Als die LC auf den Markt kam, hatte diese die Kurbelwelle mit geringerer Schwungmasse. Die Adv. hatte demgegenüber von Beginn an den Motor mit der "schweren" Kurbelwelle. Den gleichen Motor bekamen beide Versionen erst, nachdem sich Käufer der 13er/14er LCs über das Absterben des Motors beim Anfahren beschwerten (ist mir mit meiner 14er ab und zu auch passiert).

CU
Jonni
Hallo,

es könnte schon sein, wenn BMW softwaremässig (ohne es zu sagen) etwas unterschiedliche Kennlinien je nach GS oder GSA einführt. Aber hardwaremässig werden sie sicherlich identisch sein.

Ich basiere mich auf meinem direkten Vergleich GSA 1250 22 und dann GS 1250 22, auch Kumpels mit GSA welche dann meine GS gefahren sind, waren genauso erstaunt wie gut die GS (im Vergleich) lief.

Ich kann es zwar nicht glauben, der Motor hat sich dennoch anders angefühlt, auch rauer.

Gruss
Alex
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.209
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Software up date war gleich bei allen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.463
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Laut Real OEM haben der Motor der K 50 und der K51 dieselbe Bestellnummer.
Also sollte Hardwaremäßig alles gleich sein
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
besser an die MO schicken 😂
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit solchen Aktionen sollte man ganz vorsichtig sein und besser ganz unterlassen, besonders wenn man direkt oder indirekt auf der Gehaltsliste eines OEM steht.

Da verstehen die keinen Spass und plötzlich mahlen die OEM Mühlen ganz schnell. Man findet heraus, wer es gewesen ist und zack.....Arbeitslos. Zu Recht!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
da hast du Recht und da es mir nur berichtet wurde kommt jetzt auch nicht mehr :zwinkern:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.141
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für kleine gibts doch schon genug Mopeds....:p

1670851179633.png


Mir gefällt der viele Platz auf der 1250. Nur leichter dürfte sie schon sein.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.182
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
:bounce:
 
G

Gast 30990

Gast
Also was da auf dem Anhänger steht ist ja wohl nur die alte GS, oder!? Wahrscheinlich nur um die Paparazzi auf eine falsche Fährte zu locken. 😜
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
der Kardan sieht nach der neuen aus.
aber da man eh kaum etwas erkenne kann, ist der Informationsgehalt eher überschaubar, einen Versuch war es wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
für mich sieht das nach neuem Material aus
auch die Reaktion der Hafenarbeiter passt dazu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • Oben