R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Gesicht, die Front ist doch noch komplett vermummt. Da kann alles mögliche draus werden. Ich wette das es wieder eine GS-typische Erscheinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das Gesicht, die Front ist doch noch komplett vermummt. Da kann alles mögliche draus werden.
Ich wette das es wieder eine GS-typische Erscheinung hat, mit kleinen Änderungen zur aktuellen 1250er.

Die Lackierung macht wahrscheinlich den größten Unterschied. 😅

 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
466
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Mir gefällt Sie sehr gut,

  • etwas kleiner / flacher
  • der Tank baut nicht mehr so wuchtig nach oben
  • Direktwahltaste (beleuchtet) für die Heizgriffe (nicht wie sonst oft im Menu versteckt)
  • sie scheint Hydrostößel zu haben (!)

Bei den gezeigten Proportionen wäre eine Gewichtseinsparung von 10-15 kg eine sehr große Leistung. Sehr wahrscheinlich geht es in der Großserie nicht, ein Männermotorrad mit ausreichend Zuladung und Ausstattung unter 240kg zu bauen (inkl. 90% vollem Tank). Der Beweis steht noch aus.....

Das wird bestimmt ein gutes Motorrad mit einigen Verbesserungen zur 1250GS....

Grüße

Norbert
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Interessant wäre auf alle Fälle eine einstellbare MSR
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.245
Modell
GS (poly)
Und vorne drauf ist bestimmt das Logo so wie hier auf dem neuen Erlkönigfoto
oink.jpg
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
BMW R 1300 GS mit über 145 PS und fast 150 Nm

Quelle: Link
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Na ja , warten wir es ab
So auf ersten Blick gefallen tut mir das Ding nicht. Tank zu niedrig, von vorne zu schmal, seitlich zu klein.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Eine nicht unerhebliche konstruktieve Änderung hat im Bereich der oberen Gabelbrücke Einzug gefunden.
Die Topfgelenke der Standrohre sind weg. Die Rohre sind nun geklemmt, das hatte sicher zur Folge, dass die Lagerung im Lenkkopf anders ist.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
...und die Klemmung des Lenkers ist völlig neu.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Spannend, dass es wieder eine Sitzheizung geben wird, nachdem die bei der R1250GS ja irgendwie gestrichen wurde
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
So richtig kann man es nicht erkennen, nur erahnen.
Die billigen durchsichtigen Plastikabweiser rechts und links sind auch aus dem Kostensenker-Regal.

Anhang anzeigen 587885
Hallo,

die sind 100% definitv so in Serie, das ist kein "gerade mal so zurechtgedrücktes Plexi" sondern extra angefertigt. Was ich auch gut finde, man arbeitet konsequent am Windschutz, was man von anderen eigentlich nicht behaupten kann.

Das Windschild wird elektrisch? Auf den ersten Erlkönigfotos war glaube ich noch ein Handrad, wie gehabt, dies ist jetzt nicht mehr da?

Gruss
Alex
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Meine Strategie war bis jetzt richtig.
Ich habe die 1200er GSA ( + Papiergeld) im letzten Herbst gegen die 1250er GSA getauscht und bin, trotz temporären H7 Scheinwerfer, super happy. Motor, Sitz (+Heizung) , Fahrwerk sogar der GPSStation gepimpte Navigator 6 passen mir wunderbar. Alles funzt perfekt.
Ich werde mir im Herbst bei meinem Händler (Martin, Weyarn) einen der Liegestühle vor dem Eingang reservieren und mich über die Schlangen der Kaufwilligen amüsieren, die dort anstehen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Oben