R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, was mir nicht einleuchtet, warum der Radarknubbel nicht in den Entenschnabel anstelle der Licheinheit und umgekehrt integriert wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shadow131

Shadow131

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
1
Mahlzeit,
was mir nicht einleuchtet, warum der Radarknubbel nicht in den Entenschnabel anstelle der Licheinheit und umgekehrt integriert wurde?? Das wäre doch optisch sicher einer wenig vorteilhafter gewesen, zumal dann auch wieder eine "iconische" Lichtgebung durch BMW möglich wäre :wink:
Aber die Techniker werden da wohl Ihre Gründe gehabt haben, abwarten wie das Endergebnis ausschaut auch im Hinblick auf die von mir mehr erwartete Adventure...
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die GS folgt mit den Blinkern in den Handguards der Ducati Hypermotard :-) - die gibt es auch als "SP"
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Ich hoffe ja, dass der Mofa-Auspuff Sonderzubehör ist.

Bildschirmfoto 2023-06-01 um 12.48.26.png
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ist ja ein Akrapovic wie es aussieht, also wohl nicht Serie. Sieht für mich allerdings auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber ist ja alles Geschmacksache. Ich finde den „Pott hässlich“.

Gruß Guido
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Die Kofferkonturen wurden verändert, bzw. verzerrt, indem mit Klebeband ein Platzhalter
aufgeklebt wurde.

Die Front ist ja wohl nun kein Geheimnis mehr, Scheinwerfer unter dem Radar, welches das Heck und die Front beherrscht. Mir gefällt es nicht, hinten wie vorne.
Diese Fluo-Weste geht gar nicht, wenn man die 1300 so fahren muss, kaufe ich sie nicht.

:zunge2:
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
169
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Ist ja ein Akrapovic wie es aussieht, also wohl nicht Serie. Sieht für mich allerdings auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber ist ja alles Geschmacksache. Ich finde den „Pott hässlich“.

Gruß Guido
Ich finde die ganze Karre beliebig. Von Triumph Tiger oder V-Strom kaum noch zu unterscheiden. Auspuff liegt dann noch tief wie bei der Duc. Und die Front ist 🤮 Das Design der letzten R1200/1250GS-Reihe hat für mich die erste richtig schöne GS ergeben. Ich werde dann mal die Augen offenhalten nach Gebrauchten ab 2016.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wie gesagt,

ich betone ja, das liegt immer im Auge des Betrachters. Die Bilder scheinen ja nahe an der Serie zu sein. Der Scheinwerfer, also das eigentliche „Gesicht“ des Motorrads ist noch nicht zu erkennen. Aber insgesamt wirkt sie auch auf mich „beliebiger“ als die 1200 er und 1250 er.

Da gefällt mir, auch wieder rein subjektiver Eindruck meinerseits, die aktuelle Multistrada deutlich besser. Wie gesagt, die finale Optik kennen wir ja noch nicht. Das dieses Motorrad technisch bestimmt hervorragend wird, daran habe ich keine Zweifel.

Gruß Guido
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
169
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Wie gesagt,

ich betone ja, das liegt immer im Auge des Betrachters. Die Bilder scheinen ja nahe an der Serie zu sein. Der Scheinwerfer, also das eigentliche „Gesicht“ des Motorrads ist noch nicht zu erkennen. Aber insgesamt wirkt sie auch auf mich „beliebiger“ als die 1200 er und 1250 er.

Da gefällt mir, auch wieder rein subjektiver Eindruck meinerseits, die aktuelle Multistrada deutlich besser. Wie gesagt, die finale Optik kennen wir ja noch nicht. Das dieses Motorrad technisch bestimmt hervorragend wird, daran habe ich keine Zweifel.

Gruß Guido
Sehe ich zu 100% genau so. Ist ja immer Geschmackssache. Natürlich macht eine ansprechende Lackierung a la Rallye oder Exclusive etc einiges aus und wird den optischen Eindruck nochmals verändern. Warten wir es ab.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Das Frontdesign schaut irgendwie so aus als ob sie von KISKA eine noch hässlichere Front wie bei den aktuellen KTM bestellt hätten.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hoffe ja, dass der Mofa-Auspuff Sonderzubehör ist.

Anhang anzeigen 587844
Den technischen Sinn warum man erst die Abgase in einem Rohr zusammenführt, um sie dann wieder durch 2Endtöpfe nach draußen zu schicken, konnte mir auch noch keiner erklären.🤔
Wenn man wirklich Gewichtsreduktion im Kopf hätte, würde man doch auf das 2. Endrohr als erstes verzichten.

Gruß,
maxquer
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein meine Brötchendose an der 1250er gefällt mir wenige als das was jetzt hier für die 1300er gezeigt wurde.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Preise bleiben nun das interessante, neben finaler Optik und natürlich der Frage, wie fährt sie denn und was ist das nun für ein Fahrwerk.

Dass sie keine Titan-Auspuffanlage verbaut haben, dafür diesen Endtopf, das ist schon seltsam. Das Display wie bisher ist halt so und doch verständlich. Es ist keine RT.
Wie sie die Bedienung machen, also weiterhin Drehrad, auch noch unklar. Leider kein einziges Foto mit den Armaturen.

Die anderen Gussräder der Erlkönige sind schon krass, schauen sehr leicht aus. Manche meinen, dass dies "Sensorräder" sind, was auch immer das sein soll.


Die 250kg lt. Homologation sind jetzt kein eigenes Fleißbildchen wert. Das Thema der Gewichtsreduktion haben sie nicht mit höchster Prio verfolgt, mein Eindruck.
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
250 kg leer halt ich in den Voraussagungen für übertrieben. Das Krad ist kleiner als seine Vorgänger und hat nen Alurahmen. Meine Glaskugel sagt deutlich unter 240 kg.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Mein Resumee:
  • Endtopf wie bei einer älteren Monster (wie dann wohl der billigere Standard-Pott ausschaut?),
  • Koffer a la RS/XR,
  • Front wird in etwa so ausschauen:
IMG_8865.jpeg
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
272
Ihr seid echt klasse!
Nachdem es nicht schnell genug mit Infos gehen konnte, wird jetzt das Konzept von vorne bis hinten zerrissen.......um dann im Herbst 23 demütig beim Händler zu erscheinen. Zu bitten, doch die alte, mängelhafte, unfahrbare 1200/1250 in Zahlung zu nehmen und sich in die Schlange der Neubestellungen einzureichen.
Ich freue mich schon auf den Monster Thread Lieferzeit einer GS 1300.
Sorry Leute, das musste sein. :bounce: :zunge:
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Das Aussehen hat noch nie meine Kaufentscheidung bei Mopeds stark beeinflusst.
Eher die Ergonomie, Drehmoment, technische Features und die Allroundeigenschaften.
Sollte sich hier etwas z. B. bei der Ergonomie - geringerer Kniewinkel - zum Negativen verändern, wird es bei mir keine 1300er geben.
Bin auf die Präsentation gespannt, inkl. der Preise.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.612
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wird jetzt das Konzept von vorne bis hinten zerrissen.
nö... normale Gedankenspiele.

Das es ein Allerweltsgesicht wird, kann ich mir, bezogen auf die vergangenen Designvarianten nicht so recht vorstellen.
Duc & KTM stechen ja auch deutlich heraus, da wird BMW nachziehen.
1300Front.jpg

Das einige Sachen noch abgedeckt sind, Motorteile bzw. Front, auch Auspuff und Display sind schnell getauscht, spricht mE dafür, dass bis zum Schluss
geändert werden kann.
Auch der scheinbar lose aufliegende Sensor, wird verschwinden
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
169
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Ihr seid echt klasse!
Nachdem es nicht schnell genug mit Infos gehen konnte, wird jetzt das Konzept von vorne bis hinten zerrissen.......um dann im Herbst 23 demütig beim Händler zu erscheinen. Zu bitten, doch die alte, mängelhafte, unfahrbare 1200/1250 in Zahlung zu nehmen und sich in die Schlange der Neubestellungen einzureichen.
Ich freue mich schon auf den Monster Thread Lieferzeit einer GS 1300.
Sorry Leute, das musste sein. :bounce: :zunge:
Dass man schnell wissen will, wie die Neue aussieht heisst doch nicht, dass man sie dann sofort kauft. Und dass man den Händler dann demütig bittet, die Alte in Zahlung zu nehmen erst recht nicht. Deine Schlussfolgerungen erscheinen mir nicht zwingend. Der musste sein 🤣🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Oben