R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Originalzustand, dann noch mit der seitlichen Nummernschildbeleuchtung, sieht das auch für mich sehr daneben aus (Geschmacksache). Evotec-Heck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.301
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viel schlimmer finde ich aber diese extremen „Heck-Peitschen“ (Multi) um das Radar unterzubringen.
Im Originalzustand, dann noch mit der seitlichen Nummernschildbeleuchtung, sieht das auch für mich sehr daneben aus (Geschmacksache).

Evotec-Heck - und schon besser.

 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
1.195
Diese fürchterlichen Ausleger für das Kennzeichen haben viele, z. B auch die 310er BMW und so ziemlich alle Japaner, da ist nicht das Radar schuld, aber ausgerechnet bei der GS besteht da kein Handlungsbedarf, da sieht das gut aus, aber dafür hat die ja den Löffel...

Ganz besonders hässlich die "Peitsche" bei den Supersportlern, die haben kein Radar.
 

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.848
Ort
Bayern
Modell
BMW
lasse ich dieses Modell aus, meine 1250 sollte die paar Jahre locker überstehen.
Eine 1350er wird kaum ein neues face bekommen - seit 2013 hat sich doch von der 1200 LC bis heute in dieser Hinsicht kaum etwas verändert. Zumal die Radarintegration eine Überarbeitung noch zusätzlich erschwert.
Wir werden mit dem „Gesicht“ 10 Jahre auskommen müssen.
Danach spielt das alles ohnehin keine Rolle mehr, weil wir uns dann wohl eher über Ladezyklen/Ladepunkte etc. austauschen werden.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
598
Nach dem es jetzt sicher ist das es eine M1000XR kommt müsste es ja spätestens zum Modelljahr 2025 eine M1300 GS kommen
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.340
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Jetzt Sound geleaked
typisch Boxer, leiser, QS klingt gut, oder der kann gut manuell schalten. Jedenfalls schnelles hochschalten ohne schlimmes Geräusch.

Heck wippt leicht, also weich abgestimmt für die Stadt

"Bis 100km/h darf die Auspuffklappe nicht mehr ganz geöffnet werden". lt. Artikel. Interessant im Sinne des Lärms, aber was hat das für andere Auswirkungen und was, wenn die Klappe im Zweifel offen bleibt?

BMW R 1300 GS neue Erlkönig-Fotos, Videos, Daten : BMW R 1300 GS mit Boxer-Sound – neues Video
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
13.409
Ort
hier
Mit der Front werde ich ja noch nicht richtig glücklich. Transparente Windabweiser, hm.

Der Spritzschutz am Hinterrad scheint wohl endlich serienmäßig tiefer zu sein, prima.

Weiß jemand, was das runde Ding am Heck sein soll? Gehört das zum Abstand-/Totwinkelwarner? Mal sehen, wie das dann mit Gepäck aussieht.

Bildschirmfoto 2023-06-14 um 17.58.49.png
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
894
Habe die Bilder heute morgen auch gesehen. Wenn ich die Karre hier im Ort so wie auf den Bildern stehen sehen würde, würde ich sie direkt als BMW GS erkennen. Das Erkennungsmerkmal vom vorherigen Modell besitzt sie meiner Meinung nach noch.
Grundlegend finde ich das Modell aber ok. Klar sind im Moment noch einige markante Teile wieTeile der Front abgeklebt aber ich hoffe was den Scheinwerfer usw. angeht wird BMW uns nicht enttäuschen.

Die Variokoffer sehen größer als die Alten aus, ich bin gespannt und die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Och weiß nicht wie weit schon diskutiert wurde, ein Modell hat die Blinker im Windabweiser und das Andere hat die aktuellen Blinker…es soll ja mehrere Versionen geben, dann ist eine davon bestimmt die “Offroad-Variante”.

Wenn man sich die Karre jetzt noch enttarnt und mit ein bißchen Farbe vorstellt, könnte es meiner Meinung nach ein spannendes Bike werden.
Habe mich vorher selten mit der neuen Karre beschäftigt, bin jetzt aber gespannt was am Ende final rum kommt.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1300 GS original Gepäckplatte lackiert

    1300 GS original Gepäckplatte lackiert: Original BMW Gepäckplatte lackiert in cosmic schwarz, also für die Triple Black 1300er. Kein billiger China Schrott Preis: 89,-VB
  • Biete R 1300 GS 1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten

    1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten: Ion Fußrasten-Kit in schwarz für die 1250 sowie 1300 GS. Höhenverstellbar und wesentlich größere Aufstandsfläche in schwarz. Preis: 80,-VB
  • Biete R 1300 GS Unit Garage Haltegriff 1300 GS

    Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Haltegriff von Unit Garage für die 1300GS. Preis: 120,-VB
  • Biete R 1300 GS Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

    Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Biete R 1300 GS 1300 GS Halter Endschalldämpfer Solo

    1300 GS Halter Endschalldämpfer Solo: Solo Endschalldämpfer-Halter original BMW Preis: 45,- VB
  • 1300 GS Halter Endschalldämpfer Solo - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1300 GS original Gepäckplatte lackiert

    1300 GS original Gepäckplatte lackiert: Original BMW Gepäckplatte lackiert in cosmic schwarz, also für die Triple Black 1300er. Kein billiger China Schrott Preis: 89,-VB
  • Biete R 1300 GS 1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten

    1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten: Ion Fußrasten-Kit in schwarz für die 1250 sowie 1300 GS. Höhenverstellbar und wesentlich größere Aufstandsfläche in schwarz. Preis: 80,-VB
  • Biete R 1300 GS Unit Garage Haltegriff 1300 GS

    Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Haltegriff von Unit Garage für die 1300GS. Preis: 120,-VB
  • Biete R 1300 GS Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

    Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Biete R 1300 GS 1300 GS Halter Endschalldämpfer Solo

    1300 GS Halter Endschalldämpfer Solo: Solo Endschalldämpfer-Halter original BMW Preis: 45,- VB
  • Oben