R Nine T

Diskutiere R Nine T im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich beobachte seit geraumer Zeit, dass o.g. Modell relativ günstig gebraucht mit sehr geringen Laufleistungen angeboten wird. (Die meisten...
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
Moin,
ich beobachte seit geraumer Zeit, dass o.g. Modell relativ günstig gebraucht mit sehr geringen Laufleistungen angeboten wird. (Die meisten Motorräder haben unter 4000km gelaufen)Verwundert bin ich deshalb, da das Motorrad vor noch noch gar nicht langer Zeit mit deutlicher Lieferzeit verkauft wurde und nun wird es so schnell wieder (teils recht preiswert) abgestoßen.
Was meint Ihr, woran es liegt?
Gruß
MM
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:streber: Die NineT fährt sich schlecht.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Inwiefern fährt sie sich schlecht?
Ein Kollege liebäugelt gerade mit ihr, dann müsste ich ihn warnen...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Erkenntnis aus meiner Probefahrt mit ihr.

Sie hat ein nicht unerhebliches Aufstellmoment, sie will nicht dorthin wo ich sie haben will und sie ist mir zu klein.
 
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
......kann ich nicht bestätigen, ich finde sie fährt sich prima, aber das ist wohl auch subjektiv. Mit der Größe ist es so ab ca. 1,83cm schwierig, da gebe ich Dir recht.
MM
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
85
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Moin,
wenn die erste Begeisterung verflogen ist, merken doch einige, das die NineT zu klein ist und für längere Ausfahrten unbequem.
Nett anzusehen und perfekt für Sonntagmorgen ein paar mal um die Kirche.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Die Nine-T fährt sich wunderbar. Ich hab einen herrlichen Nachmittag mit ihr verbracht. Ich würde sie jeder LC sofort präferenzieren. Die Frage ist was suchst Du?

- Die Nine T ist ein super Urban Street Bike. Sie sieht saugut aus und es macht wirklich spass mit ihr die Landstrasse bis 140KM/H oder die City zu erobern.
- Suchst Du einen universellen Lastensesel um die Welt zu entdecken, dann nimm die alte luftgekühlte GS oder auch die F800GS.
-Willst Du es schnell ohne Offroadeignung: Nimm die S1000 XR. Sie macht echt Laune. Hatte heute Nachmittag meinen spass mit ihr und das breite Grinsen im Gesicht.
-Willst Du exzellente Offroadeignung und schraddelst gerne gemütlich herum: Nimm die KTM 690. Das Bollern des Einzylinders ist sensationell. Du fährst die Offroad Kurven und Wenden mit einem gestreckten Bein und bist immer aktiv am Gewicht verlagern.
- Ich hatte erst diese Woche die LC als GS wieder als Ersatzbike. Nein Danke ist alles was mir zu diesem Modell von BMW einfällt. Die kann überhaupt nichts richtig. Schon gut, dass sie eine Triple Black 2016 bringen. Ein klares Indiz, dass ein Nachfolger bis 2018 bei den Händlern.steht.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Die Nine-T fährt sich wunderbar. Ich hab einen herrlichen Nachmittag mit ihr verbracht. Ich würde sie jeder LC sofort präferenzieren. Die Frage ist was suchst Du?

- Die Nine T ist ein super Urban Street Bike. Sie sieht saugut aus und es macht wirklich spass mit ihr die Landstrasse bis 140KM/H oder die City zu erobern.
- Suchst Du einen universellen Lastensesel um die Welt zu entdecken, dann nimm die alte luftgekühlte GS oder auch die F800GS.
-Willst Du es schnell ohne Offroadeignung: Nimm die S1000 XR. Sie macht echt Laune. Hatte heute Nachmittag meinen spass mit ihr und das breite Grinsen im Gesicht.
-Willst Du exzellente Offroadeignung und schraddelst gerne gemütlich herum: Nimm die KTM 690. Das Bollern des Einzylinders ist sensationell. Du fährst die Offroad Kurven und Wenden mit einem gestreckten Bein und bist immer aktiv am Gewicht verlagern.
- Ich hatte erst diese Woche die LC als GS wieder als Ersatzbike. Nein Danke ist alles was mir zu diesem Modell von BMW einfällt. Die kann überhaupt nichts richtig. Schon gut, dass sie eine Triple Black 2016 bringen. Ein klares Indiz, dass ein Nachfolger bis 2018 bei den Händlern.steht.
Ahhhja.
Es wird 2018 ganz sicher keinen Nachfolger der LC geben.
Die Luftgekühlte war über 8 Jahre im Programm. Da wird es von der LC, die sich besser verkauft als jede GS vor ihr, nicht nach 5 Jahren schon einen Nachfolger geben.
Eine TÜ-LC vielleicht, mehr aber auch nicht.
Zum restlichen Inhalt sage ich mal nichts, da offensichtlich ist, dass du nur die Motorräder gut findest, die du selbst besitzt.

PS:
"Präferenzieren" gibt es nicht.

PPS:
@TE: Was ist denn "relativ günstig"?
Die Günstigste bei mobile liegt bei 12.500€, ist mehr als 1,5 Jahre alt und das Inserat sieht nicht besonders vertrauenswürdig aus.
Die Nächste kostet 100€ mehr, ist einen Monat jünger und hat 1.000km mehr gelaufen.
Danach sind wir bei bei ~13.300€, was einem Wertverlust von weniger als 10% in 15 Monaten entspricht.
Für 1.000-2.500€ Wertverlust braucht es bei anderen Motorrädern keine 8-10.000km und 1-2 Jahre, da reicht es schon, wenn der erste Halter eingetragen ist und das Mopped sofort mit 0km weiterverkaufen möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Ich kann mitreden, ich fahre beide!
Auf der nineT merkt man, wie leicht eine GSA fährt, wie man entkoppelt ist von den Unwägbarkeiten einer Strasse, wie willig die GSA oft schon im Vorhinein weiß, wo ich hinwill.
Die nineT braucht klare Ansage und will überzeugt werden, dass man auch wirklich da vorne um die Ecke will. Die ist stur und ein wenig unbequem. Aber .... genau das ist es, was man auch will. Aktives Fahren, Motorrad pur und Erleben.
Am Anfang tat ich mir auch schwer, meine GSA Verwöhnung war schon in Fleisch und Blut übergangen. Jetzt reiß ich auf de NineT auch mal 700Km Etappen an einem Tag. Klar tut mir der A**** dann weh, aber geil wars. Und wenn ich dann auf die GSA umsteige .... Heaven on Earth!
So genieße ich den Supersommer leichter geschützt im Wind auf der NineT und die Regentage und Alpenschotterexperimente, geschützt und bequem auf der GSA.
So isses !

Gruß Peter.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Die 9t ist klar ein stadtfahrzeug und für Leute gebaut, die nicht allzu groß sind ... für ein stadtfahrzeug ist sie allerdings mit einem 1200er Boxer "falsch" motorisiert (meiner Meinung nach). für leute mit genügend geld, die sie sich als zweitfahrzeug halten und nicht viel damit fahren (natürlich gibt´s auch masochisten, die damit längere touren fahren) ist sie ein nettes spielzeug. mit den durchschnittlichen km-leistungen wird sie ewig halten...
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ich kann mitreden, ich fahre beide!
Auf der nineT merkt man, wie leicht eine GSA fährt, wie man entkoppelt ist von den Unwägbarkeiten einer Strasse, wie willig die GSA oft schon im Vorhinein weiß, wo ich hinwill.
Die nineT braucht klare Ansage und will überzeugt werden, dass man auch wirklich da vorne um die Ecke will. Die ist stur und ein wenig unbequem. Aber .... genau das ist es, was man auch will. Aktives Fahren, Motorrad pur und Erleben.
Am Anfang tat ich mir auch schwer, meine GSA Verwöhnung war schon in Fleisch und Blut übergangen. Jetzt reiß ich auf de NineT auch mal 700Km Etappen an einem Tag. Klar tut mir der A**** dann weh, aber geil wars. Und wenn ich dann auf die GSA umsteige .... Heaven on Earth!
So genieße ich den Supersommer leichter geschützt im Wind auf der NineT und die Regentage und Alpenschotterexperimente, geschützt und bequem auf der GSA.
So isses !

Gruß Peter.
Fahre auch beide. Und genau so ist es.

Boxerdriver
 
W

Waldamsel

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
157
Ort
Siegerland
Modell
NineT und Urban G/S
Ich kann mitreden, ich fahre beide!
Auf der nineT merkt man, wie leicht eine GSA fährt, wie man entkoppelt ist von den Unwägbarkeiten einer Strasse, wie willig die GSA oft schon im Vorhinein weiß, wo ich hinwill.
Die nineT braucht klare Ansage und will überzeugt werden, dass man auch wirklich da vorne um die Ecke will. Die ist stur und ein wenig unbequem. Aber .... genau das ist es, was man auch will. Aktives Fahren, Motorrad pur und Erleben.
Am Anfang tat ich mir auch schwer, meine GSA Verwöhnung war schon in Fleisch und Blut übergangen. Jetzt reiß ich auf de NineT auch mal 700Km Etappen an einem Tag. Klar tut mir der A**** dann weh, aber geil wars. Und wenn ich dann auf die GSA umsteige .... Heaven on Earth!
So genieße ich den Supersommer leichter geschützt im Wind auf der NineT und die Regentage und Alpenschotterexperimente, geschützt und bequem auf der GSA.
So isses !

Gruß Peter.
Dem kann ich auch voll und ganz zustimmen!
Meine NineT hat bereits 21000 km auf der Uhr und ich habe immer noch das Grinsen im Gesicht.

Gruß Waldamsel
 
Z

ZweiZylinder

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
50
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Kennt jemand den Unterschied der Spiegel an der nineT?
Früher OEM-Nummer: 51168533685
Jetzt OEM-Nummer:
264244404877 (Nachfolgematerial).

Gibt es einen optischen Unterschied?

Ich muss einen Spiegel ersetzen und wollte einen kaufen und nicht zwei.
51168533685 ist nimmer lieferbar.



Und die RnineT ist ein schönes Bike zum Brötchen holen sonntags oder kleine Genussfahrten.
Spricht doch nix dagegen.
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
239
Modell
Urban GS
hab mir die nine t gleich nach erscheinen bestellt und im Juli 2014 ausgeliefert bekommen. Für längere Etappen ist sie mir zu unbequem (hab einen M-Lenker verbaut Richtung cafe-racer) aber für die Feierabendrunde perfekt bei meinen 1,72 m
 

Anhänge

Thema:

R Nine T

R Nine T - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

    Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

    Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • Oben