Erledigt R1150 ADV als Top Reise Motorrad (TT ACE Fahrwerk, 41L Tank, etc)

Diskutiere R1150 ADV als Top Reise Motorrad (TT ACE Fahrwerk, 41L Tank, etc) im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo GS Gemeinde Nach langen und schönen Fahrten verkaufe ich meine (erste) 1150-er Adventure! Letztes Jahr ist mir eine 12-er zugelaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Hallo GS Gemeinde


Nach langen und schönen Fahrten verkaufe ich meine (erste) 1150-er Adventure!

Letztes Jahr ist mir eine 12-er zugelaufen, drei Moppeds dieser Kategorie brauche ich nicht.

Kurz zur Maschine:

Erstzulassung 09.2003
KM: rund 103'500km
6 Gang Getriebe mit kurzem, ersten Enduro Gang, Typ JAL
Ab CH MFK/ TÜV 09.2021. Also Einlösen und losfahren (Schweiz)!
Farbe: Silber


Extras:

  • Touratech ESA/ ACE Fahrwerk "Explore" (kostet 2016 über 2500 Euro NP)
  • Touratech 41 Liter Tank (schon lange nicht mehr erhältlich, über 900 Euro NP)
  • Das grösste und zugleich schmalste Gepäcksystem das es für die 1150-er gab, das Jessy Luggage System inkl. Innentaschen und Deckelklammern (siehe Bilder)
  • Zusätzlich kleine Compartmentbox unterhalb des Topcase. Fand ich sehr praktisch für Zurrbänder und Gummistrippen.
  • Original BMW Sturzbügel.
  • Touratech Zylinder Sturzschützer.
  • Getöntes, grösseres Windschild "WRS"
  • Umrüstung auf 1200-er "Tils" Einspritzdüsen.
  • Touratech hohe Sitzbank einteilig wird ebenfalls mitgegeben. Die original Sitzbank wie auf den Fotos gezeigt hat eine kleine, offene Stelle hinten am Rand bei Soziussitz.
  • ABS (I-ABS) wurde 2016 von RHElectronics repariert und mit besseren, dauerhaften Sensoren ausgerüstet. Seit da Bremsflüssigkeit regelmässig gewechselt und keine Probleme gehabt.
  • Kleines Zusatzdisplay für Aussentemperatur, Spannung und Zeit.
  • FID (Fahrer Informationsdisplay)


Die Maschine wurde in den ersten Jahren viel bewegt, auch im Winter und hat dementsprechend Gebrauchsspuren.
Technisch ist sie einwandfrei, auch verborgene Dinge wie der Benzinfilter wurden gewartet/ getauscht.
Bis 70'000km war sie regelmässig in der BMW Werkstatt, seit da mache ich die Wartung selber.
Ich habe ein GS911 und konnte auch alle Brems Servicearbeiten selber und gewissenhaft durchführen.
Die Bremsscheiben von TRW sind seit 15'000km montiert, also noch sehr neuwertig.
Reifen (Michelin Anakee) haben vorne 3.3, hinten 4.4mm Profil

Ich bin der Zweitbesitzer dieser Maschine.
Das Fahrzeug ist eingelöst und kann gegen Vorweisen des Fahrausweises in CH 8704 Herrliberg probegefahren werden.


Preislich habe ich mir +/- 4500 Euro vorgestellt. Alleine das TT Fahrwerk und der Tank sind fast so viel Geld, das Motorrad und Gepäcksystem gibt es dann praktisch "gratis" dazu.
Das Motorrad ist unfallfrei, ein paar Umfaller hat sie allerdings gehabt, siehe Bilder.

Da Privatverkauf:

Keine Garantie, keine Rückgabe, keine Minderung.
Kauf erfolgt wie gesehen und ohne jegliche Nachwährschaft.
Die Bilder sind Teil der Beschreibung!

Link zum Google Foto Album: R1150 ADV GS


Hoffe, jemand findet Gefallenan dieser Super Reisemaschine!

Grund für den Verkauf sind wie geschrieben der Zugang der 12-er. Im Weiteren ist mir die 1150-er mit der Zeit (Alter) zu schwer geworden ;-)

Beste Grüsse, Stefan
 

Anhänge

X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Tja, die 1150-er gehen zäher weg als gedacht!
Wenn jemand sie für 3500.- haben möchte stehe ich nicht im Weg.
Standort ist wie geschrieben in der Schweiz, 10km von Zürich entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R1150 ADV als Top Reise Motorrad (TT ACE Fahrwerk, 41L Tank, etc)

R1150 ADV als Top Reise Motorrad (TT ACE Fahrwerk, 41L Tank, etc) - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Erledigt BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen)

    BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen): Biete BMW Rallyefußrasten für F800 GS (+ Adv) R1100 GS (+ Adv) R1150 GS (+ Adv) R1200 GS (+ Adv) # keine Beschädigungen # optisch und technisch...
  • Erledigt BMW R1150 GS / ADV Y-Rohr Decat *** 120 € *** guter Zustand

    BMW R1150 GS / ADV Y-Rohr Decat *** 120 € *** guter Zustand: Hallo Freunde des Eisenschweins :-) Verkaufe mein Y-Rohr für diejenigen, die die 1150er GS ohne Kat fahren wollen. War ein paar Jahre in Betrieb...
  • Suche Suche Standard Höhe Sitzbank R1150 GS ADV evtl Tausch gg. niedrige Original

    Suche Standard Höhe Sitzbank R1150 GS ADV evtl Tausch gg. niedrige Original: Hallo, suche eine Sitzbank in Originalhöhe für die R1150GS ADV zu kaufen, zum Tausch oder zum Leihen (angesichts meiner Tour ab kommenden...
  • Erledigt Unterfahrschutz R1150 Adv.

    Unterfahrschutz R1150 Adv.: Hallo Miteinander, ich hab hier noch einen unbenutzten Unterfahrschutz für eine R1150 GS Adv. liegen, den würd ich für 50,-Euro plus Versandt...
  • Unterfahrschutz R1150 Adv. - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Erledigt BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen)

    BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen): Biete BMW Rallyefußrasten für F800 GS (+ Adv) R1100 GS (+ Adv) R1150 GS (+ Adv) R1200 GS (+ Adv) # keine Beschädigungen # optisch und technisch...
  • Erledigt BMW R1150 GS / ADV Y-Rohr Decat *** 120 € *** guter Zustand

    BMW R1150 GS / ADV Y-Rohr Decat *** 120 € *** guter Zustand: Hallo Freunde des Eisenschweins :-) Verkaufe mein Y-Rohr für diejenigen, die die 1150er GS ohne Kat fahren wollen. War ein paar Jahre in Betrieb...
  • Suche Suche Standard Höhe Sitzbank R1150 GS ADV evtl Tausch gg. niedrige Original

    Suche Standard Höhe Sitzbank R1150 GS ADV evtl Tausch gg. niedrige Original: Hallo, suche eine Sitzbank in Originalhöhe für die R1150GS ADV zu kaufen, zum Tausch oder zum Leihen (angesichts meiner Tour ab kommenden...
  • Erledigt Unterfahrschutz R1150 Adv.

    Unterfahrschutz R1150 Adv.: Hallo Miteinander, ich hab hier noch einen unbenutzten Unterfahrschutz für eine R1150 GS Adv. liegen, den würd ich für 50,-Euro plus Versandt...
  • Oben