Erledigt R1200GS Adventure (K51/LC) - 10.150 km - Bj. 2014

Diskutiere R1200GS Adventure (K51/LC) - 10.150 km - Bj. 2014 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Eigentlich viel zu schade und zu schön zum Verkaufen, sagt auch meine Frau, doch in mir reift gerade die Vision von einem neuen Bike und dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Eigentlich viel zu schade und zu schön zum Verkaufen, sagt auch meine Frau, doch in mir reift gerade die Vision von einem neuen Bike und dafür werde ich meine BMW R1200GS Adventure (K51 / LC) aus dem Jahr 2014 verkaufen um Platz in der Garage zu schaffen. Nachfolgend möchte ich ein bisschen zu dem Moped erzählen, um so eine Vorstellung zu bekommen, was hier zum Verkauf steht.

EZ: 11.03.2014
Hubraum: 1170 ccm
KW/PS: 92/125
KM-Stand: 10.150
HU/AU: März 2015
Farbe: Alpinweiß
Service: Einfahrkontrolle bei KM 1021 (05/2014) / Jahresservice bei KM 9027 (06/2015)
Serienausstattung:
- Geregelter 3-Wege-Katalysator / EU 3
- 6-Gang-Getriebe
- Integral ABS
- Stahlflex Brems- Kupplungsleitungen
- Elektronische Wegfahrsperre
Ausstattungspakete: Comfort / Touring / Dynamik
unfall-/umfallfrei

Wer sich mit dem Kauf einer R1200GS beschäftigt, wird sicherlich auch mit den genannten Ausstattungspaketen etwas anfangen können. Ich möchte trotzdem dazu ein paar Informationen geben, damit sich auch derjenige, der sich das erste Mal damit beschäftigt vorstellen kann was alles dazu gehört.

- Heizbare Griffe
- RDC (Reifendruckkontrolle)
- Bordcomputer Pro
- Dynamik ESA (Electronic Suspension Adjustment)
- Vorbereitung für Navigation
- Temporegelung
- Kofferhalter für Alukoffer
- LED-Scheinwerfer
- LED Blinkleuchten weiss
- LED-Zusatzscheinwerfer
- Tagfahrlicht
- Fahrmodi Pro (Dynamic / Enduro / Enduro Pro)
- Fahrmodi „Rain“ / „Road“

Soweit das Basismodell mit den Ausstattungspaketen Comfort, Touring und Dynamik. Was jetzt kommt, kann man, muss man aber nicht haben. Irgendwann wird man dann doch davor stehen und überlegen, was könnte man denn noch ergänzen, verbessern und da sind den Wünschen keine Grenzen gesetzt. Und genau so habe ich dann angefangen die Adventure meinen Vorstellungen zu individualisieren.

Extras:
- Alukoffer links (mit Gepäcknetz im Deckel) / rechts mit Gleichschließung
- Windschild und Windabweiser getönt
- Rallysitzbank
- Enduro-Aluminium-Unterfahrschutz
- VarioLever Brems- und Kupplungshebel
- Lenkanschlagbegrenzer
- Lever-Guard
- Seitenständer-Auflagevergrößerung
- Wasserkühlerschutz
- Bremssattelabdeckung vorne
- Hinterradabdeckung
- Hecktasche Enduro 2
- Bremsscheibenschutz hinten

Noch etwas zu den Extras, diese müssen nicht zwingend mit gekauft werden. Ich bin gerne bereit die Adventure weitestgehend in den Urzustand zurück zu bauen. Doch bevor ich das mache, sollte Ihr sie Euch mal in live anschauen. Und nun schaut Euch mal die Bilder an und vergleicht diese mit denen einer Adventure in der Werksausführung. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Wenn jetzt Euer Interesse geweckt wurde, Ihr vor der Entscheidung steht Euch eine Adventure kaufen zu wollen, dann meldet Euch. Alles weitere vor Ort.

Preis: 21.999,00 Euro VB

PS: alles was zur GoPro gehört, ist nicht Bestandteil von dem Angebot. Könnte aber ggf. gegen Aufpreis mit abgegeben werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bist du die paar km gefahren um am Ort an den Tankstellen die Länderaufkleber zu kaufen?dDie 21999 Euro sind ja der Neupreis,was ist denn der Verkaufspreis?
gruss
voyager
 
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Da ich eigentlich vor hatte die GS länger zu fahren, habe ich Länderaufkleber (sind in der Form eine Sonderanfertigung, kann man dank des WWW online in Auftrag geben und die kommen dann mit der Post :cool: ohne alle Tankstellen extra anfahren zu müssen) aufgeklebt, von Ländern in denen ich die letzen Jahre gewesen bin ... Und zum Neupreis: der liegt bei etwa 26.000 Euro in der Ausstattung, mit dem Zubehör, mit den Veränderungen die ich nach meinen Wünschen gemacht habe, ohne auch nur eine Stunde zu rechnen die ich dafür benötigt habe. Der Verkaufspreis: siehe vorletzte Zeile "Preis: 21.999,00 EUR VB". Jetzt suche ich jemanden, der genauso viel Freude daran hat, eine GS zu fahren, die sich von den anderen GS / Adventure hervorhebt. Bisher habe ich nur positives Feedback erhalten, wenn ich mit meiner GS vorgefahren bin. Und wenn ich nicht den Preis erziele, den ich mir vorstelle, dann fahre ich sie weiter. Denn ich verkaufe sie, wie in der Anzeige beschrieben, nur weil ich eine Vision von einem neuen Bike habe und dazu Platz in der Garage brauche. Ich bin sonst sehr zufrieden, habe noch keinen Tag, keinen Kilometer bereut von der letzten luftgekühlten GS auf den Wasserbüffel umgestiegen zu sein. Daher werde ich auch nicht unglücklich sein, wenn ich die nächsten Jahre weiter damit fahren würde. Es gibt noch einige Länder zu bereisen, Platz auf den Koffern ist ja noch genügend für weitere Länderaufkleber ... Dann wird das neue Projekt eben verschoben
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo,

wie schaut es denn mit der 10000 er Inspektion und dem Reifenprofil aus?

gstommy68
 
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Jahresservice bei KM 9027 (06/2015) > Bei BMW heißt es das jährlich ein Service fällig ist, oder bei 10.000 KM, somit ist die 10.000er Inspektion und die Jahres-Inspektion auf ein Termin gefallen. Nächste Inspektion bei 20.000 KM oder dann im Juni 2016 ... Profil ist soweit noch okay
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo eR1200GeeS,

das Teil sieht Hammer aus.
Das ist was für Liebhaber, die nicht die Zeit oder Fertigkeit haben, so etwas umzusetzen.
Ein paar Dinge habe ich an meiner auch gemacht und kann nachvollziehen, was es kostet und dauert.

Nur leider gibt es immer noch die "Geiz ist G..." Mentalität überwiegend.
Jegliche optische Änderungen/Umbauten sind immer schwer an den Mann/Frau zu bringen.
Versuch mal das Teil beim :) in Zahlung zu geben, der lacht dich aus.
Ist nicht bös gemeint, ich würde sie sofort nehmen.
Dies sind meine Erfahrungen der letzten Moppis.
 
gsherby

gsherby

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
228
Ort
Süßen
Modell
BMW F 800 GS
Ich kann das kaum glauben.:confused: Dann könntest Du doch alle Länder in denen Du je warst, auf Deine Brust tätowieren. Dann
wüssten alle Leute die Dich sehen wo Du schon überall warst..???

Herbygruß
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo eR1200GeeS,

das Teil sieht Hammer aus.
Das ist was für Liebhaber, die nicht die Zeit oder Fertigkeit haben, so etwas umzusetzen.
Ein paar Dinge habe ich an meiner auch gemacht und kann nachvollziehen, was es kostet und dauert.

Nur leider gibt es immer noch die "Geiz ist G..." Mentalität überwiegend.
Jegliche optische Änderungen/Umbauten sind immer schwer an den Mann/Frau zu bringen.
Versuch mal das Teil beim :) in Zahlung zu geben, der lacht dich aus.
Ist nicht bös gemeint, ich würde sie sofort nehmen.
Dies sind meine Erfahrungen der letzten Moppis.
Hallo

.. die einen sagen geiz ist geil, aber so funktioniert numal der Markt. Keiner zahlt mehr als er unbedingt muß-wiso auch.
Der marktgerechte preis ist numal der, für den die Maschine über den Tresen geht. Irgenwelche Sentimentalitäten o.ä werden
i.d.R nicht mit Geld honoriert. So geht es halt, die Regeln stammen nicht von mir.

gruß
gstommy68
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
das hat nicht mal was mit Geiz ist geil zu tun. Veränderungen, die nicht universal von jedem als Verbesserung wahrgenommen werden, mindern den wahrscheinlichen Verkaufspreis. Einfach weil die Anzahl der potentiellen Käufer kleiner wird. Ein paar Leute kaufen die Maschine gerade wegen der Veränderungen nicht, ein paar potentiellen Käufern ist es egal und sie wollen dafür nicht mehr bezahlen. Es gibt vielleicht auch ein paar, denen die Veränderungen gefallen und die bereit sind, dafür mehr zu bezahlen - so jemanden muss man finden. Aber allgemein ist es eher so, daß solche Individualisierungen ja den "eigenen Touch" an die Maschine bringen sollen und wenn man sowas von jemand anderem kauft, ist das halt nicht mehr der "eigene" Touch, sondern was von jemand anderem. Man sollte sich mal selber überlegen, ob man eine von jemand anderem auffällig umgestaltete Maschine kaufen würde.

Ich selbst halte es so, daß ich für optische Veränderungen generell nicht mehr zahlen würde. Wenn ich mich für ein Motorradmodell entschieden habe, dann weil es mir anscheinend gefällt (oder, da wir im GS-Forum sind, mir egal ist, daß die Kiste einfach hässlich ist). Ne auffällige optische Veränderung muss mir schon sehr gefallen, damit ich damit durch die Gegend fahren würde. Ansonsten halte ich es lieber beim Standard. Objektive technische Verbesserungen wie ein höherwertiges Fahrwerk hingegen sind für mich eine Aufwertung, die ich auch bezahlen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R1200GS Adventure (K51/LC) - 10.150 km - Bj. 2014

R1200GS Adventure (K51/LC) - 10.150 km - Bj. 2014 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Erledigt 590 Euro - Akrapovic BMW HP Sportschalldämpfer - R1200GS (K50) / R1200GS Adventure (K51)

    590 Euro - Akrapovic BMW HP Sportschalldämpfer - R1200GS (K50) / R1200GS Adventure (K51): Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Akrapovic BMW HP Sportschalldämpfer - R1200GS (K50) / R1200GS Adventure (K51), 690 Euro

    Akrapovic BMW HP Sportschalldämpfer - R1200GS (K50) / R1200GS Adventure (K51), 690 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Akrapovic für R1200GS LC Adventure K51

    Akrapovic für R1200GS LC Adventure K51: Hallo zusammen, für meine 1200er GS LC Adventure K51 (Bj.14 - somit Euro 3) suche ich einen Akrapovic Endtopf. Vielleicht hat jemand einen...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Erledigt 590 Euro - Akrapovic BMW HP Sportschalldämpfer - R1200GS (K50) / R1200GS Adventure (K51)

    590 Euro - Akrapovic BMW HP Sportschalldämpfer - R1200GS (K50) / R1200GS Adventure (K51): Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Akrapovic BMW HP Sportschalldämpfer - R1200GS (K50) / R1200GS Adventure (K51), 690 Euro

    Akrapovic BMW HP Sportschalldämpfer - R1200GS (K50) / R1200GS Adventure (K51), 690 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Akrapovic für R1200GS LC Adventure K51

    Akrapovic für R1200GS LC Adventure K51: Hallo zusammen, für meine 1200er GS LC Adventure K51 (Bj.14 - somit Euro 3) suche ich einen Akrapovic Endtopf. Vielleicht hat jemand einen...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Oben