R1200GS vs R1250GS Rolling Acceleration

Diskutiere R1200GS vs R1250GS Rolling Acceleration im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich bleib dabei! Nachdem ich nach der Inspektion wieder zurück auf meine 1200er Rallye gewechselt habe, passte ich ganz genau auf wie stark...
egade

egade

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
30
Also ich bleib dabei! Nachdem ich nach der Inspektion wieder zurück auf meine 1200er Rallye gewechselt habe, passte ich ganz genau auf wie stark mir nun der Unterschied auffällt. Nach wie vor für mich nur marginal feststellbar. Provokativ habe ich im großgen Gang unter 2000 U/Min. beschleunigt und da geht die 1250er schon etwas dynamischer zur Sache, aber eben kein Quantensprung.
Auch das Einlegen des ersten Gangs gelingt nicht leiser und der Schaltassistent funktioniert genausogut oder schlecht wie bei der Neuen.

Das mir das digitale TFT Cockpit nicht gefällt, ist dann auch nochmal persönlicher Geschmack. Übrigens ist mein Händler, der zu den größten in Deutschland gehört, sicher, daß in 2 Jahren eine optisch deutlich überarbeitete 1250er kommt, da derzeit die Optik praktisch identisch zur 1200er ist. Da kann man dann den Auspuff wieder auf die andere Seite legen und die Tankform ändern, damit auch das Zubehör neu gekauft werden muß.

Na, ich warts mal ab.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fand den Unterschied von meiner 15er LC auf die 1250er schon ziemlich prägnant, die 1250er hat wesentlich mehr Durchzug und hängt auch sehr viel agiler am Gas. Meine persönliche Meinung !
Beim Ausritt mit einem Kumpel, er fährt einer 17er Triple Black, haben wir einmal probiert welches Moped besser aus den Ecken kommt. Man merkt schon einen ordentlichen Unterschied ob man mit einer 1200er oder einer 1250er aus der Kurve heraus beschleunigt.
Wir haben die Mopeds auch mal getauscht um uns objektiv eine Meinung zu bilden, mein Kumpel war auch der Meinung das die 1250er wesentlich besser geht.
.

Die Streuung bei der 12er als auch der 12.5er ist ja offensichtlich enorm. Manche haben wohl eine gut gehende 12er erwischt und eine schlecht gehende 12.5er, wo der Unterschied nicht gegeben ist (so wie mein Vorposter) und bei den anderen (siehe Zitat von Lefran) ist es halt umgekehrt....:)
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Sein zweiter Absatz sagt doch schon alles über seine Motivation aus. "Puh, nochmal Glück gehabt muss ich mir die nächsten zwei Jahre keine neue GS kaufen um meinen Nachbarn, Kollegen whatever zu beeindrucken".

Vielleicht wäre er aber auch mit einer 50er Puch zufrieden.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Übrigens ist mein Händler, der zu den größten in Deutschland gehört, sicher, daß in 2 Jahren eine optisch deutlich überarbeitete 1250er kommt, da derzeit die Optik praktisch identisch zur 1200er ist. Da kann man dann den Auspuff wieder auf die andere Seite legen und die Tankform ändern, damit auch das Zubehör neu gekauft werden muß.

Na, ich warts mal ab.
Ironie ein:
Unbedingt warten, da kommt was Neues in ein oder zwei Jahren, vielleicht auch in drei.
Aber: Das neue Zeug ist mit Kinderkrankheiten behaftet, da muss man mindestens 2 Jahre warten, besser 3, bis diese ausgemerzt sind.
Aber dann kommt ja in 2 oder 3 Jahren vielleicht schon wieder was Neues?
Das Leben ist echt hart ......
Ironie aus

Viele Grüße
Stephan



Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
 
Thema:

R1200GS vs R1250GS Rolling Acceleration

R1200GS vs R1250GS Rolling Acceleration - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Oben