Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.384
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Doch, dem kann ganz einfach mit der 1250iger geholfen werdenJa wsl. Wer mit der 12er nicht zufrieden ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Doch, dem kann ganz einfach mit der 1250iger geholfen werdenJa wsl. Wer mit der 12er nicht zufrieden ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Du hast die Denkweise solcher Menschen nicht verstanden. Sobald das kleinste Facelift kommt, breitet sich der Unmut wieder aus.Doch, dem kann ganz einfach mit der 1250iger geholfen werden
Zu RechtDu hast die Denkweise solcher Menschen nicht verstanden. Sobald das kleinste Facelift kommt, breitet sich der Unmut wieder aus.
Gib dem schlechten Fahrer das beste Material, dann ist die Chance am größten, dass er keinen aufhält....
Auf den Bergpässen oder Landstrassen macht das wohl wenig Unterschied, wer mit ner 1200er nur geradeaus fahren kann, der fährt mit einer 1250er auch nicht besser oder schneller.
nicht nur dabumms und kurven ..... sind nun mal der grösste spassfaktor beim motorrad. von allem kann man nie genug haben!
Irgendwas an deiner Ansage passt so überhaupt nicht zusammen. Ich finde das die 1250iger um eine Welt besser geht als die 1200er. Gerade in dem von dir beschriebenen Arbeitsbereich hat die 1250iger deutlich an Drehmoment zugelegt und lässt sich nun quasi ab Leerlaufdrehzahl fahren. Das sie ein bisschen mehr Spitzenleistung macht ist tatsächlich wurscht.Hallo Zusammen,
fahre eine 2017er Rallye und habe für 2 Tage, wegen Inspektion eine 1250er GS. Meine Erwartung war schon recht hoch, zumal ich eher einen flüssigen Fahrstil mit geringerer Drehzahl bevorzuge. War auch bereit nach den 2 Tagen ein Angebot des Händlers ernsthaft zu prüfen.
Und wie wars? Na ja, unabhängig aller gemessenen Sekunden in irgendwelchen Test, verlasse ich mich auf Gefühl und den Popo.
Die Unterschiede zu meiner 1200er muß man schon mit der Lupe suchen. Ein bisser'l besserer Durchzug vielleicht, wobei mich der Geschwindigkeitsbereich ab 140 aufwärts nur bedingt interessiert. Laufruhe gefühlt leicht besser. Schaltung eher schlechter und optisch ist meine Rallye ohnehin das schönere Moped.
Also dann warte ich doch lieber auf die nächste Generation mit 1300 ccm. Im direkten Vergleich vermisst man wirklich nix, aber auch gar nix.
Grüße vom Alpenrand
Helmut
War ja schon der gleiche Zinober beim Übergang von der letzten luftgekühlten 1200er zur LC.War doch nur eine subjektive Meinung von mir. Sagt nix aus über besser oder schlechter. Aber was helfen mir alle Tests dieser Welt, wenn mein Empfinden beim fahren sagt: "Ich merk ja fast nichts".
Vielleicht ist meine Rallye auch eher am oberen Ende der Serienstreuung und die 1250er Testmaschine am unteren Ende.
Ab Standgas läuft die Rallye ebenfalls ordentlich, und so um die 3000 U/min (Achtung: jetzt wieder nur persönliches Empfinden) finde ich meine 1200er fast dynamischer.
Wie auch immer, ist doch schön wenn jeder mit seinem Moped zufrieden ist. Foren sind ja auch dazu da, ganz persönliche Meinungen zum Thema abzugeben.
Viele Grüße aus dem Süden
Helmut
… und dann wäre dann noch Der … "das Bessere ist des Guten Feind" …… erst reden die Besitzer der "alten" das neue schlecht.. und irgendwann hat man dann doch den 1250er