M
MikeG
Themenstarter
- Modell
- BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo Leute!
Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-(
Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen.
Vorher nur gegwn Mittag bei ca 22 Grad Fahrt von zu Hause bis zur Tankstelle, ca 8 km. Bei Fahrtantritt hatte ich bei kaltem Motor keine Startprobleme.
Nach dem Tanken dann beim Startversuch Symptome einer leeren Batterie. Starter zieht kurz durch, dann bricht offenbar die Spannung ein und der Startvorgang wird abgebrochen.
Um nach Hause zu kommen, hab ich die GS einen Hügel hochgeschoben und dann beim Hinunterrollen durch Einkuppeln "starten" können.
War schon beim BMW-Dealer.
Dort springt die GS nun problemlos los an.
Auf den ersten Blick hat er auch keine Ahnung, was da los ist bzw war.
Genauerer Check kommende Woche.
Was meint ihr, Batterie kaputt?
Zusatz:
Keine Zusatzverbraucher am Bordnetz, kein langes Stehenlassen an der Tankstelle mit eingeschalteter Zündung.
An Bordspannung wird in Fahrt 14,2 V angezeigt.
Keine Fehlermeldung bzw Ladekontrollwarnung.
BG
Michael
Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-(
Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen.
Vorher nur gegwn Mittag bei ca 22 Grad Fahrt von zu Hause bis zur Tankstelle, ca 8 km. Bei Fahrtantritt hatte ich bei kaltem Motor keine Startprobleme.
Nach dem Tanken dann beim Startversuch Symptome einer leeren Batterie. Starter zieht kurz durch, dann bricht offenbar die Spannung ein und der Startvorgang wird abgebrochen.
Um nach Hause zu kommen, hab ich die GS einen Hügel hochgeschoben und dann beim Hinunterrollen durch Einkuppeln "starten" können.
War schon beim BMW-Dealer.
Dort springt die GS nun problemlos los an.
Auf den ersten Blick hat er auch keine Ahnung, was da los ist bzw war.
Genauerer Check kommende Woche.
Was meint ihr, Batterie kaputt?
Zusatz:
Keine Zusatzverbraucher am Bordnetz, kein langes Stehenlassen an der Tankstelle mit eingeschalteter Zündung.
An Bordspannung wird in Fahrt 14,2 V angezeigt.
Keine Fehlermeldung bzw Ladekontrollwarnung.
BG
Michael