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mfp1706
Themenstarter
Mich interessiert ob jemand auch diese Erfahrungen mit den Vibrationen gemacht hat.
Vielleicht ist das ja nur bei diesem Vorführer so...
300+ KM in Franken am letzten Wochenende auf drei Tage verteilt.
Hier mein Erfahrungsbereicht: Der Motor ist sehr gut. Alles im Vergleich zu meiner 2015 GS ADV. In jedem Bereich mehr Druck, besonders spürbar bei 5-6 Tausend... genau dann wenn man sportlich Gas gibt. Das ist wirklich deutlich spürbar. Der Motor ist einfach in jeden Bereich besser. Auch mechanisch leiser, Schaltautomat geht deutlich besser als bei meiner GS... aber nicht vergleichbar mit einer S1000RR. Standgas ist leicht höher... daher stirbt die nicht so abrupt ab wie meine GS. Nach meiner 80KM Hausstreckenrunde haben beide kleinen Finger gekribbelt��seltsam.
TFT Display gut... aber der Tacho eilt zuviel vor... immer ca 5kmh... das nervt.
Der Navigator V zeigt bei "Letzte Tour" nicht die gefahrene Höchstgeschwindigkeit an... dafür aber die Schräglage nach links und rechts (max. 33 Grad). Braucht mehr Sprit als meine GS.
Hab mich auf der BAB hinter dem runtergedrehten Windschild etwas klein gemacht 231 KM/h nach TFT... nach GPS 222 das ist o.k. aber eben ohne Koffer etc. mit relativ schlanker Atlantis Kombi...
ich glaub meine ADV schafft knapp 205 nach GPS mit 3 Alukoffern... da merkt man die Mehrleistung nicht so wirklich... aber in den Bereichen auf die es ankommt ist alles deutlich besser...
Dann am nächsten Tag bin ich 200+ KM gefahren... der Motor ist wirklich super... das merkt man dauernd, besonders natürlich bei Beschleunigungsvorgängen aber sonst gibt es keine Verbesserungen... diese 10% mehr Drehmoment machen aber einfach Spass... ich werd noch warten bis man eine Adventure probefahren kann und dann eine ADV kaufen... der Schaltautomat ist mittelmässig... mir ist die 1250GS zu hart gefedert... Einstellung:Road/Auto meine 2015er ist da viel angenehmer und die Vibrationen sind bei der Neuen mehr.... meine Finger haben wieder
heute morgen bin ich nochmal abwechselnd die Beiden gefahren... die Vibrationen bei 5000 sind eindeutig da und sind nervig... im direkten Vergleich waren dann auch die mechanischen Geräusche des Motors nicht mehr so viel leiser...
Fazit: Muss man wohl kaufen :-)
Nachtrag (17.11: Vielleicht gibt es diese Vibrationen ja schon bei der 2017er (die hat ja auch das leicht verbesserte Getriebe, dass nicht mehr so laut Klong macht)... Ich hatte extra auch ein paar mal ausgekuppelt beim Fahren um sicherzustellen, dass das nicht von den Reifen kommt... aber irgendwie gibt es hier keine Kommentare zu den Vibrationen. Ich hatte Super getankt. Vielleicht ist es der Klopfsensor (da soll doch auch was geändert sein) der eine etwas agressive Frühzündung ansteuert... das würde einen rauheren Motorlauf verursachen.
Beste Grüße
Matthias
Vielleicht ist das ja nur bei diesem Vorführer so...
300+ KM in Franken am letzten Wochenende auf drei Tage verteilt.
Hier mein Erfahrungsbereicht: Der Motor ist sehr gut. Alles im Vergleich zu meiner 2015 GS ADV. In jedem Bereich mehr Druck, besonders spürbar bei 5-6 Tausend... genau dann wenn man sportlich Gas gibt. Das ist wirklich deutlich spürbar. Der Motor ist einfach in jeden Bereich besser. Auch mechanisch leiser, Schaltautomat geht deutlich besser als bei meiner GS... aber nicht vergleichbar mit einer S1000RR. Standgas ist leicht höher... daher stirbt die nicht so abrupt ab wie meine GS. Nach meiner 80KM Hausstreckenrunde haben beide kleinen Finger gekribbelt��seltsam.
TFT Display gut... aber der Tacho eilt zuviel vor... immer ca 5kmh... das nervt.
Der Navigator V zeigt bei "Letzte Tour" nicht die gefahrene Höchstgeschwindigkeit an... dafür aber die Schräglage nach links und rechts (max. 33 Grad). Braucht mehr Sprit als meine GS.
Hab mich auf der BAB hinter dem runtergedrehten Windschild etwas klein gemacht 231 KM/h nach TFT... nach GPS 222 das ist o.k. aber eben ohne Koffer etc. mit relativ schlanker Atlantis Kombi...
ich glaub meine ADV schafft knapp 205 nach GPS mit 3 Alukoffern... da merkt man die Mehrleistung nicht so wirklich... aber in den Bereichen auf die es ankommt ist alles deutlich besser...
Dann am nächsten Tag bin ich 200+ KM gefahren... der Motor ist wirklich super... das merkt man dauernd, besonders natürlich bei Beschleunigungsvorgängen aber sonst gibt es keine Verbesserungen... diese 10% mehr Drehmoment machen aber einfach Spass... ich werd noch warten bis man eine Adventure probefahren kann und dann eine ADV kaufen... der Schaltautomat ist mittelmässig... mir ist die 1250GS zu hart gefedert... Einstellung:Road/Auto meine 2015er ist da viel angenehmer und die Vibrationen sind bei der Neuen mehr.... meine Finger haben wieder
heute morgen bin ich nochmal abwechselnd die Beiden gefahren... die Vibrationen bei 5000 sind eindeutig da und sind nervig... im direkten Vergleich waren dann auch die mechanischen Geräusche des Motors nicht mehr so viel leiser...
Fazit: Muss man wohl kaufen :-)
Nachtrag (17.11: Vielleicht gibt es diese Vibrationen ja schon bei der 2017er (die hat ja auch das leicht verbesserte Getriebe, dass nicht mehr so laut Klong macht)... Ich hatte extra auch ein paar mal ausgekuppelt beim Fahren um sicherzustellen, dass das nicht von den Reifen kommt... aber irgendwie gibt es hier keine Kommentare zu den Vibrationen. Ich hatte Super getankt. Vielleicht ist es der Klopfsensor (da soll doch auch was geändert sein) der eine etwas agressive Frühzündung ansteuert... das würde einen rauheren Motorlauf verursachen.
Beste Grüße
Matthias
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