Diskutiere R1250GS springt nicht mehr an im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn das so schädlich wäre würde doch zumindest ne warnmeldung erscheinen...
ich mache das schon ewig per not-aus...nie was gewesen
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
ich will da keine Diskussion lostreten, da ich da kein wirkliches wissen habe, hab ich das vom Fahrlehrer so übernommen.
Wie gesagt darf jeder sein Motorrad so abschalten wie er möchte.
Um diese Diskussion mal zu einem Ende zu bringen. Egal ob Zündschalter oder Not aus. Bei beiden wird die Zündung abgeschaltete und die Einspritzpumpe...Ende
Bei Not-Aus, war es das. Beim Ausschalten der Zündung, wird auch die ZFE abgeschaltet icl. aller Steuergeräte (partiell nach einer Minute.)
So nun...also. Ich bin auch der Meinung, dass die Batterie Fratze ist.
Intern heißt der Schalter: „Zündungs-Unterbrecherschalter“.
Das passte aber nicht Beschriftungstext mäßig lesbar auf dem Schalter.
Also nannte man ihn Not-Aus Schalter. Das klang auch viel wichtiger.
Man braucht ihn heute aber nicht mehr so wie früher bei einem Umfaller.
Das merkt die GS auch so über dem Gyro und schaltet ab.
Gruß Brauny
Topcase R1250GS Apduro: Biete einen Neuwertigen Topcase an mit Originale innen Tasche
und Tragegurt von Apduro in den Maßen 40x32x32 – 40 Liter keine Kratzer
- beulen...
BMW R1250GS Triple Black wenig KM: Biete wegen Neuanschaffung meine BMW R1250GS MÜ Triple Black zum Verkauf an
Erstzulassung 05/22
Kilometerstand aktuell 14.250 km
Letzter Service...
Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport für R1250GS: Verkaufe einen neuwertigen Tankrucksack Elephant Sport von Wunderlich für die R1250GS BMW.
Dieser wurde für eine 12-tägige Kroatientour extra...
Topcase R1250GS Apduro: Biete einen Neuwertigen Topcase an mit Originale innen Tasche
und Tragegurt von Apduro in den Maßen 40x32x32 – 40 Liter keine Kratzer
- beulen...
BMW R1250GS Triple Black wenig KM: Biete wegen Neuanschaffung meine BMW R1250GS MÜ Triple Black zum Verkauf an
Erstzulassung 05/22
Kilometerstand aktuell 14.250 km
Letzter Service...
Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport für R1250GS: Verkaufe einen neuwertigen Tankrucksack Elephant Sport von Wunderlich für die R1250GS BMW.
Dieser wurde für eine 12-tägige Kroatientour extra...