R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

Diskutiere R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ja ich weiß, schwieriges Thema und Angebot und Nachfrage etc. aber ich bräuchte wirklich mal so ein bisschen Hilfe von euch bzgl. eines evtl...
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

ja ich weiß, schwieriges Thema und Angebot und Nachfrage etc. aber ich bräuchte wirklich mal so ein bisschen Hilfe von euch bzgl. eines evtl. Verkauf meiner Dicken.
Ich war ca. nach 1 Jahr schon mal kurz vor dem Wechsel zur Honda AT damals (wegen dem KFA, was mir auch immer noch auf die Nerven geht), habe es dann aber doch nicht gemacht, weil ich beim Händler nicht mehr als 16k bekommen hätte, was damals schon ein krasser Verlust gewesen wäre.

Hier mal eine Liste, was die Dicke alles hat:
  1. knapp über 20.000km
  2. Gekauft am 09.08.2019, EZ 04.09.2019
  3. Auf Neufahrzeuglieferschein steht
    1. ABS Pro
    2. Style HP (ist aber foliert die Dicke, also HP ist da nix mehr)
    3. Sozius Paket
    4. Kreuzspeichenräder II
    5. Touren Paket
    6. Dynamic ESA
    7. Keyless Ride
    8. Vorbereitung für Navigationsgerät
    9. Temporegelung
    10. LED Zusatzscheinwerfer
    11. Kofferhalter für Alukoffer
    12. Intelligenter Notruf
    13. Dynamic Paket
    14. Tagfahrlicht
    15. Schaltassistent Pro
    16. Fahrmodi Pro
    17. LED Blinker weiß
    18. DTC
    19. Comfort Paket
    20. Heizgriffe
    21. RDC
    22. LED Scheinwerfer
    23. Diebstahlwarnanlage
    24. HP Sportschalldämpfer
    25. Prinzipiell hatte ich damals überall n Haken gemacht, wo es geht, außer bei der Lithium Batterie
  4. Was ich nach oder umgerüstet habe
    1. getönte Scheibe (müsste grade nach dem Hersteller suchen, hat aber ne Zulassung)
    2. Rizoma 4D Spiegel
    3. Rizoma Lauflichtblinker
    4. Barkbuster Handprotektoren
    5. Rally Sitzbank
    6. BMW Alu Koffer
    7. Touratech Koffer-Erweiterung
    8. Touratech Ständererweiterung
    9. HyperPro Lenkungsdämpfer
    10. SW Motech Lenkererhöhrung
    11. SW Motech Tankrucksack (der mittlere "GS" glaube ich)
    12. Lithium Batterie
    13. LoneRider Light Guard
    14. LoneRider Fußrasten
    15. 2/3 Finger Brems- und Kupplungshebel
    16. Originalteile sind alle vorhanden
  5. Services wurden bisher alle bei BMW gemacht
    1. zuletzt der Ölwechsel am Winkelgetriebe von mir und nicht bei der 20.000er Durchsicht (wo aber ansonsten alles gemacht wurde)
    2. eigentlich 1x pro Saison Wechsel der Bremsflüssigkeit durch mich
Ich versuche einfach nur eine einigermaßen realistische Einschätzung zu bekommen, ist alles noch nicht "dingfest", aber natürlich entscheidet der "Verlust" auch sehr darüber, ob ich überhaupt noch was neuem/ anderen gucke :wink:
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Such dir bei Mobile die Gleiche mit der neu gekauften Ausstattung raus und verkaufe die extra zukauften Teile extra bei den üblichen Portalen.
Da bin ich grade dabei ... aber da sieht man auch nur die, die noch nicht verkauft sind ... aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Also ich würde max. die Sitzbank und die Koffer einzeln verkaufen, sowas wie Blinker etc. würde ich nicht zurückbauen wollen ...
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Du bekommst für das Zugekaufte nur einen Bruchteil, wenn es am Motorrad verbleibt.

Ich sehe den realistischen VK bei 17 - 17500.- €.

Beim Mobile Händler ist eine Ähnliche für 18590.- €
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Such dir bei Mobile die Gleiche mit der neu gekauften Ausstattung raus und verkaufe die extra zukauften Teile extra bei den üblichen Portalen.
Genau so!
Bring das Ding in den 'Serienzustand' und Verkauf das Zubehör auf den einschlägigen Portalen.
Wenn Du das Zubehör montiert lässt, erntest Du bei potenziellen Käufern zwar Zuspruch, aber es ist i.d.R. niemand bereit, dafür auch einen angemessenen Mehrpreis zu bezahlen.

Ich habe meine Exlusive letztes Jahr zurückgerüstet, also im Serienzustand, innerhalb weniger Tage zu einem guten Kurs nach Holland verkauft, und für das wirklich umfangreiche Zubehör, welches ich meist mit 50% des NP verbimmelt habe, brauchte es knappe 2 Wochen, und die Ecken waren leer.

Das Ab-/ Umbauen und Einstellen incl. Fotos und Beschreibung ist zwar ein gewisser Aufwand, aber den dabei erzielten Preis hätte ich 'on Top' zum Fz beim Verkauf des 'aufgepimpten' Bikes definitiv nicht erzielt.

Viel Erfolg!
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Also mit 16-17 wäre ich eigentlich zufrieden ohne die Zusatzteile ...

Man, aber wenn ich alles zurückbaue, dann bin ich echt ne Weile beschäftigt :wink:
Vermutlich habt ihr damit aber Recht, dass man da nix für sieht, wenn das dran bleibt .... hmmmpf ...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.322
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist doch auch ne Frage wie viel einem die Zeit wert ist. Wenn ich das ganze Wochenende schrauben muss und dann wochenlang bei den Kleinanzeigen verkraufen muss um 200 Euro rauszuschlagen, dann geht die Kiste so weg wie sie ist.

So richtig an den Portalen kann man sich auch nicht orientieren. Die Privaten wollen Mondpreise und nicht verhandeln. Die Händler sind auch richtig teuer.

Kann man die Folie wieder abziehen ?

Ansonsten einfach für 19000 VHB einstellen und warten, ob sich jemand meldet. Runter gehen kannst immer noch.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
aber natürlich entscheidet der "Verlust" auch sehr darüber, ob ich überhaupt noch was neuem/ anderen gucke :wink:
Würde mir zu weh tun!
Zumal sie von dir doch wirklich schön individualisiert wurde.
Gönn ihr & dir noch mind. 1 Saison und sieh dann in Ruhe weiter…..
Außerdem dürften die Preise für die Dicke nun weiter abrutschen, weil Anfang Juli die neue Adv. In Garmisch vorgestellt wird.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ist doch auch ne Frage wie viel einem die Zeit wert ist. Wenn ich das ganze Wochenende schrauben muss und dann wochenlang bei den Kleinanzeigen verkraufen muss um 200 Euro rauszuschlagen, dann geht die Kiste so weg wie sie ist.

So richtig an den Portalen kann man sich auch nicht orientieren. Die Privaten wollen Mondpreise und nicht verhandeln. Die Händler sind auch richtig teuer.

Kann man die Folie wieder abziehen ?

Ansonsten einfach für 19000 VHB einstellen und warten, ob sich jemand meldet. Runter gehen kannst immer noch.
Die Folie geht ab ja. Aber alles was mal Blau war habe ich in dem BMW weiss lackieren lassen.
Ist für den Verkauf also entweder Pro oder Contra. Je nach dem wer sie kaufen würde

Würde mir zu weh tun!
Zumal sie von dir doch wirklich schön individualisiert wurde.
Gönn ihr & dir noch mind. 1 Saison und sieh dann in Ruhe weiter…..
Außerdem dürften die Preise für die Dicke nun weiter abrutschen, weil Anfang Juli die neue Adv. In Garmisch vorgestellt wird.
Ja das ist halt die Frage ne. Also ob die 1250er stabil bleibt oder ob sie komplett in den Keller rutscht.
Weil mich die 1300er optisch so garnicht reizt mache ich mit der auch keine Probefahrt und kann daher nicht einschätzen ob und wieviel sie 1250er "schlechter" ist.

Kommt drauf an, was dort vorgestellt wird.... Je nachdem könnten die Preise für alte 1250 sich auch stabilisieren
Darauf bin ich sehr gespannt. Also was mit den Preisen passiert
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Vermutlich habt ihr damit aber Recht, dass man da nix für sieht, wenn das dran bleibt
Das ist etwas, das schon seit Jahrzehnten gilt. Z.B. bei Autos. Da kriegt und kriegte man fuer Sonderzubehoer, was nicht der Serie entsprach, auch nie was. Plus, man muss jemanden finden, der so eine verbastelte (um mal einen unschoenen Ausdruck zu verwenden) Kiste haben moechte. Was den potentiellen Kaeuferkreis einschraenkt.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Plus, man muss jemanden finden, der so eine verbastelte (um mal einen unschoenen Ausdruck zu verwenden) Kiste haben moechte. Was den potentiellen Kaeuferkreis einschraenkt.
Ist ein durchaus valider Punkt, man selbst denkt ja immer "boah, geil, viel besser als vorher" (bei Spiegel und Blinker bleibe ich auch dabei :wink: )
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
Kommt drauf an, was dort vorgestellt wird.... Je nachdem könnten die Preise für alte 1250 sich auch stabilisieren
Dieser Panik (stark fallende Preise bei einer Neuvorstellung eines absolut etablierten Produktes) zu verfallen ist immer ganz gefährlich 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.005
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Zusatzteile sind de facto wenig wert, da sie i.d.R. kaum vergütet werden. TT & Co sagen es einem nur nicht - warum auch 😜
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
160
Ort
HH
Modell
GSA
Jly 2024 in Garmisch wird neue Adv vorgestellt:
Weißt Du was genaueres?


Würde mir zu weh tun!
Zumal sie von dir doch wirklich schön individualisiert wurde.
Gönn ihr & dir noch mind. 1 Saison und sieh dann in Ruhe weiter…..
Außerdem dürften die Preise für die Dicke nun weiter abrutschen, weil Anfang Juli die neue Adv. In Garmisch vorgestellt wird.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hier kannst Du einen Anhaltswert bekommen:
Was ist mein Auto wert?

Pakete werden i.d.r. mit max 50% des Neupreises bewertet. Angebautes Zubehör garnicht...

So kommst langsam zu einem realen Preis. Musst dann nur noch jemanden finden, der es bezahlen will

P.S. Meine 2019er ADV mit 135.000km soll noch 8.500€ bringen:lachen:
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Du versuchst wohl Bonsai einzuholen 😉
 
Thema:

R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Schutzbügelprotektor gebrochen

    Schutzbügelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
  • Schutzbügelprotektor gebrochen - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Schutzbügelprotektor gebrochen

    Schutzbügelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
  • Oben